Beiträge von Calipse

    Hallo liebe GLXer,


    Geschmäcker sind verschieden, aber da mir die A3 regelmäßig die Motorhaube mit Steinschlägen "verschönert" bekomme ich einen Haubenbra - der mir auch optisch sehr gut gefällt. Aber so richtig beschäftigt habe ich mich damit (noch) nicht. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob sich jemand in den letzten Monaten vielleicht schon mit dem Thema beschäftigt hat und sein Wissen teilen möchte.
    Folieren, kommt bei mir nicht in Frage.


    Viele Grüße & Danke
    Calipse


    sketch-1549648506335.png

    HUBs funktionieren nicht. Ich hatte mich vor zwei Jahren ausgiebig damit beschäftigt. Mittlerweile hat sich auch soweit ich weiß nichts geändert. Das war der Grund warum ich mein iPhone gegen ein Android mit SD-Karte getauscht habe.


    Mir wurde für den GLX gesagt, dass ich die hinteren USB für Musik nutzen kann und vorne mein Handy mit Android Auto - ob das tatsächlich so funktioniert, habe ich selbst aber nicht versucht. Würde ich nächste Woche sonst testen.

    klappt jetzt bei mir auch :D:D
    Ursache war hatte nicht das Original Samsing Kabel benutzt jetzt mit dem originalen geht's...miss nur noch was finden die Musik oder Musik generell abzuspielen. Hat jemand ne Idee wie ich das mache die auf dem Handy sich befindliche Musik abzuspielen aber nicht über Bluetooth sondern irgendeine app die mit Android Auto funzt?

    Normalerweise funktioniert das ohne App, das Radio müsste die Musik auf dem Handy erkennen. Bei Audio muss die Quelle anstatt der Radiofrequenz dann USB auszuwählen sein (aus dem Gedächtnis heraus, bin gerade nicht im Auto).


    Ansonsten erkennt es z. B. Amazon Musik als App und ist auf dem Hauptmenü dann zu sehen.

    Kannst du uns vielleicht mal den genauen Ablauf der Einstellungen erklären um WhatsApp-Nachrichten im Auto abhören zu können wenn du deinen Grandland X hast?

    Ja klar, sehr gerne! Das wird das erste sein, was ich nach der Sitzeinstellung einrichte.


    Wichtig ist auch, dass man im Handy sie Berechtigungen (z. B. Google Dienste) freigibt.


    Mein Mann hat sich im Astra auch aufgeregt, dass es nicht geht. Aber das lag daran, dass er im Handy nix erlaubt hat, weil er (verständlicherweise) nicht ausspioniert werden möchte. Aber ohne Freigabe von Mikrofon, Standort, etc. kann auch der Auto Assistent nichts machen.


    Ich versuche es Ende der Woche dann zusammenzufassen, wenn ich den GLX hoffentlich noch diese Woche holen kann.

    Bei mir steht noch 49. Aber mein GLX ist wohl seit Samstag auf dem Hof vom Händler (was ich jetzt nur durch den Opel Kundenservice erfahren habe).


    Hoffentlich fordert er heute den Brief an und mit viel Glück bin ich Ende der Woche auch GLX Fahrerin.


    Jetzt geht es mir echt besser und die Vorfreude geht wieder los.


    Leider ist unser Händler 50 Minuten von hier weg, sonst würde ich heute schon lunzen gehen.


    Sorry fürs tagelange Jammern und Durchdrehen.

    Schönen guten Abend!
    Bei Verwendung meines Samsung S9+ in Verbindung mit Android Auto habe ich immer folgendes Problem: Normalerweise kann man das System beim Antippen des kleinen Mikrofons mit der Sprache bedienen. Bei mir funktioniert das Ganze maximal 2x. Danach erscheinen bei erneutem Antippen des Symbols für ca. 0.5 Sekunden die bunten Punkte am oberen Bildschirmrand und verschwinden auch sofort wieder. Zudem erhalte ich auch öfter mal die Meldung, dass diverse Apps wie z. B. Spotify im Moment wohl nicht funktionieren. Ich habe Android Auto bereits neu installiert, die Berechtigungen für sämtliche Apps wurden freigegeben. Mache ich da irgendetwas grundlegend falsch? Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

    Wenn diese beiden Fehler bei mir auftreten, dann habe ich keine ausreichende Internetverbindung.

    rechne mal 14 tage dazu. war bei meinem so. drücke dir die daumen.

    Ich habe jetzt noch Mal nachgeschaut... Bei dir sollte er am 25.01. kommen und am 29.01. hast Du geschrieben, er ist da. Das waren doch auch nur wenige Tage Verspätung

    nein können schon mal paar tage zwischen liegen war bei mir so wird wohl bei jedem sein und wenn er auf status 58 steht dauert es noch mal gut 14 tage. bin meinem verkäufer auf denn nerv gegangen und da stand er freitag zum ab hohlen bereit.