Beiträge von matze123

    Neues aus der Knarz- und Quietsch-Ecke: :S
    Seit neuestem quietscht die Tür hinter dem Fahrer beim Öffnen. Wenn man die Tür offen stehen lässt und ein wenig hin und herbewegt, kann man ungefähr die Quelle ausmachen. Es kommt offenbar von dem schwarzen glänzenden Plastikteil, das außen neben der Scheibe verklebt ist und eigentlich ganz schick aussieht. Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann? ?(

    Ich finde den neuen Mercedes CLA Shooting Brake ausgesprochen schön. Ein sehr gelungenes Design! Auch die Rückleuchten - die kommen mir allerdings irgendwie bekannt vor....
    Wer hätte gedacht, dass Mercedes mal Design-Anleihen bei Opel macht! :D

    Habe soeben das Knarzen der Handauflage/Fahrerseite behoben und mich dabei vom oben genannten Tipp(20 cm-Streifen eines schwarzen T-shirts) leiten lassen. Habe einen alte Nylonlappen zugeschnitten und mit einem Kuchenschaber hinenigeschoben=perfekt! Das ganze geht sicher auch mit einem schwarzen Nylonstrumpf.Vorher sollte man allerdings die Gefährtin um Erlaubnis fragen... :saint:

    Also dieses Knarzen (siehe Video von andyE) habe ich auch aber nur auf der Fahrerseite. Das Material gibt auch deutlich nach, was auf der Beifahrerseite nicht der Fall ist. Dort gibt nichts nach. Vermutlich ist die Befestigung auf der Fahrerseiteanders, weil hier mehr Bedienelemente verbaut sind(?). Jedenfalls habe ich versucht eine Plastikschablone dazwischen zu klemmen. Die hat sich aber leider nach kürzester Zeit nach unten verabschiedet. Vielleicht probiere ich auch mal ein schwarzes T-shirt. Da ich selbst keins habe werde ich daher wohl jemanden erleichtern müssen... :saint: . Zum "FOH" geh ich nicht, weil der mir bereits bei der Spaltmaßproblematik einen Bären aufbinden wollte (alles sei verklebt, nicht korrigierbar etc...). X(

    Ich habe seit Mai 2018 den GLX Innovation mit 131 PS (Benziner). Ich tanke immer E 10 Super, immer an der gleichen Tankstelle/Zapfsäule und lasse den Tankvorgang immer von der automatischen Abschaltung beenden. Ich halte das für nicht ganz unwichtig, weil ich ich nicht weiß, ob alle Zapfsäulen immer am gleichen Punkt den Tankvorgang beenden/abschalten und ob die Zapfpistolen alle gleich lang sind (Norm?). Ferner habe ich den Verbrauch mittels klassischem Dreisatz berechnet. Ein Vergleich zeigte mir, dass der Bordcomputer jedesmal 0,4 Liter weniger Verbrauch anzeigt.


    Ich fahre exakt zwei Drittel Autobahn (66,66 %) , 21 % Stadt und 12 % (gerundet) Landstraße. Ich fahre sparsam/ defensiv und brauche immer 7,0 Liter / 100 km.
    Ich bin damit absolut zufrieden.


    Zuvor hatte ich einen Mercedes Diesel C-200 CDI Blue Efficency mit 135 PS. Verbrauch war dort 6,4 Liter.
    Ich finde, da kann man wirklich nicht meckern! :thumbup:

    Ich habe den Inoovation Benziner (131 PS). Beim Schalten vom 2. in den 3. und vom 4. in den 3. Gang gab es anfangs schon eine größeren Druckpunkt in der Mitte der Schaltgasse und gekratzt hat es manchmal auch etwas. Ich fand das anfangs nicht besonders schön X( . Ich habe mir dann erstmal eine etwas vorsichtigere/ langsamere Schaltweise angewöhnt und hatte von da an keine Probleme mehr. Insbesondere wenn man am Mittelpunkt der Schaltgasse ist sollte man meines Erachtens den Hebel nur leicht in den 3. Gang hineinschieben ...aber unbedingt vollständig nach vorne durchschieben (sonst kracht's in der Tat, weil der Gang wieder rausspringt ...aber das ist bei anderen Autos ebenso).
    Jetzt, nach 5000 km habe ich auch bei schnellem Schalten null Probleme. Hat sich irgendwie eingeschliffen. Jedenfalls ist die Schaltung deutlich präziser als bei meiner C-Klasse Diesel (W 204 Baujahr 2010)!!!
    Ich bin im übrigen vom GLX restlos überzeugt! Der Wagen ist in jeder (!) Hinsicht besser als der Benz, und der war ja auch nicht gerade alt !!! :thumbup:

    Ich habe das DAB-Radio mit Navi 5.0...
    Beim Durchblättern kommt man irgendwann zu internen Speichern für Musik und Fotos. Ich gehe davon aus, dass man Musik und Fotos vom USB-Stick auf einem internen Speicher ablegen kann.
    Kann mir jemand sagen wie das geht bzw. wo das steht?
    Herzlichen Dank im Voraus.

    Zunächst mal vielen Dank für die Tipps.
    Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Nach einem weiteren abklemmen für 10 Sek. hat sich die Elektronik teilweise neu hochgefahren, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
    Habe dann den USB-Stick in meienm Laptop probiert. Es kam die Meldung:Bitte...formatieren =O . Hab ich dann probiert. Es kam eine weitere Meldung: Formatierung nicht möglich! X( Das heißt: Der USB-Stick ist defekt und wurde von mir direkt entsorgt. Ein Test mit einem älteren Stick hat dies bestätigt. Der USB-Stick:SanDisk Cruzer Blade 16 GB....hat evt. eine leichte Überspannung abbekommen. Ich werde zukünftig den Stick immer bei Nichtgebrauch entfernen.
    Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag noch!

    Hallo,
    mein Grandland innovation hat ein Navi 5.0 IntelliLink. Seit einigen Wochen höre ich neben Radio auch Musik via USB-Stick. Diesen habe ich in die Buchse auf der Rückseite der Mittelarmlehne (dauerhaft) gesteckt, also quasi im Fußraum hinten. <Die vordere Buchse ist von einem USB-Kabel fürs Handy belegt (dauerhaft).Hat alles super funktioniert. Seit einigen Tagen bietet das Display beim Drücken auf "Medien" nur noch "Radio" als Auswahl an. "USB" ist nicht wählbar (nur schwach erkennbar). Am USBstick habe ich nichts verändert. Aufgefallen ist mir noch, dass seit einiger Zeit öfter der tote-Winkel-Warner angeht, obwohl weit und breit kein Auto, Hund, Baum, fallendes Laub o.ä. zu sehen ist. Ob das miteinander zu tun hat, weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen? ?(


    P.S. Ich habe den Stick nicht während der Wiedergabe herausgezogen (sieh Hinweis in der Betriebsanleitung).


    Nachtrag:Habe soeben bluetooth ausprobiert:funktioniert. Danach kam erstmals die Meldung:" USB-Störung. Überspannung erkannt.Gerät entfernen und auf Kompatibilität prüfen. Bei wiederholter Störung Gerät nicht mehr verwenden." ...komisch! Das ging doch wochenlang!? Mein USB-Stick:SanDisk Cruzer Blade 16 GB....


    Hat jemand einen Tippfür mich?
    Vielen Dank im Voraus!