Beiträge von matze123

    Mein Grandland Innovation (131 PS Turbo-Benziner) lief bisher ca. 3800 km. Verbrauch: knapp 7 Liter E10 bei 25 % Autobahn (Schnitt Tempo 130 kmh) und der Rest ist fast ausschließlich Kurzstrecke. Ich habe den Verbrauch selbst errechnet und immer an der gleichen Tankstelle getankt sowie den Tankvorgang per automatischem Stopp/Abschaltung durch die Zapfsäule beenden lassen. Laut Bordcomputer wäre mein Verbrauch 0,4 Liter geringer. Die Fahrweise ist ziemlich zurückhaltend. Mit dem Verbrauch bin ich absolut zufrieden. Die ''Konkurrenten'' brauchen da zum Teil deutlich mehr. Wichtig ist der Luftdruck, den habe ich auf ''volle Beladung'' (siehe Aufkleber) eingestellt.

    Bei mir schließen die Türen wie bei allen anderen vorherigen Marken auch.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass manchmal eine Tür beim Zuschlagen nicht ''satt'' klingt , sondern etwas scheppert/klappert. Dies habe ich reklamiert. Mir wurde dann vor Ort sehr gut nachvollziehbar demonstriert, dass dies in Ordnung ist. Das manchmal klappernde Geräusch kommt von den Entlüftungsklappen, die sich beim Zuschlagen hörbar öffnen und schließen. Diese sitzen im Bereich der hinteren Kotflügel und sind recht gut zu orten, wenn man dies weiß.

    Ich habe meinen GLX Innovation seit Ende Mai 2018. Die Spaltmaße sind nicht seitengleich, finde ich aber auch nicht sooo schlimm. Aber auf der Fahrerseite berührt die Chromleiste am oberen Ende des Fahrerfensters die Chromleiste der hinteren Tür und scheuert. Ich habe das vor 2 Tagen beim Opelhändler beheben lassen. Leider konnte die Chromleiste nicht versetzt werden, weil dies mit den ganzen Gummis und dem Rahmen verklebt ist. daher wurde die Fahrertür neu eingestellt. Jetzt scheurt nichts mehr, aber optisch ist das immer noch nicht dolle! Verständnis habe ich für so etwas eigentlich nicht. Andere Hersteller kontrollieren die Spaltmaße mit Schablonen - das ist eine Selbstverständlichkeit.
    Na ja. Ich lasse es auf sich beruhen, aber z.B bei einer Küche zum gleichen Preis würde ich sowas nie akzeptieren.


    Bei dieser Aktion wurde auch noch die Windschutzscheibe auf ''weiße Flecken'' untersucht (Aktion von Opel). Manche Frontscheiben haben hier Probleme...

    Hallo Pit, vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Die Lösung des Problems war die Einstellung über das Menü. Mir war diese Taste bislang gar nicht aufgefallen...steht sogar in der Bedienungsanleitung drin. Üblicherweise sagt man da: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lesen kann ich bestens, also liegt's an der Brille... 8)
    Danke auch an Thor. Schöne Grüße aus dem Kraichgau und trotz lediglich 1:1 gegen den BVB und wahrscheinlich Sturmböen heute Nacht - ein schönes Wochenende!

    Kann mir jemand sagen, wie man die seitlichen Lüftungsdüsen so auf die Seitenscheiben einstellen kann, dass diese nicht beschlagen? Wenn ich diese Düsen auf die Seitenscheiben einstelle, ist die Düse geschlossen. Bin ich gezwungen immer die Klima anzuschalten? Einen Drehregler, den eigentlich jedes Auto hat, kann ich nicht finden...oder brauche ich eine neue Brille? :whistling:

    Ich habe seit Mai einen Grandland Innovation/Benziner. Immer direkt nach ausschalten (per Start/Stopp-Tatsendruck) ertönt für ca. 2 Sekunden eine eigenartiges, elektronisches ?( Geräusch (geht von hoher in tiefe Tonlage über). Es hört sich an, wie wenn ein Raumschiff landen würde. Weiß jemand was das ist?