USB-Wiedergabe wird nicht zur Auswahl eingeblendet

  • Hallo,
    mein Grandland innovation hat ein Navi 5.0 IntelliLink. Seit einigen Wochen höre ich neben Radio auch Musik via USB-Stick. Diesen habe ich in die Buchse auf der Rückseite der Mittelarmlehne (dauerhaft) gesteckt, also quasi im Fußraum hinten. <Die vordere Buchse ist von einem USB-Kabel fürs Handy belegt (dauerhaft).Hat alles super funktioniert. Seit einigen Tagen bietet das Display beim Drücken auf "Medien" nur noch "Radio" als Auswahl an. "USB" ist nicht wählbar (nur schwach erkennbar). Am USBstick habe ich nichts verändert. Aufgefallen ist mir noch, dass seit einiger Zeit öfter der tote-Winkel-Warner angeht, obwohl weit und breit kein Auto, Hund, Baum, fallendes Laub o.ä. zu sehen ist. Ob das miteinander zu tun hat, weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen? ?(


    P.S. Ich habe den Stick nicht während der Wiedergabe herausgezogen (sieh Hinweis in der Betriebsanleitung).


    Nachtrag:Habe soeben bluetooth ausprobiert:funktioniert. Danach kam erstmals die Meldung:" USB-Störung. Überspannung erkannt.Gerät entfernen und auf Kompatibilität prüfen. Bei wiederholter Störung Gerät nicht mehr verwenden." ...komisch! Das ging doch wochenlang!? Mein USB-Stick:SanDisk Cruzer Blade 16 GB....


    Hat jemand einen Tippfür mich?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    klemm mal für drei Sekunden den Pluspol der Batterie ab (die rote Klemme hochziehen und abnehmen). Das hilft zumindest bei meinem Grandland X immer, wenn sich das IntelliLink "verschluckt" hat und nicht mehr reagiert. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, tritt das Problem immer nur dann auf, wenn zwei USB-Geräte angeschlossen sind. Wenn lediglich ein USB-Gerät angeschlossen ist, läuft alles fehlerfrei.


    Wie gesagt, ein kurzer Batterie-Reset könnte helfen. Danach sucht das IntelliLink noch ein paar Minuten lang automatisch nach Datum/Uhrzeit über das Radio (Android Auto funktioniert so lange nicht) und danach läuft alles wieder fehlerfrei.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Hallo,


    klemm mal für drei Sekunden den Pluspol der Batterie ab (die rote Klemme hochziehen und abnehmen). Das hilft zumindest bei meinem Grandland X immer, wenn sich das IntelliLink "verschluckt" hat und nicht mehr reagiert. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, tritt das Problem immer nur dann auf, wenn zwei USB-Geräte angeschlossen sind. Wenn lediglich ein USB-Gerät angeschlossen ist, läuft alles fehlerfrei.


    Wie gesagt, ein kurzer Batterie-Reset könnte helfen. Danach sucht das IntelliLink noch ein paar Minuten lang automatisch nach Datum/Uhrzeit über das Radio (Android Auto funktioniert so lange nicht) und danach läuft alles wieder fehlerfrei.

    Es gibt noch die Möglichkeit beim Intelli 5 die Telefontaste 10sec. zu drücken.
    Dann bootet das System neu hoch.
    Findet man in der Peugeot 3008 Anleitung...und noch einiges mehr :m0037:

  • Aufgefallen ist mir noch, dass seit einiger Zeit öfter der tote-Winkel-Warner angeht, obwohl weit und breit kein Auto, Hund, Baum, fallendes Laub o.ä. zu sehen ist. Ob das miteinander zu tun hat, weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen? ?(

    Das hatte ich in letzter Zeit auch einige Male. Wenn ich links geblinkt habe um in unsere Straße einzubiegen und auf die Bremse getreten habe, kam links der "Tote-Winkel-Warner".


    Nach einer Wagenwäsche war wieder Alles in Ordnung und es kam keine Warnung mehr. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Zunächst mal vielen Dank für die Tipps.
    Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Nach einem weiteren abklemmen für 10 Sek. hat sich die Elektronik teilweise neu hochgefahren, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
    Habe dann den USB-Stick in meienm Laptop probiert. Es kam die Meldung:Bitte...formatieren =O . Hab ich dann probiert. Es kam eine weitere Meldung: Formatierung nicht möglich! X( Das heißt: Der USB-Stick ist defekt und wurde von mir direkt entsorgt. Ein Test mit einem älteren Stick hat dies bestätigt. Der USB-Stick:SanDisk Cruzer Blade 16 GB....hat evt. eine leichte Überspannung abbekommen. Ich werde zukünftig den Stick immer bei Nichtgebrauch entfernen.
    Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag noch!