Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Ich habe seit Mai 2018 den GLX Innovation mit 131 PS (Benziner). Ich tanke immer E 10 Super, immer an der gleichen Tankstelle/Zapfsäule und lasse den Tankvorgang immer von der automatischen Abschaltung beenden. Ich halte das für nicht ganz unwichtig, weil ich ich nicht weiß, ob alle Zapfsäulen immer am gleichen Punkt den Tankvorgang beenden/abschalten und ob die Zapfpistolen alle gleich lang sind (Norm?). Ferner habe ich den Verbrauch mittels klassischem Dreisatz berechnet. Ein Vergleich zeigte mir, dass der Bordcomputer jedesmal 0,4 Liter weniger Verbrauch anzeigt.


    Ich fahre exakt zwei Drittel Autobahn (66,66 %) , 21 % Stadt und 12 % (gerundet) Landstraße. Ich fahre sparsam/ defensiv und brauche immer 7,0 Liter / 100 km.
    Ich bin damit absolut zufrieden.


    Zuvor hatte ich einen Mercedes Diesel C-200 CDI Blue Efficency mit 135 PS. Verbrauch war dort 6,4 Liter.
    Ich finde, da kann man wirklich nicht meckern! :thumbup:

  • Diesel 120 PS Automat
    Verbrauch
    PC 5,8
    Onstar 5,8
    Spritmonitor 5,95
    Km 9300
    Fahrbetrieb gemischt
    LG

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • 130PS , Schalt, ca.8,8-9 Liter bei 100% Stadt..obwohl alle Spritsparmaßnahmen (früh Schalten, keine Klima , wenig elek. Zusatzverbraucher) eingehalten werden..einfach nur traurig dieser Verbrauch..

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • 100% Stadt auch zurzeit 9,2l liegt wohl an den elektrischen Luxus der im Dauerbetrieb ist.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • 100% Stadt auch zurzeit 9,2l liegt wohl an den elektrischen Luxus der im Dauerbetrieb ist.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    ich merke immer wieder dass wir den gleichen, viel-Sprit-fressenden Motor haben. :D


    Baut Opel wohl extra für Berlin diese Autos :D

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Naja kann damit leben mein alter Zafira Tourer 1.4 140PS war auch nicht sparsamer 9,5l mit Chip der war allerdings auch bedeutend schwerer.


    Freundliche Grüße aus Berlin nach Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)