Knarzen der Handauflage in der Tür

  • alles gut, dann haste leider Pech mit deinem FOH . Manchmal muß man schon auch etwas energisch auftreten um ans Ziel zu kommen. Hab ich mit meinem hinter mir, seitdem sind wir die besten Freunde ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Also dieses Knarzen (siehe Video von andyE) habe ich auch aber nur auf der Fahrerseite. Das Material gibt auch deutlich nach, was auf der Beifahrerseite nicht der Fall ist. Dort gibt nichts nach. Vermutlich ist die Befestigung auf der Fahrerseiteanders, weil hier mehr Bedienelemente verbaut sind(?). Jedenfalls habe ich versucht eine Plastikschablone dazwischen zu klemmen. Die hat sich aber leider nach kürzester Zeit nach unten verabschiedet. Vielleicht probiere ich auch mal ein schwarzes T-shirt. Da ich selbst keins habe werde ich daher wohl jemanden erleichtern müssen... :saint: . Zum "FOH" geh ich nicht, weil der mir bereits bei der Spaltmaßproblematik einen Bären aufbinden wollte (alles sei verklebt, nicht korrigierbar etc...). X(

  • ja mit den Händlern wohl so eine Sache, den einen geht´s am Gesäß vorbei und suchen und finden wohl die passenden Ausreden um "ihre" Kunden zu beruhigen.....und anderen Händler ist das eher peinlich und bemühen sich ihre Kunden zufrieden zu stellen, auch wenn der Erfolg nicht immer garantiert werden kann.....


    Wenn ich mir dann wieder einen neuen zulege dann weiß ich wohin ich gehe ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Habe soeben das Knarzen der Handauflage/Fahrerseite behoben und mich dabei vom oben genannten Tipp(20 cm-Streifen eines schwarzen T-shirts) leiten lassen. Habe einen alte Nylonlappen zugeschnitten und mit einem Kuchenschaber hinenigeschoben=perfekt! Das ganze geht sicher auch mit einem schwarzen Nylonstrumpf.Vorher sollte man allerdings die Gefährtin um Erlaubnis fragen... :saint:

  • mein FOH erklärte mir grad das eine neue Verkleidung innen nichts bringen wprde sei ja dieselbe also gleiches Material sie
    Währenddessen sollen an den Türen lediglich doese neu eingestellt werden von dem austausch der beschädigten Leistenkeinerlei Rede :cursing:
    Wenn das so weiter geht geht das Ding wieder rausund hole mir was anderes :love:

  • Bin ja mal gespannt. Habe heute einen Termin beim FOH dazu. Im Vorfeld sprach er von einem Spray oder sowas. Im Leben reicht das nicht.....

    Unter Beitrag 36 siehst du was bei mir gemacht wurde, das knarzen betraf 3 Türen....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Du wirst es nicht glauben, aber bei mir hat Siliconspray geholfen. Mein FOH Werkstattleiter hat das Spray hinter der Verkleidung gesprüht. Seit dem Ruhe.