Beiträge von OpelFree

    Oha das tut mir leid ! Ich hoffe beim Skoda Karoq läuft es besser. Auf der Seite bei Motortalk hat er ja auch massive Probleme. Es ist heute nicht leicht das richtige Auto zu finden. Wir sind auch kurz davor denn Opel Grandland x in Zahlung zugeben.

    Aber nicht weil er ein Problem Fahrzeug ist sondern das Angebot für den Neuen ist eine richtige Verlockung. ( Preis-Leistung)

    Lustig solche Sachen von Samina aber es stimmt zu 100%/ Ich hab natürlich bevor ich gefragt habe meinen Lippenstift nachgezogen und einen Knopf an meiner Bluse mehr aufgemacht. Wir machen das immer noch so bei unseren TÜV Prüfern wenn unsere alten Fahrzeuge Extreme Probleme haben mit ÖL Verlust oder oder. Dann kommen unsere jungen weiblichen Azubi oder eine Freundin von ihr zum Einsatz alle um die 20 Jahre. Immer wird dann gesagt, nee eigentlich geht das ja nicht mehr aber du bist so niedlich da drücken wir nochmal ein Auge zu.

    Wir haben auch den Rückruf bekommen von Opel. Der Meister meinte die Batterie wird getauscht am Opel Grandland x Hybrid 4

    Er hat die Fahrgestellnummer eingegeben und meinte ein tausch steht an. Finde ich aber überhaupt nicht wild / Wieder 8 Jahre Garantie auf der Neuen Batterie. Wie gesagt ich bin mit den Fahrzeugen mehr als zufrieden. Beide Fahrzeuge laufen ohne Probleme.

    Wenn es mal Probleme gibt sind die gemessen an der Preisleistung von denn Fahrzeugen ein Witz. Wir laufen aber auch nicht wegen jeden Quatsch zum Händler mit unseren Fuhrpark.

    Lustig so ein Reifen Thema. Ich habe bei mein Opel Händler einfach gefragt ob er sich bei mir meldet, wenn Leute sich ein Fahrzeug neu kaufen aber lieber allwetterreifen fahren möchten. Das Ergebnis war ich habe 4 Neue Michelin bekommen für 200 Euro. Die liegen jetzt seid 6 Monaten gut verschnürt in meiner Werkstadt. Das haben wir jetzt immer so gemacht und sind immer damit gut gefahren. Fragen kostet nix und bringt oft so viel. Jetzt habe ich festgestellt bei Wechsel auf die Winterreifen das zwei ziemlich am ende sind.

    Jetzt warte ich bis ca Januar und lasse die Reifen aufziehen. Dann haben die meisten Händler mehr Zeit. Der Ansturm mit Reifenwechsel ist dann vorbei und ich bekomme dass dann meistes für 15 Euro pro Reifen. So war es letztes Jahr für meinen Sohn seinen Opel Insignia GSI bei ATU. Lehrling hat sie draufgemacht und Meister hat drüber geschaut.

    1. Motorölwechsel , Dichtung an der Ölablassschraube wechseln und den Ölfilter austauschen
    2. Kontrolle von Motor und Getriebe auf Austritt von Flüssigkeiten
    3. Abgaswerte vom Motor mittels Diagnosecomputer kontrollieren
    4. Sichtkontrolle der Bremse
    5. Zustand der Bremsflüssigkeit prüfen
    6. Fahrzeugspeicher auf hinterlegte Fehlercodes auslesen,
    7. Beleuchtung des Fahrzeugs
    8. Verglasung kontrollieren
    9. Reifen kontrollieren
    10. Füllstand sowie Frostschutz der Kühlflüssigkeit kontrollieren,
    11. Flüssigkeit der Scheibenwaschanlage
    12. Zustand der Starter- und Funkschlüsselbatterie prüfen,
    13. Fahrverhalten vom Opel Grandland X bei einer Probefahrt beurteilen
    14. Inspektionsanzeige auf null stellen
    15. Die kleine Basisinspektion gemäß Inspektionsplan am Opel Grandland X kostet inklusive Motorölwechsel zumeist zwischen 300 und 400 Euro. Rechnen Sie mit rund 200 Euro Mehrkosten bei der größeren Wartung.
    16. Wenn noch der Austausch anderer verschlissener Baugruppen dazukommt, steigen die Ausgaben für die Inspektion weiter merkbar an.
    17. Weiteres enormes Einsparpotenzial gibt es bei den Stundenlöhnen für die geleistete Arbeit. Wir haben festgestellt, dass besonders Kfz-Werkstätten auf dem Land diese deutlich günstiger kalkulieren als vergleichbare Betriebe in der Großstadt.

    So jetzt will ich auch mal was dazu sagen :) Wir fahren unsere Fahrzeuge egal welche Marke immer sehr Sportlich, daher gibt es für uns immer nur Sommerreifen wie auch Winterreifen. Wir fahren auf den meisten Fahrzeugen Michelin Reifen für den Sommer. Der Grund ist sehr einfach, wir bekommen die Reifen von Partner Unternehmen immer sehr günstig. Habe gerade ein Satz 4 stück für einen der beiden Grandländer als Reserve liegen.

    Im Moment würde ich sagen beim Opel Grandland 12.2022 ist der verschleiß der Reifen höher. Kann aber auch daran liegen weil die Kinder dieses Fahrzeug

    mehr bewegen. Ist denn Kindern das beliebtere Fahrzeug mit dem Digitalen Cockpit und der Farbe Rot mit schwarzen Dach.

    Ich kann nur immer aus meiner eigenen Erfahrung sprechen! Das wir jetzt schon zwei davon haben sagt schon alles :) Preis - Leistung Unschlagbar, da kommt kein anderes Fahrzeug mit ! Für mich ( uns ) ist nur wichtig 300Ps Systemleistung und größte Ausstattung - Dazu bekommen die Fahrzeuge nur Aral Ultimate.

    So was ist nicht in Ordnung von Stellantis. Bei Peugeot wurde nur das Steuerelement zur Reparatur eingeschickt. Die Firma repariert auch Steuergeräte von Fahrzeugen / So stand es bei Mobile unter Peugeot /

    Wenn ich es richtig verstanden habe, war auf der Platine ein Teil durchgebrannt. Das teuerste daran war der Ausbau und wieder Einbau ?

    Der Beitrag war vom letzten Jahr ! Bei mir wollte er nach einer längeren fahrt nicht mehr Laden. Aussage vom Opel Händler um die Ecke ( OPC Lader defekt)

    Anruf bei meiner Opel Werkstadt lächerlich solche Aussagen. Bitte benutzte WD 40 für die Verrieglung und kontaktspray, dann immer wieder versuchen, kann aber 1bis 3 Tage dauern bis das System den widerstand neu im System abgelegt hat. Was soll ich sagen alles wieder in Ordnung.

    Opel Neff Ihr seid die besten !!!