Sorry hab mich verschrieben Bj 05/20!!!
Hallo, ich habe einen grossen Charger,aber bei mir wurde nur ein Update gemacht. BJ:12/2020. 105000Km.LG Andi
Sorry hab mich verschrieben Bj 05/20!!!
Hallo, ich habe einen grossen Charger,aber bei mir wurde nur ein Update gemacht. BJ:12/2020. 105000Km.LG Andi
Danke Andy, dann liegt es nicht am Charger!
Ich dachte halt, wegen den ggf. höheren Strömen!? Lg Thomas
Hallo!
Auch ich habe einen Brief bekommen und am Freitag Werkstatt-Termin mit meinem H4 und 7 Kw OBC, EZ 07/2020.
Zunächst müsste man die Verkleidung der Batterie ausbauen und sich die aufgedruckten Daten bzw. Chargennummer der Batterie anschauen, so der Leiter der Serviceabteilung zu mir vor ein paar Tagen am Telefon. Dann wüsste man erst, ob es mit einem Software-Update erledigt ist oder eine neue Batterie eingebaut werden muss.
Während die erste Variante ganz fix erledigt ist, dauert es bei der zweiten Variante naturgemäß deutlich länger.
Irgendwie scheint die Fertigung der Fahrzeuge, insbesondere die dabei verbauten Komponenten, schlecht dokumentiert zu sein. Die verbauen also unterschiedliche Komponenten, ohne das wenigstens intern zu dokumentieren? Ich dachte immer ISO 9001 etc. sollen genau solche Probleme vermeiden ...
Hallo, heute auch beim FOH gewesen und habe das Software Update bekommen.
Ist ein H4 BJ 05/2020 mit dem großen Loader.
Gruß
Wir haben auch den Rückruf bekommen von Opel. Der Meister meinte die Batterie wird getauscht am Opel Grandland x Hybrid 4
Er hat die Fahrgestellnummer eingegeben und meinte ein tausch steht an. Finde ich aber überhaupt nicht wild / Wieder 8 Jahre Garantie auf der Neuen Batterie. Wie gesagt ich bin mit den Fahrzeugen mehr als zufrieden. Beide Fahrzeuge laufen ohne Probleme.
Wenn es mal Probleme gibt sind die gemessen an der Preisleistung von denn Fahrzeugen ein Witz. Wir laufen aber auch nicht wegen jeden Quatsch zum Händler mit unseren Fuhrpark.
Wieder 8 Jahre Garantie auf der Neuen Batterie.
Ganz so einfach ist das glaube ich nicht, denn es gibt noch als zweites Kriterium die maximal 160 tkm-Grenze.
Ob der 8-Jahres-Zeitraum dann mit dem Austausch der Batterie von vorne beginnt, da habe ich auch so meine Zweifel. Sowas könnte dann ja eine praktisch endlose Garantie bzw. Gewährleistungskette auslösen.
Doch so wurde es von Opel / Stellantis gesagt. Ich habe ein Freund der fährt Peugeot auch er hat auf seiner Batterie wieder 8 Jahre und 160000 km Garantie bekommen nach dem Einbau.
Wow, das hätte ich nicht gedacht!
Hallo, heute auch beim FOH gewesen und habe das Software Update bekommen.
Ist ein H4 BJ 05/2000 mit dem großen Loader.
Gruß
jogiomega Das muss aber dann ein ganz frühes Vorserien Modell sein ![]()
Gruß
RoScho
Doch so wurde es von Opel / Stellantis gesagt. Ich habe ein Freund der fährt Peugeot auch er hat auf seiner Batterie wieder 8 Jahre und 160000 km Garantie bekommen nach dem Einbau.
Gesagt wird viel. Lass dir das auf jeden Fall schriftlich geben.
Normalerweise verlängert ein Austausch auf Garantie nie die ursprüngliche Garantie, die läuft dann nur normal weiter.
Grüßle, Sami 🌈 🕊️