Das fortwährende mutmaßen über Herrn Müller ist schon ziemlich überstrapaziert - oder? BILD-Niveau....puh!
Es mag unter "persönlicher Effizienz" fallen, wenn man eSAVE nutzt, statt Zeit+Kosten an einer ungünstigen gelegenen Ladestation (ggü Wallbox zuhause), bzw. teurerem Tarif sich aufzuerlegen.
Verständlich!
Womöglich wurde es, wieso auch immer, fortwährend gewissenhaft überlesen?
Ich hatte es ja bedauert, dass cbs3000 eben nicht die eigentliche PHEV-Funktion nutzen kann - weil die Wallbox zuhause nicht zu Stande kam.
Dagegen: eSAVE hat die zugedachte Aufgabe, wo man nur e-Fahrt am Zielgebiet erlaubt, mit sicherer Ladekapazität dort hinzukommen. Dieser Zwang besteht meines Wissens aber derzeit nicht (in Deutschland) - oder?
Und mit Effizienz im Sinne von - Ich spare fossilen Sprit, fahre stattdessen höheren e-Anteil/CO2-frei - hat es aus physikalischen Gründen eben weniger zu tun!