Beiträge von Honk vom Dienst

    ...also ich kann das Problem mir der Batteriespannung nur bestätigten. Vor einigen Tagen fing es bei meinem Wagen an, dass der rechte Außenspiegel beim verriegeln nicht mehr einklappte. Erst nur sporadisch, später immer häufiger. Da ich häufig Kurzstrecken fahre, habe ich am Samstag die Batterie für ca. 2 Stunden ans Ladegerät gehängt und seit dem hat der Spiegel nicht mehr "gezickt". Auch die Start/ Stopfunktion geht wieder. Für mich ein klares Zeichen, das alles mit der Batterie zusammen hängt.


    Schöne Grüße

    Reinhard

    Das sind aber beides Dinge nichts damit zu tun haben weshalb ich dieses Thema eröffnet habe!
    Aber grundsätzlich klint das sinnvoll und batterie laden hat ja auch bei meinem Problem geholfen. Bin gespannt ob das wieder auftritt wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht gefahren bin.

    Kann ich nur bestätigen. Nach 4 Nissans in 20 Jahren, zuletzt Qashqai 2.0 D gebaut in UK.

    Die Fiam-Batterie hat 4 Jahre gehalten und wurde vorsorglich gg. eine Bosch mit mehr Leistung ausgetauscht. Die hatte geringfügig andere Maße, konnte ich aber durch unterlegen ausgleichen.

    ...ich halte sehr viel von den Japanern, weil das was sie bauen auch funktioniert und hält, nicht nur bei Autos.

    Das einzige Auto welches ich von Nissan geil finde ist der GT-R (R34) und der aktuelle.

    Aber wie bei fast allen Herstellern werden die Autos immer hässlicher (meiner Meinung nach)


    Wobei das Kia und VW auf die spitze treiben.

    Also gestern früh waren defintiv keine 0°C und zweitens sind mir 130€ trotzdem erstmal zu teuer für etwas was vielleicht nicht mal die Ursache des Problems ist.

    Derzeit hab ich das tatsächlich auch nicht, ich hoffe es wird dann in 17 Tage immernoch gelöst sein. Ich habe keine Lust knapp 700 km auf der Autobahn zu fahren und (wie fast immer) in einem Stau ohne den Tempomat fahren.

    Ich habe es erstmal versucht mit Batterie laden und es hat tatsächlich erstmal funktioniert!

    Und einen OBD-Scanner besitze ich nicht.


    Bezüglich dem "Japaner halt" ... das kann man nicht so verallgemeinern. Es gibt zwar viele Schrottkisten, die es in Deutschland und überall sonst auch gibt, aber einiger der geilsten Kisten kommen ebenfalls aus Japan.