Standlicht schaltet sich von selbst ein

• Hallo

ich habe seit kurzem einen kuriosen Fehler mit dem Standlicht vorne , und zwar Schaltet es sich selbständig ein nach ca. 5-10 min nachdem das Fzg abgestellt wurde. Nur die Vorderen , beim Tür öffnen ,Heckklappe usw gehen sie aus und dann nach kurzer Zeit wieder an, sonst keine Fehlermeldungen oder dgl.

Hatte jemand so was schon einmal ? jetzt vor Ostern einen Termin beim FOH meines Vertrauen zu bekommen ist eigentlich nicht machbar.

Danke im voraus .

Grandland GSe 4x4 PHev EZ 01.2024

• Das Standlicht? Ich vermute du meinst das Tagfahrlicht ... ich glaube da kannste maximal hinfahren und denen das Schildern und hoffe das die gucken. Ich glaube kaum das du da auf die Schnelle einen Termin bekommst. Ich hab auf meinen "Marderschaden-Begutachtungstermin" fast 2 Wochen gewartet und dann nochmal 2 um die dann reparieren lassen zu können.

Aber ich hoffe und wünsche dir das es bei dir schneller funktioniert als bei mir!!! :m0044:

Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love:

• Hallo

Leider nein das Standlicht nicht das LED Tagfahrlicht . Ich habe nach Ostern einem Termin in einer freien Werkstatt meines Vertrauens , die haben mir auch die Ahk eingebaut , 2Wochen danach kann dann das Probl.

Notlösung - Sicherungen ziehen .

• Hallo

Leider nein das Standlicht nicht das LED Tagfahrlicht . Ich habe nach Ostern einem Termin in einer freien Werkstatt meines Vertrauens , die haben mir auch die Ahk eingebaut , 2Wochen danach kann dann das Probl.

Notlösung - Sicherungen ziehen .

Dann hoffe ich das die das zumindest lösen können!!!!

Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love:

• Bei solch kuriosen Verhaltensweisen wäre meine erste Handlung immer zuerst den Zustand der Stützbatterie im Kofferraum zu überprüfen.

Bei mir ging da mal die Scheibenwischerautomatik nach Abstellen des Fahrzeugs nicht mehr aus!

Ich habe allerdings das Vorgängermodell, ob bei den neueren Versionen das Energiemanagement verbessert wurde, weiß ich nicht.

2021er GLX Hybrid4 Ultimate in Rubinrot, Dach & Motorhaube schwarz, übernommen am 31.03.23 mit 1 KM
    2012 er Antara 2.2 CDTi 4x4 Cosmo in Muschelgrau AHK, Webasto TT Evo, TC4, übernommen am 04.09.12 mit 58 KM
    vor 2012 etliche Dienstwagen von Golf über Vectra, Mondeo, Passat, A4 und 3er verschlissen :P