Beiträge von Honk vom Dienst

Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist. :/

Ich habe mein Lenkrad aufgrund von Lederablösung ebenfalls austauschen lassen.

Mein Lenkrad wurde über "Leder-Lenkrad.de" vor Ort gegen ein neu bezogenes ersetzt. Die Lederqualität ist im Vergleich zum Herstellerleder um Welten besser. Es fühlt sich viel hochwertiger an und ist zudem griffiger, da auch etwas dicker.

Bei mir wurde vor dem Austausch die Batterie kurzzeitig abgeklemmt. Neu kodiert werden musste nichts. Alles funktionierte, wie vorher auch.

Das klingt soweit gut! Was hat es gekostet?

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update. Nach einem Anruf bei der Versicherung hat diese zugestimmt, 40 % der Kosten zu übernehmen. Ein neuer AdBlue-Tank wurde eingebaut und ich habe die Rechnung über insgesamt 720 € erhalten.

Das ist grundsätzlich natürlich toll, aber die 720€ dann noch zu zahlen ist doof ...

Ich hab seit dem Wochende die Meldung ebenfalls und die "lustige" leuchte im Drehzahlmesser blinkt fröhlich vor sich hin und im Bordcomputer poppt alle 30 sekunden die Meldung auf mit dem Ultimatum das es nur noch (im Moment) 900km sind bis das Auto nicht mehr startet ... :m0024:

Hab am Wochende geschaut und das geht bei meinem Radio leider nicht ... ;(

Gibt es das auch bei den GLX ohne Hybrid?