Beiträge von StefanE

    Ich muss mal wieder ne Kleinigkeit nachfragen:

    Bei meinem GLX ist mir aufgefallen, das, wenn ich die Speicherliste der Radioprogramme mit den up/down-Tasten des Lenkrads rauf und runter scrolle, beim Zurückscrollen von Programmplatz 2 auf 1 dieser 1. Speicherplatz immer übersprungen wird. Ich scrolle also z.b. Programmplatz 4 nach 3, zu 2 und dann zu 7. ??? Ja, genau. Meinen 1. Speicherplatz wählt das Gerät nicht an. In der anderen Reihenfolge, also Programmplatz 4, 5, 6 und 7 und dann geht es bei der 1 wieder los zur 2 usw.

    Hat jemand den gleichen Effekt schonmal beobachtet? Firmware wurde erst vor kurzem neu aufgespielt, ist also die aktuellste Version 21.08.87.32 NAC-r1 .

    An sich kein Beinbruch, aber ab und an nervt es doch ein wenig.

    Eventuell weil du dich erst nach dem losfahren anschnallst? Die "Fehlermeldung" kommt, weil der Notbremsassistent erst mit eingestecktem Gurt aktiviert wird.

    Grüße Thomas

    Danke Thomas, wahrscheinlich war es wirklich so, wie von dir beschrieben. Hab mich heute bewusst immer erst angeschnallt (was man ja eh immer tun sollte , hust ) und hatte bei drei Fahrtantritten keine Meldung mehr. Ich hoffe, das es wirklich daran lag. Vielen vielen Dank für den Hinweis, den ich wohl in der Bedienungsanleitung überlesen hab, falls er dort steht :)

    Kollisionswarnung im Außenspiegel?
    Das ist doch der Totwinkel-Warner, oder?
    Und zu dem steht in der Betriebsanleitung

    "Bei schlechtem Wetter wie starkem Regen kann es zu Fehlalarmen kommen."


    Gruß Acki

    Ich weiss, deshalb hab ich ja geschrieben, das ich damit leben kann. Mir geht es um die Meldung im Amaturenbrett, die immer nach ein paar Sekunden verschwindet. Das ist erst seit ein paar Tagen so, sonst leuchtete da nie was auf.

    Ich muss das Thema mal wieder hervorholen. Ich hab aktuell das Problem, das bei Regen mal der linke, mal der rechte Außenspiegel sich mit einer Warnmeldung meldet. Ok, damit kann ich leben, auch wenn es nervt.

    Was allerdings neu ist: wenn ich den Motor starte, leuchtet ein paar Sekunden nach Fahrtbeginn das orange Symbol mit dem Kollisionswarnung auf und verschwindet dann wieder nach ein paar Sekunden, obwohl die Fahrzeugumgebung völlig frei ist. Kennzeichenhalterung hab ich gecheckt, die liegt an, wie immer.


    Kann jemand von ähnlichem Verhalten berichten?

    Versuche doch mal die Variante, welche bei mir funktioniert hat: Firmware und Kartenupdate getrennet voneinander downloaden und auf den Stick packen, also erst das eine installieren, dann das andere.

    Auto anlassen, Stick einstecken und dann gleich mal auf die Navi-taste drücken. So hat bei mir selbst mit nem USB 3.0 Stick funktioniert