Also ich kippe ein Fläschen immer meistens vor einer längeren Fahrt in den Tank.
Zuletzt Amsterdam hin und zurück.
Also ich kippe ein Fläschen immer meistens vor einer längeren Fahrt in den Tank.
Zuletzt Amsterdam hin und zurück.
Auf den letzten Seiten steht immer ein kleiner Hinweis.
Jeder Hersteller behält sich Änderungen vor.
Also meine Erfahrung sowohl mit Vergasern als auch der K-Jetronik sagt mir etwas anderes.
Insbesondere die Injektoren (das waren ja eher Zerstäuber) der K-Jetronik musste man regelmäßig mit Reiniger fahren, um eine Verharzung zu verhindern.
Ja Ok. Die K- Jetronik vergessen.
Aber die baute man aus und hat die dann gereinigt. Bei den DI Injektoren ist das schon eine andere Hausnummer bei der Montage.
Hatte damals den ersten Einspritzer im Manta B GTE.
Alles hatte mich davor gewarnt zu anfällig zu problematisch und teuer in Sachen Ersatzteile.
Über 100.000 km gefahren und Null Probleme damit in den 80er gehabt.
Nur 1 geplatzter Kraftstoffschlauch im Motorraum. Gekürzt und weiter gefahren.
Ja würde ich auf alle Fälle empfehlen.
Da ja der Motor nicht immer läuft und die DI Injektoren den Rußpartikeln und der Hitze ausgesetzt sind im Brennraum.
Die Betriebstemperatur hat keinen Einfluss darauf.
Mit Versand ca. 14 Euro.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201952747_-gdi-clean-300-ml-109995-motul.html
Habe auch schon mal gelesen das bei der jährlichen Inspektion ein Fläschen beim FOH in den Tank gekippt wird.
Angeblich von Liqui Moly oder Hausmarke aus dem Ersatzteillager.
Ohne geht es nicht, um die Probleme mit der Kristallisierung zu vermeiden.
Denn 100% dicht ist ja der Tank auch nicht und wenn dort Luft dran kommt, ist es klar das es zur Kristallisation kommt.
Entweder schon im Tank oder an der Harnstoffdüse.
Hoffen wir mal das es die Lösung für dein Problem gewesen ist und du weiß in Zukunft Bescheid.
Ab und an ein Fläschen ist billiger als der ganze Tank.
Mein 1.2 Benziner bekommt auch alle 5.000 km ein Fläschen GDI Injektor Cleaner für die DI Injektoren. Um die Verkokungen zu vermeiden an den DI Injektoren.
Weil die ja direkt in den Brennraum hineinragen.
Früher war alles anders und nicht notwendig.
Aber es gibt ja noch den Anbieter Lott.
Ist im Versand sogar noch günstiger und hat genügend auf Lager.
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Beru-By-Driv/Z366?articleId=402975245
Achso.
Ja habe ich gerade gesehen.
Gibt aber noch andere Anbieter.
Das du einen EB2ADTS hast weiss ich.
Hätte ich dir sagen können.
Aber die BERU gibt's Online zu kaufen.
Nehme die BERU Z366 und gut ist.
Fahre meine jetzt seit über 14.000 km und bin mehr als zufrieden damit, nach dem Theater mit den NGK.
Alternativ habe ich noch die Champion im Kofferraum als nächstes.
Fahre seit Jahren nur noch BERU oder Denso.
Das beigefügte Dokument ist von BERU per Mail.
Riemen, Rolle und Öl 0W30 nach B71 2312 Norm.