In Zukunft ab und an mal eine Fläschen hiervon verwenden.
Um größere Schäden zu vermeiden.
In Zukunft ab und an mal eine Fläschen hiervon verwenden.
Um größere Schäden zu vermeiden.
Naja.
Zumindest ist nun niemand mehr hier, der uns sein Fachwissen aus der Werkstatt mitteilen kann.
Gerade was Peugeot Technik anbelangt.
Hört jetzt mal langsam auf damit.
Ihr vergrault hier noch alle mit euren ewigen Diskussionen, so wie Mario77.
Habt ihr toll hinbekommen.
Also die Spannrolle sollte schon ruhiger laufen und nicht so ausschlagen. Das ist schon heftig.
Kann es sein das die Regeneration vom DPF zu dem Zeitpunkt aktiv war?
Dann wird vermehrt Diesel eingespritzt und es kommt schon mal zu einem Wölkchen.
Hat mein Audi Q3 Diesel auch dann gemacht.
Einfach nicht abbrechen, weiterfahren und wenn möglich mit erhöhter Drehzahl über 2.000 U/min.
Damit die Temperatur nicht zu sehr abfällt und ist dann auch schneller beendet.
Also langsam wird es wirklich lächerlich hier.
Was passiert nur, wenn ein Kommentar mal etwas kritischer und direkter wird?
Fangt ihr dann alle zu jammern wie die Heulsuse Kimmich?
Wie überlebt ihr den Arbeitsalltag als Führungskraft in einem Unternehmen?
Ab hinter die nächste Säule und sich verstecken?
Alles schon erlebt. Kein Scherz.
Hättest aber auch in den Sicherungskasten gehen können, hinter der Klappe.
Verkleidung abnehmen unter dem Lenkrad und dann dort rein in die Verteilung.
Wartungsplan ist unterschiedlich 40 oder 50tkm.
Den meisten gehen sie zwischen 25 und 40 kaputt. Am besten man hält sich an den Osteuropa Plan 2 Jahre/20.000km.
Beim Hybrid ist auch reduziert.
Bisher hört man nur negatives von Bosch oder NGK Zündkerzen.
Habe ja aktuell die BERU Z366 in meinem Grandland X 1.2 und nichts negatives zu berichten.
Da die Tage ja wärmer werden, werde ich mal einen Blick drauf werfen, was ich ja eh vor hatte.
Sorry, das wusste ich nicht.
Wo kann ich denn herausfinden, ob dieses Fahrzeug einen OPF hat?
Dein Grandland hat einen OPF, gibt es nicht mehr ohne seit 2019.
Und schaue nach, ob die Zündkerzen erneuert wurden, alle 50.000 km Pflicht.
Den Ölwechsel spätestens alle 15.000 km und nicht alle 25.000 km durchführen.
12.000 km und nur 750 ml Öl nachgefüllt.
Was willst du eigentlich noch?
Liegt vollkommen im normalen Rahmen und das noch sehr gut sogar.
Andere brauchen 1 Liter auf 5.000- 7.000 km mal als Vergleich.
Alles andere kann ich Diesellotte nur zustimmen.
Zündkerzen sind ganz wichtig und den nächsten Ölwechsel kannst du einplanen.
Vergiß die 25-30.000 km Intervalle.
Da hatte aber einer einen Scheiss Tag gehabt am Band und keine Lust an dem Tag die Arbeit zu machen.