Beiträge von Grand-Opel

    Samina


    Jepp ist das falsche. Tausche die restlichen Dosen um.

    Hat eine andere Zusammensetzung.

    Das ist das Additiv was Opel verwendet.


    Pro-Line Direkt Injection Reiniger
    Modernes Kraftstoffadditiv mit Polyetheramin-Technologie. Erzielt durch die Verwendung von aktivem PEA die höchste Reinigungswirkung im Kraftstoffsystem sowie…
    www.liqui-moly.com


    Einfach mal in den Freigaben & Empfehlungen reinschauen.

    Also ich höre schon lange nicht mehr auf das, was mir ein FOH erzählen will.

    Es geht ja nicht nur um die Reinigung der DI Injektoren, sondern auch um den Abbau von Kohlenstoffrückständen im Brennraum durch Kraftstoff und Öl verursacht, was die Ursache für LSPI ist.

    Wie gesagt ich verwende das Motul GDI Clean und mit 10 Euro bei Idealo noch günstig.


    DI Einspritzung und Saugrohreinspritzung unterscheiden sich erheblich.

    WolfgangN-63


    35 Euro sind schon eine Hausnummer, beim Onlinekauf bei Opel.

    Vor Ort beim FOH werden es wohl 45 Euro sein für 1 Zündkerze.

    Bisschen viel für ein bisschen Iridium als Edelmetall.


    9829930180 Zuendkerze OPEL online günstig kaufen 98299301 80


    Und nicht vergessen.

    Es gab und gibt genügend Zündkerzenschäden, trotz Originalteile ab Werk und nach der Inspektion.


    Geplatzte Zündkerze Opel Crossland 28500km, 23 Monate alt
    Guten Abend, in der vergangenen Woche bin ich mit ruckelnden Motor liegen geblieben. Endergebnis waren geplatzte Zündkerze mit Motorschaden. Der Wagen ist n…
    www.motor-talk.de


    Und die meisten Teiledealer vor Ort, werden auch nur beliefert von einem Großlieferanten.

    Da hast du auch keine Garantie, ob es original Ware ist. Da die Versuchung groß ist, NGK Zündkerzen zu kopieren.

    Wenn dann kaufe ich nur bei einem wirklich großen Teiledealer vor Ort, wie früher in meiner alten Heimat bei Sandtler.


    kiu77


    Ich hoffe du hast die Zündkerzen nicht mit mehr als 25 Nm angezogen?

    Denn das ist schon grenzwertig, 20 Nm reichen zumal es ja auch nur eine Kupferdichtung ist und keine Quetschdichtung.

    Ist aber schon merkwürdig das zwei Zündkerzen erneuert wurden.

    Die Bosch vermute ich mal wird ab Werk gewesen sein.

    Aber schon eigenartig, das auch deine NGK's keine Kennbuchstaben haben am Schaftrand und nur an der Keramik.

    Zumindest müssen die dicht gewesen sein am Übergang Metallsockel zur Keramik.

    Was ja bei meinen Fake NGK's nicht der Fall war nach 2.000 km.

    WolfgangN-63


    Hast aber schon gesehen das bei diesem Anbieter original Ersatzteile angeboten werden.

    Und der Anbieter muss selbst überrascht gewesen sein, was ihm angeblich als NGK Zündkerzen verkauft wurden.

    Denn sonst wäre die Reklamation nicht reibungslos, schon mit Beginn des Schriftverkehrs, verlaufen. Was man von anderen Anbietern nicht kennt.

    Diesellotte


    Was soll denn da fehlen?

    Das sind meine alten Bosch ab Werk gewesen.

    Gekauft habe ich die NGK damals hier und auch anstandslos erstattet bekommen.

    Schon während des Schriftverkehrs mit Bildern der Zündkerzen, war die Zusage schon so gut die durch.


    https://www.der-ersatzteile-profi.de/


    DSC02385.jpg


    Und die Beru sehen nicht viel anders aus.

    Was hast du denn für eine Vorstellung wie die aussehen sollten?


    https://www.motointegrator.de/artikel/1401140-zuendkerze-iridium-beru-by-driv-z-366-1-stueck

    Gerade auf Youtube entdeckt,

    Ist zwar auf English aber gut zu erkennen woran Fake NGK Zündkerzen erkennen kann.

    Also wenn die Merkmale fehlen einpacken und zurück senden.

    Oder eben halt auf NGK verzichten. Werden ja gerne kopiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Nachhinein muss ich sagen, habe ich damals Fake Zündkerzen erwischt wenn ich mir die Bilder anschaue, von damals.

    Fehlende umlaufende Bezeichnung der Schlagzahlen am Kragen oberhalb der Quetschdichtung die nirgends zu finden ist auf den Bildern.


    DSC02398.jpgDSC02397.jpg