Beiträge von prysma

    Das mag dir reichen. Mir jedoch in kener Weise, denn der Händler und auch der Prospekt versprechen etwas gänzlich anderes.


    Ich zitiere erneut, denn offenbar kommt das nicht so richtig an:


    "Fahre wann und wie du willst im Elektromodus "


    Das ist eine deultiche Aussage, die nicht eingehalten wird. Aus meiner Sicht ein waschechter Betrug.

    Seit etwa einen Monat habe ich den Batteriewächter installiert. Er sagt mir, dass die Batterie annähernd voll oder voll geladen ist. Wie nutze ich nun diese Angaben, um mein Fahrzeug zum E-Modus zu bewegen?

    In der Werbung wird ja eindeutig darauf hingewiesen, dass der Käufer im E-Modus fahren kann, wie und wann er möchte.

    Dieser Thread trägt den Namen:

    "Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich".


    Es wäre super-nett, wenn Spaßbeiträge, oder Mitteilungen, die eher unwichtig für diesen Tread sind, unterlassen würden.


    Danke im Namen aller.

    (Freue mich schon auf die konstruktiven Kritiken auf diese MItteilung, die sicher folgen werden) .-) :evil:


    P.S: Gibt es hier keine kontrollierenden Admins?

    Nach wie vor sind all diese Fahrzeuge - gleichgültig, ob nun der Hybrid 4 von Peugeot oder der entsprechende Grandland von Opel aus meiner Sicht mehr als nur suspekt in der Leistung.


    In offiziellen Prospekten und auch an anderen Orten wird/wurde Werbung für diese Fahrzeuge betrieben, die eindeutige Falschaussagen enthalten. Das, was dort versprochen wird, ist nachweislich unrichtig und entspricht nicht dem, was diese Fahrezueg können sollen.


    Dass ein Konzern letztlich damit durchkommt, ist ja nichts Neues. Dem "kleinen" Käufer wird keine Chance gegeben, gerichtlich gegen derartige unlauteren Machenschaften vorzugehen, denn solche Gerichtsverfahren sind sündhaft teuer und dauern...

    Ich habe nun bei 37000km und 3 Jahren neuen TÜV sowie die Aktion mit dem Batteriekasten zusätzlich Softwareupdate machen lassen.

    Mein Dicker läuft seit dem OBC-Wechsel Juni 2022 wie ein Uhrwerk. Keine Ladeabbrüche mehr und auch keine Meldung mehr das der E-Betrieb nicht möglich ist.

    So wie die Entwicklung in der Autoindustrie sich abzeichnet werde ich meinen Dicken behalten. Die Garantie wird noch einmal verlängert.

    New4x4

    Hallo aus Köln, ich bitte höflich um Auskunft, was der "OBC-Wechsel Juni 2022" bedeutet. Ist das möglicherweise eine kostenlose Nachbesserung für die gravierenden Mängel des E-Betriebes?

    @ opelrabauke .... Da wir fast nur Kurzstrecke im E-Modus fahren ....

    2 - 3 mal in der Woche ein kurzes Starten des Benzinmotors nebenbei reichen! Das ECU (Motorsteuergerät) merkt sich das da die Öltemperatur nicht erreicht wurde!!

    Dann ist es doch wohl nur logisch das der Benziner startet. Dieser treibt auch die Lichtmaschine an die die 12V Batterien lädt.

    Also Bedienfehler ... oder wie Wolfgang schreibt ... falsches Auto gekauft

    Bitte mal meine Beiträge bei Youtube ansehen z.B.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Dann wird sofort klar, dass "2 - 3 mal in der Woche ein kurzes Starten des Benzinmotors" für viele Käufer dieses Fahrzeuges nicht zutrifft. Das mag ja bei euch(!) so sein - trifft aber auf die "Betroffenen" keinesfalls zu.

    Und von "Bedienfehler kann dann natürlich ebenso keine Rede sein, denn der Fahrzeughersteller verspricht in seiner werblichen Aussage etwas ganz anderes, als das, was der Käufer erst nach einiger Zeit bemerkt.

    @dugi117 und Sedi16


    Danke für den Hinweis auf die technischen Dinge.

    Allerdings stolpere ich (wie so oft im Netz) in dem genannten Beitrag #247 auf das Setzen von Ausrufezeichen und / oder Fragezeichen:


    Zitat

    "Nun steigt auch da die Spannung beim Aussenladen????? von zuvor 11....12 Volt"

    Was bedeutet das nun genau? Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage? Steigt die Spannung beim Außenladen - oder nicht?


    Und was ist damit gemeint:

    Zitat

    Nachtrag 24.Uhr

    seit der Maßnahme heute hat ..Electric... immer funktioniert.??"

    Hat die Elektrik funktioniert - oder nicht?


    Ich freue mich auf eine Erklärung.

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine herzlichen Grüße, die ich gerne erwidere :)


    Sicher stimmen wir beide überein, dass es jedem selbst überlassen ist, was er sich kauft und aus welchem Grund er sich etwas kauft. Das hat aber aus meiner Sicht nichts mit dem Thema dieses Forums-Threads zu tun. Hier geht es vielmehr um die Zusage eines Fahrzeugherstellers. Und die lautet numal gänzlich anders, als das, was viele Käufer dieses Fahrzeuges dann später vorfinden.


    Jürgen aus Kölle am Rhing .-)