Beiträge von prysma

    DIe Antwort auf deine Frage bezüglich der Problemlösung hinsichtlich des E-Modus-Problems lautet (Stand heute: 21.9.2021):

    Nein, das Problem besteht nach wie vor!

    Händler und auch Peugeot selbst erkären dazu offiziell: Die Fahrezuge "enstprechen dem Stand der Serie". Das bedeutet für mich, dass sich auch Neukäufer mit diesem Problem herumschlagen müssen, wenn Sie in erster Linie elektrisch fahren wollen. Auch beim Verkauf des Fahrezuges sehe ich große Probeme auf mich als Verkäufer zukommen, denn ich bin verpflichtet, Mängel anzusprechen.

    Dieses war mein erster Peugeot und es ist auch der letzte, den ich von dieser Marke kaufen werde. Opel und andere "Marken" des Stellantis-Konzerns kommen für mich zukünftig ebenfalls nicht mehr in Betracht.


    Hier noch einmal der Link zu einigen Videos, die ich zum YT-Blog meines Wagens gemacht habe. Es sind nur einige wenige aus einer Serie zur Dokumentation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für Deinen Einwand. Was du nicht wissen kannst, ist der Weg, den ich hinter mir habe. Das Fahrzeug war bereits wochenlang und 5 mal erfolglos in der Werkstatt. Es wurden alles überpüft und auch die "Bordbatterie" im Heck getauscht. Ich habe dann rgendwann begonnen, den Fehler zu protokollieren. Falls es jemanden interessiert, gibt es dazu einige von den vielen Videos bei YouTube zu sehen.

    Der Händler hat sich auch zum Fehlverhalten des E-Modus schriftlich geäußert. Er und auch Peugeot sind der Auffassung: "Das Fahrzeug entspricht dem Stand der Serie."


    Hier ist der YouTube-Link zu einem von mittlerweile vielen weiteren Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sedi16


    Hallo liebe Leute, ich bin Fahrer eines Peugeot 3008 GT Hybrid 4, welcher offenkundig technisch einem entsprechenden Grandland der Marke Opel entspricht.


    In einem Peugeot-Forum wird der nicht richtig funktionierende E-Modus ebenfalls besprochen. Auch mein Fahrzeug fährt nur jedes 8-9 mal wirklich mit "Elektrik" an. Ansonsten muss ich mich mit dem Hybrid-Modus zufrieden geben. Das ist bitter, denn Peugeot und sicherlich auch Opel suggerieren etwas gänzlich anderes. Aus meiner Sicht eine bewusste Falschaussage über die Beschaffenheit des Kaufobjektes.


    Aber nun zu meiner Bitte an das Mitglied "Sedi16":


    Du schreibst:

    Dauerplus nr 30 unter dem Fahrersitz, gelber Stecker, Rotes Kabel angezapft

    Mit Sicherung fliegend 20 A. Kabel 1,5 qmm zur kleinen Stützbatterie hinten verlegt und

    An Plus direkt angeschlossen , Masse ist ja die gleiche.

    Nun steigt auch da die Spannung beim Aussenladen????? von zuvor 11....12 Volt

    Auf gute 13, x Volt.


    Meine große Bitte an Sedi16: Bitte erkläre doch mal etwas detaillierter (vielleicht mit unterstützenden Fotos), wie und was du da genau machst. Ich habe technisch zwei linke Hände und muss das jemandem erklären, der diese technische Änderung vornehmen soll.


    Ich würde mich sehr über deine Hilfestellung freuen. Und sicher noch einige andere hier .-)


    Grüße aus Köln, Jürgen