Ich möchte den Tip von SEDI überhaupt nicht in Frage stellen! Trotzdem ist natürlich immer Vorsicht geboten, derartige Änderungen an der Elektrik eines teuren Fahrezuges vorzunehmen. Und da wir hier sicher alle eher Laien sind, was so etwas betrifft, würde es bestimmt nicht nur mich interessieren, wer SEDI´S Lösung in die Praxis umgesetzt hat.
Um es mal klar zu sagen: Ich will keinen Ottomotor bemühen, um zu fahren. Ich möchte ausschließlich elektrisch Fahren.
Gibt es hier jemanden, der ein Kabel an die hintere Batterie (inkl. Sicherung) gelegt hat, um erfolgreich den E-Modus permanent zu schalten?
Welche Spezifikationen muss ein solches Kabel haben? Welche Sicherung?
Mich persönlich würde das sehr freuen. Vielleicht gibt es dazu ja auch aufschlussreiche Fotos, wie die Installation dazu ausschaut. Das würde einigen hier sicher helfen. Auch ist für einen Laien interessant, wie solche Kabel "samrt" - also unsichtbar nach hinten zu legen sind .-) Für einen Profi, wie SEDI, sicherlich kein Problem - aber für mich als "Linkshänder"...