Hallo zusammen,
inzwischen habe ich ein zweites Handy in der MyOpel-app angemeldet.
Der Erfolg war: alle bisherigen in meinem zuerst angemeldeten Handy erfassten Fahrten sind verschwunden ... 
Kilometerstand und Reichweiten werden in beiden Geräten übereinstimmend angezeigt.
Zwar wurden ja sowieso nicht lückenlos alle Fahrten erfasst, aber dass die Fahrten jetzt komplett weg sind ... 
Weil die Erfassung ohnehin unvollständig war, habe ich mir hilfsweise eine ganz einfache Excel-Tabelle gebastelt, um den Verbrauch ein bisschen im Auge zu halten.
Viel steht da noch nicht drin, denn ich hab das Auto vollgetankt übernommen und bisher nur einmal - übungsweise - nachgetankt. Aber besonders komfortabel ist das mit der Hilfstabelle nicht.
Im Google Play-Store habe ich heute eine ganz gut bewertete App namens 'Drivenote' gefunden, die zusätzlich auch die Erfassung der Ladevorgänge und auch anderer regelmäßiger Kosten erlaubt , aber ich weiß noch nicht, wie aussagefähig die Ergebnisse sind. Insbesondere dann, wenn man - wie ich - in der Regel über Nacht zuhause auflädt, scheint mir die Erfassung der Kosten schwierig. Aber ich probiere das mal eine Weile aus.
Hat jemand von euch damit schon umfangreichere Erfahrungen oder andere App-Empfehlungen für Android Handys?
Es wäre sehr nett und ich wäre sehr dankbar dafür, wenn die dann hier geteilt würden. 
Für den besten Tipp gibt es ein Belohnungs-
Grüßle, Sami