Beiträge von Samina

    Samina, ich wollte keine unanständigen Bilder, sondern emijeti wollte nochmal anständig schicken.

    Was immer das bedeuten soll?;)

    Gruß, Hans

    Ok, danke für die Klarstellung.

    Es war ja auch nur eine Vermutung von mir.

    Da ich eine durch und durch anständige Frau bin, kenne ich mich mit unanständigen Bildern noch weniger aus, als mit Autos.

    Und dass es Foren geben soll, wo Mann sich solche Bilder ankucken kann, weiß ich auch nur so über mindestens drei Ecken vom vom Hörensagen ...8)


    Grüßle, Sami ;)

    Ja kann man!

    Kannst Dich mit Deinen Anmeldedaten unbegrenz auf Handys und PC anmelden

    Ja, das hört sich gut an.

    Was ich aber eigentlich meinte war, ob du weißt, ob die Fahrten auch aufgezeichnet und in der App-Auswertung zusammengeführt werden, wenn dabei unterschiedliche Handys benutzt werden.

    Anders formuliert: wenn nicht immer das gleiche Handy im Auto ist, sind die Fahrten dann in der App trotzdem vollständig?

    Und als Ergänzung: was passiert, wenn zwei (oder mehr) angemeldete Handys bei einer Fahrt mitgenommen werden? Gibt es dann Doppelerfassungen?


    Aber ich will dir keinen Stress machen. Das kann ich alles selber ausprobieren und werde das auch tun.


    Nochmals vielen Dank für den Tipp.

    Auf der Rangliste für die Wettbewerber um das versprochene Belohnungs-:* liegst du zurzeit auf Platz 1. ;)


    Grüßle, Sami

    GLX20

    Ralle1887


    Die Versionsbezeichnung bei mir lautet ebenfalls 1.33.0.1, da scheint es dann also tatsächlich je nach GLX-Modell verschiedene Oberflächen der MyOpel-App zu geben.

    Oder die Möglichkeit zur Reisevorbereitung per App bekommen nur schwarzhaarige Fortgeschrittener mit Schuhgröße 38 ...

    Wenn ich die Stories hier im Forum lese, ist den Programmierern von Opel/PSA/Stellantis alles zuzutrauen ...


    Ich kann euch aber garantieren, dass meine Haushaltstipps unabhängig davon funktionieren, ob ihr mit Benzin-, Diesel- oder Elektroantrieb fahrt ... so ganz vergeblich war es also nicht, hier vorbeizuschauen. ;)


    Grüßle, Sami

    j+ Pilot funktioniert Tadellos, nur wird es auch dann mal Kostenpflichtig,

    Aber da kannst sogar Deinen Strompreis für die KW/h eingeben etc!

    Danke für den Tipp.

    Darf ich mal fragen, ob du sie selbst benutzt und falls ja, seit wann tadellos?

    Das interessiert mich deshalb, weil in der Liste der unterstützten Fahrzeuge von Opel nur der eCorsa gelistet ist.

    Außerdem ist die App ist im PlayStore nur mit zwei Sternen bewertet ...


    Grüßle, Sami

    Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich ein zweites Handy in der MyOpel-app angemeldet.

    Der Erfolg war: alle bisherigen in meinem zuerst angemeldeten Handy erfassten Fahrten sind verschwunden ... :(


    Kilometerstand und Reichweiten werden in beiden Geräten übereinstimmend angezeigt.

    Zwar wurden ja sowieso nicht lückenlos alle Fahrten erfasst, aber dass die Fahrten jetzt komplett weg sind ... X/


    Weil die Erfassung ohnehin unvollständig war, habe ich mir hilfsweise eine ganz einfache Excel-Tabelle gebastelt, um den Verbrauch ein bisschen im Auge zu halten.

    Viel steht da noch nicht drin, denn ich hab das Auto vollgetankt übernommen und bisher nur einmal - übungsweise - nachgetankt. Aber besonders komfortabel ist das mit der Hilfstabelle nicht.


    Im Google Play-Store habe ich heute eine ganz gut bewertete App namens 'Drivenote' gefunden, die zusätzlich auch die Erfassung der Ladevorgänge und auch anderer regelmäßiger Kosten erlaubt , aber ich weiß noch nicht, wie aussagefähig die Ergebnisse sind. Insbesondere dann, wenn man - wie ich - in der Regel über Nacht zuhause auflädt, scheint mir die Erfassung der Kosten schwierig. Aber ich probiere das mal eine Weile aus.

    Hat jemand von euch damit schon umfangreichere Erfahrungen oder andere App-Empfehlungen für Android Handys?

    Es wäre sehr nett und ich wäre sehr dankbar dafür, wenn die dann hier geteilt würden. :)

    Für den besten Tipp gibt es ein Belohnungs-:*


    Grüßle, Sami