Hallo zusammen,
nach dem letzten Update ist bei mir der Kilometerstand und der Fahrzeugstandort nicht mehr aktualisiert worden.
Tank- und Akkuladestand, sowie die Reichweitenprognosen wurden dagegen weiterhin übermittelt. Auch die durchgeführten Fahrten wurden registriert, wenn auch nach einem für mich nicht nachvollziehbaren System nur teilweise.
Weil mich besonders die falsche Standortangabe gestört hat (die auch die Vorbereitung von Fahrten über die App verhindert hat), habe ich deshalb zunächst versucht, das Problem durch Löschen des App-Caches in den Android System-Einstellungen zu lösen. Das hat allerdings nichts gebracht.
Danach habe ich - ebenfalls über die Android Systemeinstellungen - alle Daten der MyOpel-App gelöscht.
Anschließend musste ich mich in der App neu einloggen und das Telefon neu mit dem GLX verbinden. Nun funktioniert die Übermittlung des aktuellen Standortes wieder und auch der Kilometerstand wird wieder korrekt aktualisiert.
Die Programmierung des Navis über die App ist auch wieder möglich. Die Fahrten werden allerdings weiterhin nur teilweise und nach nicht erkennbaren Regeln aufgezeichnet.
Es gibt also noch Verbesserungspotenzial ...
Eine komplette Neuinstallation der App ist oft keine Lösung, weil bei der Deinstallation nicht immer automatisch die alten, vorher gespeicherten Daten gelöscht werden. Dies sollte deshalb vorher über die Android Systemeinstellungen manuell erzwungen werden.
Grüßle, Sami