Beiträge von Samina

Das willst Du sicher nicht! Ich würde es vorher öffnen ... :P

Sorry, aber der musste sein.

Ernsthaft: Vorwärts ist der Grandland X alles andere als übersichtlich. Vielleicht wäre rückwärts für Dich eine Option?

Ha ha ha X/

Natürlich öffne ich das Tor mit meinem Knipser, bevor ich reinfahre.

Ganz so blöd wie ich aussehe, bin ich dann doch nicht. ;)

Vorwärts würde ich das Parken in der Garage nie probieren, denn dann müsste ich ja bei der Ausfahrt rückwärts auf die Straße fahren. Das ist mir zu gefährlich.

Eine andere Option wäre, das Auto einfach draußen stehen zu lassen. Nur das Kabel müsste halt lang genug sein, denn die Wallbox hängt ganz hinten an der Rückwand.

Grüßle, Sami

Vielen Dank für die schnelle Antwort (auch wenn lieber etwas anderes gehört hätte ...)

Vor meiner Garage liegt eine ungefähr 10m lange gepflasterte Zufahrt. Dann kommt ein schmaler Gehweg und dann die Fahrbahn. Das Auto rückwärts in die Einfahrt zu setzen kriege ich hin. Das Grundstück ist offen, d. h., es gibt keine Einfriedung und kein Tor. Aber durch das Garagentor muss ich schon und ich hatte mir gewünscht, dass der Assistent das für mich übernimmt.

Schade ... aber man kann nicht alles haben.

Grüßle, Sami

Hallo zusammen,

am kommenden Dienstag kann ich meinen neuen GLX-H2 endlich beim Händler abholen.

Das ist einerseits natürlich ein Grund zur Freude, stellt mich andererseits aber vor das Problem, den Wagen zuhause in der Garage abzustellen.

Auch wenn das Klischee sicher nicht pauschalisiert werden darf ... ich habe nur wenig Fahr- und Einparkpraxis (mit einem viel kleineren Wagen) und gehöre zu den Frauen, die beim Einparken eher mitleidig belächelt werden.

Nun hat mein Auto ja die selbst lenkende Einparkhilfe eingebaut. Weiß jemand, ob die auch in der Garage einparken kann? Gemeint ist eine normal große Einzelgarage.

Danke im Voraus

Sami

(Ich hab euch ja angekündigt, dass von mir dumme Fragen kommen werden.) 8|

Ich habe letzte Woche einen H2 bestellt, bei dem Liefertermin spuckte der PC vom Händler................ nix außer eines roten Balkens raus.

Das hat der Händler bis jetzt auch noch nicht gesehen das Opel überhaupt keinen Liefertermin angeben kann/will. Na hoffentlich bekomme ich dann keinen MJ 2023 =O

Mit bisher nur einem (einzigen) Autokauf in meiner Historie bin ich vermutlich nicht der beste Ratgeber für diese Frage, aber in der augenblicklichen Situation hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, die Bestellung ohne jede Lieferprognose zu unterschreiben.

Mir hat die Lieferverzögerung von ca. drei Monaten (über den ersten 'unverbindlich' genannten Termin hinaus) ca. 1.000,- € Extrakosten eingebracht. Ungefähr die Hälfte davon wurde zwar jetzt durch die Gimmicks des Händlers , die ich in meinem Posting #5093 aufgezählt habe kompensiert, aber unter dem Strich bleibt - im Vergleich zu der ursprünglichen Kalkulation - trotzdem ein Verlust.

Es kommt sicher auf die persönliche Situation an, und natürlich auch auf das konkrete Angebot.

Du hast dir das bestimmt gut überlegt und deine Gründe gehabt.

No risk, no fun ...

Jedenfalls wünsche dir viel Glück und eine kurze Wartezeit. Du hältst uns hier auf dem Laufenden, ok?

Liebe Grüße

Sami

Samina

Das 550PS-Beast ist ein Opel Manta, stimmts? :m0008:

So genau kenn ich mich ja mit Autos nicht aus ...8)

Aber ich denke, du könntest recht haben, wenn es einen Manta Cayenne Turbo gibt ... :P

Ich habe Angst vor dem Monster und steige auch als Beifahrer nur ein, wenn mir anderenfalls eine schlimme Folter angedroht wird.

Wie zum Beispiel, dass ich dann eben in Kauf nehmen muss, den Zwischenstop an dem exklusiven neuen Schuhgeschäft zu verpassen ... :w0019:

Da beuge ich mich dann doch der Gewalt ... das Leben ist hart, aber ungerecht ...

Mein Auto wird erst am Montag zugelassen. Terminstau bei der Zulassungsstelle. Abholen kann ich ihn dann am Dienstag. Das ist aber dann wohl jetzt ziemlich sicher.

Ich meinte damit optisch von vorne und dem kombiinstrument, wie auch die enfassung davon ist mir zu peugotmässig und sieht auch billig aus ( aber das ist halt meine meinung dazu )

Denkt man sich das opelzeichen weg, sieht er auch nicht aus wie einer von vorne

Ganz ehrlich, als ich oben 'unausgewogen' geschrieben habe, stand da zuerst 'irgendwie billig und unausgewogen'. :S

Insofern sind wir also schon zwei mit dieser Meinung. Mein Eindruck ist aber bisher auf den Mokka beschränkt, weil ich mir den neuen GL noch nicht richtig ankucken konnte. Fotos bzw. Filmaufnahmen und ein 'Mit-dem-550PS-Beast-am-Transporter-Vorbeirauschen' reichen mir für eine endgültige Beurteilung nicht.

Grüßle, Sami

Das wird gelingen, da bin ich mir sicher.

Einfach nicht dran denken, dass ein FL mit moderner Front, besseren Scheinwerfern und volldigitalem Kombiinstrument verfügbar ist.

Der GLX ist mein allererstes Auto.

Er kann nur besser sein, als der BMW i3 (1. Generation, EZ 01/2014), den ich momentan leihweise fahren darf.

Deshalb bin auch ich mir sicher, dass das mit dem Anfreunden gelingt.

Jedenfalls dann, wenn die Heizung geht, die Türverkleidungen nicht dröhnen, der Fernlichtassistent nicht herumspinnt und die Hupe italienisch hupt, ... (ich lese die Problempostings momentan lieber nicht mehr mit).;)

Herzliche Grüße

Sami

Den neuen GL habe ich bisher nur im Vorbeifahren auf dem Transporter gesehen.

Der Mokka steht bei meinem Händler und ich finde die neue Front irgendwie unausgewogen. So richtig gefällt mir das nicht. Das kann aber beim GL anders sein, weil der ja etwas breiter ist und dadurch die Proportionen besser stimmen.

Von innen kenne ich nur die Bilder aus den Prospekten bzw. Testberichten.

Wie auch immer, jetzt werde ich versuchen mich mit dem GLX anzufreunden, auch wenn er nur 'alt' neu ist.

Grüßle, Sami

Gegenfrage; gab es diese Einschränkung jemals?

Bei mir ist es ja noch nicht lange her mit dem Führerschein und ich meine gelernt zu haben, dass innerorts zwar die Lichthupe verboten ist, das Fernlicht aber benutzt werden darf, wenn die Lichtverhältnisse entsprechend schlecht sind.