Beiträge von Samina

"Meine Reise verwalten".

Das Wort 'verwalten' habe ich in der App noch nie gesehen.

Die Meldung könnte darauf hin deuten, dass du noch innerhalb eines begonnenen Reisevorbereitungsdialogs steckst.

Hast du mal versucht, den Cash-Speicher zu löschen?

Manchmal hilft das.

Wenn ich den Servicebutton drücke werde ich wahlweise daran erinnert, dass ich in knapp drei Jahren zum TÜV muss, oder dass meine Liste der bisher durchgeführten Servicearbeiten noch leer ist.

Grüßle, Sami

Hab ich jetzt nur alleine die Probleme mit der e-remote??? Seit dem letzten update vom 16.11.21 kann ich die Vorklimatisierung nicht mehr in der App finden, jetzt steht dafür: "Meine Reise vorbereiten"

Bisher hat sich der Kundendienst auf meine Mail auch nicht gemeldet!

Also bei mir stehen in der MyOpel-App unter dem gelben Balken die drei Schaltflächen 'Laden', 'Klimatisierung' und 'Meine Reise vorbereiten' zur Verfügung.

Meine App-Version ist 1.33.0.1 und ich verwende ein Xiaomi Mix4 mit der EU-Version von MIUI 12.6 (auf Basis von Android 12).

Ausprobiert habe ich die Klimafunktion bisher allerdings noch nicht, aber beim 'Nur-so-zum-spielen-herumprobieren' scheint sie zu funktionieren.

Grüßle, Sami

Als technischer Beamter im Ruhestand möchte ich dich bitten solche Anspielungen gegenüber der Beamtenschaft zu unterlassen.:(

Abwertende Anspielungen gegenüber Beamten sind wirklich das Letzte.

Die tun doch gar nichts ... ;)

Methusalem

Sorry, ich bin wirklich niemand, der Witze auf Kosten anderer gut findet oder sogar macht, aber den hier konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich gebe zu, dass ich ihn tatsächlich hier nur gemacht habe, weil ich dich (persönlich) ein bisschen ärgern wollte. Das ist aber nicht böse gemeint, sondern mehr so in der 'Was-sich-liebt-das-neckt-sich'-Art. <3

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht wirklich übel. :saint:

Natürlich hast du jetzt einen Witz oder Machospruch gegenüber spätpubertären, verzogenen, vorlauten Gören aus der LSBTTIQQAA*-Ecke mit italienischem Migrationshintergrund gut. ;)

Bei der gesamten Beamtenschaft entschuldige ich mich hiermit in aller Form und mit aufrichtigem Bedauern für meine unqualifizierte, unzutreffende und unangebrachte Bemerkung.

Grüßle, Sami

Wann genau die Übertragung einer in der MyOpel-App 'vorbereiteten' Reise an das Fahrzeug erfolgt, weiß ich leider nicht genau.

@der-sigi

Die Übertragung erfolgt via Bluetooth bei der nächsten Verbindung von Handy und Fahrzeug.

Wenn ich nicht immer alle Dialogboxen ungelesen wegklicken und meine Augen auch mal aufmachen würde, hätte ich das auch schon wissen können als ich das zitierte Posting #67 geschrieben habe. Es wird nämlich in der App entsprechend als Mitteilung angezeigt.

Meine Unachtsamkeit bitte ich zu entschuldigen. Ich hoffe, ich habe dich und andere damit nicht in Verlegenheit gebracht.

Eigendlich heisst der Thread ja "Navi- Ziel gibt es nicht"

Du hast natürlich recht.

Bei der nächsten Jahres-Inspektion sollte die Forensoftware vielleicht mal daraufhin überprüft werden, ob es ein Update für den Spurhalteassistenten gibt ... ;)

Grüßle, Sami

Dass freut mich für dich und bestätigt auch, dass bei einem neuen Auto (neue Batterien) auch alles reibungslos funktioniert. Jetzt noch das Fahrprofil im Auge halten dann musst du wahrscheinlich nur die hintere Batterie mal prüfen, gerade im Winter.

Es muss ja auch gute Nachrichten geben. :thumbup:

Danke ?

Die hintere Batterie... ?

... davon hab ich zwar schon viel gelesen, aber im Kofferraum gefunden hab ich sie noch nicht... ?

Muss ich dafür irgendetwas auseinandernehmen?

Grüßle, Sami

Hmm, ich habe Opel Connect, darüber läuft nämlich die Live Navigation. Aber keinen roten Knopf für den Notruf...und meiner ist MJ20

Roter und schwarzer Knopf sind bei mir vorhanden, und zwar in der Bauteilgruppe zwischen den Sonnenblenden. Also oben, da wo Innen-Rückspiegel, Innenbeleuchtung und der Knopf zum (teilweisen) Abschalten der Alarmanlage sind. Sorry für die verkrampfte Lagebeschreibung.

Grüßle, Sami

Mein Auto war ja vor mir ein Opel Mitarbeiterfahrzeug. Vielleicht wurde der Dienst (opel connect, samt Pannenhilfe) da aktiviert ...

Das ist wahrscheinlich der Fall.

Bei mir ist an Diensten alles aktiviert, was geht.

Deinen Screeenshot finde ich nicht, aber vielleicht weiß ich auch so, was du meinst.

Meine Übersichtsseite sieht so aus:

2021-11-23-14-07-31-106.jpg

Der Unterpunkt 'Fahrzeugdaten' funktioniert nur, wenn eine Verbindung über Bluetooth besteht.

Die anderen Unterpunkte zeigen bisher nur die Start- und Ablaufdaten.

Es wird eine Weile dauern, bis sich da mehr findet.

LIVE Navigation:

2021-11-23-14-06-55-761.jpg

Kraftstoffpreise habe ich in der Karte allerdings noch nie gesehen. Es kann aber sein, dass man das irgendwo einstellen muss. Danach habe ich noch nicht gesucht.

E-Remote-Control:

2021-11-23-14-06-28-491.jpg

Fernwartung:

2021-11-23-14-05-48-670.jpg

Grüßle, Sami

(OT) P. S.:

Mein Beziehungsstatus ist ziemlich kompliziert.

In der 'Mitglieder-stellen-sich-vor-Abteilung' sind ohnehin noch ein paar Antworten auf mir gestellte Fragen offen, vielleicht äußere ich mich da dann auch irgendwann näher zu meiner Philosophie von Leben und Lieben.

Mit den frühzeitigen Hinweisen auf meine liebe Frau Kati wollte ich von Anfang an klarstellen, dass ich nicht zur Partnersuche hier bin. Ich habe ein recht flottes Mundwerk und weiß aus Erfahrungen im 'realen Leben' und auch in anderen Foren, dass das gelegentlich missverstanden wird. Das möchte ich möglichst vermeiden. Andererseits möchte ich mich aber auch nicht verstellen.

Deinen Namen kenne ich erst, seitdem du ihn verraten hast. Meine Kati heißt eigentlich Eva-Katharina, aber das sagt niemand ...

Die Suchleiste zur Zieleingabe unter "Meine Reise vorbereiten" ist in französisch, der Rest in Deutsch!!!

Das ist bei mir auch so.

Diese Funktion der MyOpel-App lässt sich aber trotzdem gut bedienen und ich finde sie wirklich hilfreich.

Die Erfassung der Fahrten erschließt sich mir auch nicht.

Diese Regelmäßigkeiten habe ich inzwischen erkannt (und kann sie reproduzieren):

- Wenn das Handy gewechselt wird, gehen die im vorher benutzten Gerät registrierten Fahrten allesamt verloren und werden auch bei einer späteren Wiederanmeldung nicht zurückgeholt.

- Die erste Fahrt nach einer längeren Standzeit - z. B. über Nacht, eine genaue Zeitangabe kann ich nicht machen - wird nicht aufgezeichnet. Die Aufzeichnung beginnt erst nach dem zweiten Start.

Beispiel: erste Fahrt morgens zum Brötchenholen beim Bäcker und wieder zurück. Der Abschnitt 'zuhause-Bäcker' wird nicht eingetragen. Der Abschnitt 'Bäcker-zuhause' wird eingetragen.

Fazit: Als Fahrtenbuch ist die MyOpel-App ungeeignet.

Grüßle, Sami