Beiträge von Samina

Mein GLX ist erst ein paar Tage bei mir und man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben ...

Ich habe alle Türen ausprobiert und kein Knarzen gehört. Alles fühlt sich fest und solide an.

Nur als Gedanke einer unerfahrenen Schüler:

Mein Auto hat das Denon Soundsystem eingebaut. Vielleicht ist ja dabei eine bessere Dämmung verbaut?

Grüßle,

Sami

Hat da jemand etwas von einer engen Garage erzählt?

IMG-20211022-WA0000.jpgGruß aus Hilden

cbs3000

Man sieht ja an der Historie in deiner Signatur, dass du ein bisschen mehr Fahrpraxis hast ... da Einzuparken würde ich mir momentan noch nicht zutrauen.

Ist das ein Doppelparker, auf dem du da stehst? So eine Garage hab ich noch nie gesehen ...

Was mir auffällt ist, dass du keine grüne Umweltplakette an der Windschutzscheibe hast.

Hast du darauf aus optischen Gründen verzichtet oder musstest du die 5,- € dafür einsparen, weil wir Champagner statt Sekt auf deinen XVII-ten getrunken haben?

Grüßle und schönen Sonntag noch

Sami

Ich bin ja dabei mein neues Auto langsam kennenzulernen und habe gestern auch mal gehupt ... X/

Kati sagt: "Das hört sich an, als ob jemand in eine rostige Gießkanne pustet."

Ich sage: "In Italien würde dieses Geräusch sicherlich nicht als Autohupe wahrgenommen."

Der Händler sagt (vermutlich): "Das ist Stand der Technik."

So wie ich Auto fahre, bin ich aber ohnehin weniger die, die hupt, als eher die, die angehupt wird.

Wegen des eingebauten Single Tone Horns (U04) werde ich das Auto also nicht zurückgeben ... ^^

Grüßle, Sami

Meinen GLX konnte ich gestern abholen.

Wir haben ihn feierlich auf den Namen 'Il bello' getauft.

Il bello ist italienisch und heißt auf deutsch 'Der Schöne'.

Der Name ist angelehnt an den Musik-Film 'Beauty and the beast'.

Diese Analogie passt gleich in mehrfacher Hinsicht zu uns ...

8)

Il bello ist da! :)

Bei der Abholung heute standen 7 km auf dem Tacho.

Selbst gefahren bin ich aber noch nicht... nur mitgefahren.

Ich muss mir das alles erst nochmal in Ruhe ankucken und ein paar Trockenübungen machen. :S

Die Übergabe im Autohaus war Chefsache. Mein persönlicher Ansprechpartner war 'unpässlich'. Wir haben ihm gute Besserung ausrichten lassen. ;)

Insgesamt war die Abwicklung nett gemacht und ich denke, meine anfängliche Verärgerung über die lange Wartezeit und die mangelhafte Information wird durch die jetzt erhaltenen Gimmicks und die sehr freundliche Bedienung durch die Geschäftsleitung ausgeglichen.

Ich werde mir also wohl keine andere Werkstatt für die Wartungsarbeiten suchen müssen.

Wir machen jetzt eine Flasche auf... ?

Schönen Abend allerseits

Sami