Beiträge von Samina

Vorgezogene Nikolausüberraschung!

Ich bin gerade erst dazu gekommen meine Kontoauszüge zu checken und sehe da als Buchung vom 3.12. meine Umweltprämie aus Trier... ?

Dass das Geld früher da ist als der Bescheid, hat das schonmal jemand gehabt?

Der Bescheid ist nämlich bisher nicht angekommen.

Fünf Wochen vom Absenden des Antrags bis zur Buchung der Prämie... finde ich voll ok... ?

Grüßle, Sami

@Samina: Nochmals: In dem Video wird von Kodes in einer PDF Liste gesprochen, NICHT von der unter dem Video. Gruß Sigi

Das Video habe ich selbstverständlich angesehen, aber die Stelle, in der der Ersteller erwähnt, dass die PDF-Datei umfangreicher ist, als die Liste, auf die unter dem Video verlinkt wird, fehlt in meinem Youtube-Clip.

Wenn du dich klar ausgedrückt und uns verraten hättest, dass du die verlinkte Liste schon kennst, hätte ich mir die Mühe erspart.

Ich wollte nur helfen.

Grüßle, Sami

Falls es jemanden interessiert, hier ist ein Video, wo gezeigt wird, wie man in das "Geheimmenü" des NAV5.0 kommt.

Die Liste der Codes findet man, wenn man bei YouTube auf die Seite mit dem Original-Video geht und dann auf den kleinen Pfeil rechts unter dem Video klickt.

2021-12-04-12-15-20-089.jpg

Weil ihr alle auch zu mir immer so lieb seid, habe ich aber hier auch einen Screenshot davon gemacht. ?

2021-12-04-12-16-06-557.jpg

Bitte vergesst nicht, dass Skorpion411 die Codes gefunden hat. Die Likes gehören also eigentlich ihm.

Grüßle, Sami

O.T.:...heißt der nicht Tanganjikasee...? :saint:

Ja, aber ich zitiere ja den Originaltitel, den Otto Kniepenstrunck seinerzeit seinem Vers gegeben hat.

Bei solchen Zitaten muss man authentisch bleiben... ?

Möglicherweise hat sich die Schreibweise ja durch die ll. Mitteldeutsche Lautverschiebung geändert.

Dafür gibt es ja einige Beispiele. Ludwig der Vierzehnte hieß nämlich eigentlich Ludwig der Pfürzende und Ali Baba hatte nicht 40 Räuber, sondern war Pfirsichräuber.

Aber, auch das stimmt, es ist OT ?

Grüßle, Sami

Bei mir hat sich, was die Aufzeichnungen betrifft, nichts geändert. Alle Fahrten werden von der App datiert. Aber nur, wenn das Handy dabei ist.

Es ist schon eigenartig, wie unterschiedlich die App arbeitet.

Bei mir werden zwar die meisten, aber leider eben nicht alle Fahrten registriert. Natürlich muss das Handy dabei sein, aber auch dann werden einzelne Touren einfach nicht erfasst.

Regeln kann ich jetzt dabei nicht mehr erkennen.

Aufgefallen ist mir nach dem Update auch, dass auf der Startseite manchmal der aktuelle Standort des Fahrzeuges falsch angegeben wird, und zwar auch dann, wenn die letzte Fahrt korrekt aufgezeichnet wurde.

Sehr merkwürdig... ?

Grüßle, Sami

Gerade gesehen:

Im Google Play Store gibt es eine neue Version (1.33.2) der MyOpel-App für Android.

Change Log: Fehlerbehebungen ...

Heute habe ich die neue Version installiert.

Bisher habe ich nur den Unterschied festgestellt, dass die Fahrten wieder wahllos erfasst werden - oder eben auch nicht.

Die vorher bei mir beobachtete Regel - die erste Fahrt wird nicht erfasst, alle alle anderen ja - gilt nach Installation der neuen Version nicht mehr.

Nach wie vor verschwinden alle alten Fahrten aus dem Handy, wenn man sich mit einem anderen Gerät anmeldet.

Fahrtenbuchmäßig also kein Fortschritt.

Als zusätzliche Möglichkeit, das Navi zu programmieren, nutze ich die App aber weiter.

Grüßle, Sami

Hier gibt es die auch günstig bei Amazon: https://smile.amazon.de/dp/B08P1N1B37/?coliid=IEY4IGN5O888V&col...
    (denke das es baugleiche sind wie die JMP)

Davon habe ich mir jetzt zwei bestellt.

Danke für den Tipp.

Ich glaube, gesehen hatte ich das Gerät vorher auch schon, aber wegen der langen Lieferzeit nicht genommen. Wahrscheinlich kommt es es aus China.

Letztlich ist es ja egal, Hauptsache ich kann dann irgendwann auch bequem und rechtzeitig erkennen, was mit den Akkus los ist.

Grüßle, Sami

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.