Schleichen wir uns leise wieder raus. ???
Das ist ein guter Plan ... ![]()
Schleichen wir uns leise wieder raus. ???
Das ist ein guter Plan ... ![]()
Hallo zusammen,
nach dem letzten Update ist bei mir der Kilometerstand und der Fahrzeugstandort nicht mehr aktualisiert worden.
Tank- und Akkuladestand, sowie die Reichweitenprognosen wurden dagegen weiterhin übermittelt. Auch die durchgeführten Fahrten wurden registriert, wenn auch nach einem für mich nicht nachvollziehbaren System nur teilweise.
Weil mich besonders die falsche Standortangabe gestört hat (die auch die Vorbereitung von Fahrten über die App verhindert hat), habe ich deshalb zunächst versucht, das Problem durch Löschen des App-Caches in den Android System-Einstellungen zu lösen. Das hat allerdings nichts gebracht.
Danach habe ich - ebenfalls über die Android Systemeinstellungen - alle Daten der MyOpel-App gelöscht.
Anschließend musste ich mich in der App neu einloggen und das Telefon neu mit dem GLX verbinden. Nun funktioniert die Übermittlung des aktuellen Standortes wieder und auch der Kilometerstand wird wieder korrekt aktualisiert.
Die Programmierung des Navis über die App ist auch wieder möglich. Die Fahrten werden allerdings weiterhin nur teilweise und nach nicht erkennbaren Regeln aufgezeichnet.
Es gibt also noch Verbesserungspotenzial ...
Eine komplette Neuinstallation der App ist oft keine Lösung, weil bei der Deinstallation nicht immer automatisch die alten, vorher gespeicherten Daten gelöscht werden. Dies sollte deshalb vorher über die Android Systemeinstellungen manuell erzwungen werden.
Grüßle, Sami
@dugi117
Du hast vollkommen recht, es geht nichts über gute Schuhe.
Meine Schuhe sind alle Schuhe fürs Leben.
(Deshalb brauche ich ja inzwischen ein Schuhzimmer. ?)
Dann kaufst du deine Schuhe sicher immer bei Aldi? ?
So langsam verlieren wir wieder die Spur, glaube ich. Da wird bestimmt bald jemand mit der gelben Karte wedeln...
Deshalb klink ich mich hier aus, denn wenn ich das nicht mache und weiter über Schuhe rede, bin ich nicht mehr zu bremsen. ?
Grüßle, Sami
Lieber in der Garantiezeit einmal zu viel als zu wenig gefragt. ?
Das würde ich genauso machen.
Grüßle, Sami
.. aber auf meinem Konto fehlen 2.000 € mehr.
2.000 € sind ja jetzt auch nicht so ein großer Unterschied. Da kaufst du dir eben zwei oder drei Paar Schuhe weniger, und schon sind wir wieder gleichauf. ![]()
Grüßle, Sami
Wenn ich mein nächstes Auto kaufe, nehme ich dich mit.
Nicht mich musst du mitnehmen, sondern Katy. Sie ist die knallharte Verhandlerin, ich hab nur daneben gesessen und verhindert, dass es ein H4 wird... ?
Aber danke für das Kompliment, ich gebe es gerne an meinen blonden Engel weiter.
Grüßle, Sami
Vorgezogene Nikolausüberraschung!
Der Bescheid - mit Datum vom 29.11.2021 - war dann heute in der Post. Hat also alles seine Richtigkeit und meine Unterlagen sind jetzt auch vollständig.
Alles in Allem habe ich für ein Auto, das mit allen mitbestellten Extras laut Liste knapp 54.000 € gekostet hätte, tatsächlich nur gut 33.000 € bezahlt.
Ich finde, das war ein gutes Geschäft.
Grüßle, Sami
Okay, also hat kurz gesagt keiner eine Ahnung, wie lange, richtig?
Doch.
Der GLX ist nicht mehr bestell- und und daher auch nicht mehr lieferbar.
Ich freue mich, wenn ich helfen konnte. ![]()
Grüßle, Sami
Komisch....im Portal ist er noch drin. Warum soll man ihn nicht mehr bestellen können?
Nach dem Facelifting heißt er jetzt nur noch Grandland.
Ohne X. ?
Grüßle, Sami
Hallo zusammen, wie sind die Lieferzeiten denn derzeit so im Schnitt beim glx hybrid?
Nach meiner Kenntnis kann man den GLX nicht mehr bestellen, auch nicht als Hybrid.
Grüßle, Sami