Beiträge von Samina

Ach Sami, hat mit dem Licht angefangen und jetzt sind wir halt bei den Kameras!

war ja ne neue Frage:)

Wie gesagt, mich stört es nicht. Es ist ja auch nicht immer einfach, nur bei einem Thema zu bleiben.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, bevor sich jemand meldet, den es stört ... ;)

Grüßle, Sami

Noch ne Frage ! An dem Fahrzeug sind ja 2 Kameras angebracht. Bedeutet das das ich automatisch die 360° Funktion habe, sprich Park&Go Premium, oder dient die nur beim vorwärts einparken als Hilfe und ich hab eigentlich die normale 180° Kamera und normales Park&Go.

In meiner Kürzelliste ist die 360° Kamera mit 'UVH' gesondert angegeben.

Park & Go finde ich in meiner Liste nicht, dafür allerdings 'Automatischer Parkassistent' mit dem Kürzel 'UFQ'. Damit ist vermutlich die Funktion gemeint, mit der man das Auto veranlassen kann, sich selbstständig in eine Parklücke zu manövrieren. Ob das Park & Go einschließt weiß ich leider nicht.

Grüßle, Sami

Ich muss ehrlich gestehen ich musste gestern googeln was F95 ist. Dann kamen lauter Seiten über den Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Drum dachte ich der Post von cbs3000 war ein Witz mit dem Buchstabendreher. Jetzt schreiben hier einige, dass sie sich F95 ans Auto montiert haben??? :m0037: für die Doofen unter uns... Was bitte ist F95?, ?

Die Aufklärung haben andere ja schon besorgt.

Ich fand die Assoziation von cbs3000 auch witzig und hab sie deshalb in meine Ausstattungsliste eingefügt.

Um eventuellen Rückfragen vorzubeugen würde dann der Hinweis auf mein Hintergrundbild reichen..., dachte ich. ?

So kann man sich irren... ?

Grüßle, Sami

Das wäre dann vermutlich im Zusammenhang mit der 'Schlechtwetterlichtfunktion' zu sehen und hört sich damit auch für mich verständlich an.

Grüßle, Sami

Hallo zusammen,

nur der Vollständigkeit halber (falls das eine Umfrage ist):

mein GLX-H2, gebaut ca. im September 2021 in Eisenach hat

T83 (Automatisches Abblendlicht),

T95 (Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie),

S010 (variable Lichtverteilung für Stadt, Landstraße und Autobahn),

S042 (Fernlichtassistent zur automatischen Umschaltung zwis) :/,

TQ5 (Fernlichtassistent)

S102 (Dynamische Kurvenlichtfunktion und statis) :/,

S103 (Schlechtwetterlichtfunktion), und

S408 (LED Positionslicht und Einparkausleuchtung).

F95 hat er auch, aber das steht nicht in der Liste, weil ich es erst nach der Anschaffung selbst montiert habe (gut erkennbar auf dem Hintergrundbild meines Mitglieder-Profils).

Gewählt habe ich die kleinste lieferbare Ausführung, die aber für mich absolut ausreichend ist.

Diese Kürzelei und die Erklärungen dazu sind bei genauerem Hinsehen schon etwas geheimnisvoll.

Mein Auto hat z. B. auch CWX (Sicht-Ausstattung) :/ und J60 (Bremssystem 16) :/, was immer das sein mag.

Grüßle, Sami

Ein Plaketten tausch.... nein danke. Das ist keine aussage über Wissen. Viele Beiträge machen einen hier auch zum Profi^^
    Was ich mit Gelb/Orange andeuten wollte.... wenn man nicht an kleinigkeiten festhält, wird das Leben einfacher ;)

Hallo Oli,

danke nochmal, grundsätzlich habe ich das ja auch inzwischen verstanden.

Leider habe ich ja noch kaum Erfahrung mit solchen Unregelmäßigkeiten. Autofahren ist für mich eben noch keine Routine. Wenn dann etwas Außergewöhnliches passiert, reagiere ich auch noch nicht entsprechend souverän. Aber ich lerne das ja. Beim nächsten Mal weiß ich, dass 'orange' gleichbedeutend mit 'gelb' ist und dass das nur eine Vorwarnung und keine akute Gefahrenmeldung anzeigt.

Man muss halt ständig weiter dazu lernen ...

Grüßle, Sami