Der GLX unterstützt nur USB 2.0, "verträgt" in dem Modus aber auch USB 3er Sticks.
Danke für die Information, das wusste ich nicht und habe so wieder etwas gelernt. ![]()
Der Stick mit dem ich die Updates bisher immer gemacht habe ist ein 32GB-Stick von MediaRange, der nur USB 2.0 kann. Insofern habe ich das wohl instinktiv richtig gemacht.
Die Playlist für den Medientest gestern am hinteren USB-Port hatte ich allerdings auf einem 128GB-Stick von UltraFile, der auch USB 3.0 könnte. Vielleicht hat es also daran gelegen, dass es mit der Medienerkennung nicht geklappt hat. Wenn ich dazu komme, werde ich am Wochenende nochmal probieren, ein Album von meinem 'normalen Opel-Update-Stick' abzuspielen.
Der wird ja vor dem nächsten Update sowieso wieder gelöscht.
Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber es soll keiner sagen können, ich hätte nicht alles versucht ...
Die USB-Ports sind für mich als Medien-Schnittstelle aber an sich eher unwichtig, da ich meine Playlists immer direkt auf dem Handy speichere und dann auch von dort abspiele.
Mit jeweils 512GB RAM haben meine beiden Lieblingshandys ausreichend Platz auch für lange Listen. ![]()
Und wenn ich die Titel von dort abspiele, läuft auch der Zähler mit, der mir die korrekte und aktuelle Einsortierung in meine private Top-111.788-Playlist (Stand heute) abnimmt.
Grüßle, Sami 🕊️