Der Schalter im Fahrzeug ist zwar vorhanden, aber blockiert (lässt sich nicht betätigen), was mich aber nicht stört.
Von einem Schalter im Fahrzeug, mit dem man eine (Vor-)Klimatisierung programmieren könnte bzw. können soll, ist mir nichts bekannt.
Wenn mein GLX-H2 so einen Schalter hat, habe ich den bisher übersehen. Ich kenne die (Vor-)Klimatisierung nur durch die MyOpel-App.
Zusätzlich muss der ConnectPlus-Dienst gebucht und aktiviert sein, sonst funktioniert die Vorklimatisierung nicht.
Das Auto muss über eine Connect-Verbindung verfügen. Diese Voraussetzung habe ich in meiner Liste in Posting #4 vergessen. Da die GLX-Hybrid-Modelle erst 2019 erhältlich waren und Connect 2019 eingeführt wurde, gehe ich aber davon aus, dass alle GLX-Hybrid-Modelle ab Werk mit Opel Connect ausgestattet wurden.
Darüber, ob bei neueren Modellen ConnectPlus erforderlich ist, bin ich mir nicht sicher. Bei mir ist der Dienst 10 Jahre (ab Aktivierung) kostenfrei. Ob diese Regelung im Rahmen der neuen AGB für Fahrzeuge, die ab dem 03.07.2023 bestellt wurden geändert worden sind, weiß ich leider nicht.
Man kann sich aber in der MyOpel-App das Ablaufdatum für den Service anzeigen lassen. Bei mir läuft er noch bis zum 21.10.2031.
Grüßle, Sami 🌈🕊️