Beiträge von Samina

Diesmal hat es in keinem der passenden Threads einen Beitrag zur Umstellung der Uhr auf die Normalzeit gegeben.

Noch nicht mal in der Schmunzelecke ...

Woran mag das liegen ... ? :/

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Ich erfuhr vom letzten Ölwechsel hier aus dem Forum

Mein FOH wurde von mir daraufhin angesprochen und hat es bis zum bitteren Ende verneint.

Und das, obwohl im Service Plan der Hinweis auf die neue Ölsorte vermerkt war.

Da hätte ich dann auch Zweifel daran, ob dort mit der gebotenen Sorgfalt gearbeitet wird und würde da nicht mehr hingehen.

Ich hätte allerdings ausreichend Alternativen in meiner Umgebung; ist natürlich blöd, wenn das die einzige Opel-Werkstatt weit und breit ist.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Ich habe bei mein Opel Händler einfach gefragt ob er sich bei mir meldet, wenn Leute sich ein Fahrzeug neu kaufen aber lieber allwetterreifen fahren möchten.

...

Das funktioniert aber nur, wenn die 'Neukäufer' das Auto nicht direkt mit Allwetterreifen bestellen.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Bei mir hat das mit dem Lippenstift und ein/zwei Knöpfe mehr aufmachen nie funktioniert! Lag aber vielleicht auch an der mangelhaften Rasur morgens.

Das ist gar nicht so schwierig, dir fehlt bestimmt nur ein wenig Übung.

Versuch es einfach nochmal, und denk daran, auch den richtigen Blick auszuwählen und ein bisschen mit den Wimpern zu klimpern.

Du schaffst das, ich glaub an dich ... :thumbup:

Grüßle, Sami 🌈 🕊️

Doch so wurde es von Opel / Stellantis gesagt. Ich habe ein Freund der fährt Peugeot auch er hat auf seiner Batterie wieder 8 Jahre und 160000 km Garantie bekommen nach dem Einbau.

Gesagt wird viel. Lass dir das auf jeden Fall schriftlich geben.

Normalerweise verlängert ein Austausch auf Garantie nie die ursprüngliche Garantie, die läuft dann nur normal weiter.

Grüßle, Sami 🌈 🕊️

Leider kann eine aktuelle Version von Android Auto sehr wohl eine bestimmte Betriebssystemversion erforderlich machen.

Um die aktuelle Android Auto–App auf einem Android-Handy zu verwenden, gelten die folgenden Mindestanforderungen:

• für eine normale (verkabelte) Verbindung: mindestens Android 9.0, und

• für eine drahtlose Verbindung ('Wireless Android Auto'): Android 10, je nach Gerät kann auch Android 11 erforderlich sein.

Das Motorola G23 ist nach meiner Kenntnis mindestens mit Android 13 ausgeliefert worden und erfüllt damit die erforderlichen Anforderungen für beide Verbindungswege.

An der Betriebssystemversion sollte es also nicht liegen, wenn die App nicht mit dem Infotainmentsystem funktioniert.

Hast du es mal mit einem anderen Kabel und einem anderen USB-Port (falls in deinem Auto vorhanden) probiert?

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Reinhard Volz

Also ich kann den H2 mit 1,6l-Vierzylinder-Benziner und einem Elektromotor an der Vorderachse empfehlen. Mich hat das Auto noch nie im Stich gelassen und ich bin damit sehr zufrieden.

Andere Motorvarianten kenne ich allerdings nicht. Wenn du dich hier im Forum ein bisschen umkuckst, findest du Lob und Tadel zu allen Motoren. Besonders problematisch soll der 1,2l-Benziner sein, bei dem der Antriebsriemen durch das Ölbad läuft. Aber das weiß ich auch nur durch das Mitlesen hier im Forum und es gibt auch ein paar Berichte von Usern, die damit keine Probleme haben.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Moin ,

wir haben das ganze gewechsel leid und trotz 4 bis 5 mm Restprofil auf den Sommereifen ,jetzt auf Allwetterreifen 205/55R19 XL 97V TL Crossclimate von Michelin gewechselt

580€ plus 19% für die Reifen , Montage /Entsorgung kommt noch dazu : = 763 € Endsumme

Eine Nachfrage: Habt ihr das bei Opel machen lassen oder bei einem Reifenhändler?

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Nach ein paar Tagen mit der MyOpel-App-Version 1.50 kann ich keine Veränderungen/Verbesserungen in der Benutzung erkennen.

Es werden weiterhin nicht alle Fahrten für das Fahrtenbuch erkannt und es gibt auch keine nachvollziehbare Regel, nach der die erfassten Fahrten ausgesucht werden.

Ich werde weiterhin häufig zur Eingabe der PIN aufgefordert.

Vorklimatisierung und Reisevorplanung funktionieren - wie schon bisher - zuverlässig.

Grüßle, Sami 🌈🕊️