...Ist denn in den Systemeinstellungen bei der Kartenansicht die Einstellung auf "Automatisch" gestellt oder steht dort eine andere Einstellung. Tageslicht, Nachtansicht und Automatisch sind möglich...
Also in den Karteneinstellungen finde ich den Menupunkt 'Kartenfarbe', der mir zur Auswahl die Einzelsymbole von Sonne und Mond, sowie eine Kombination von beiden Symbolen anbietet.
Bei Auswahl des Mondes wird die Karte im Navi dunkel dargestellt, bei Auswahl der Sonne hell.
Bei Auswahl der Symbol-Kombination, mit der wohl die automatische Umschaltung je nach Tageszeit bzw. Lichtverhältnissen gemeint ist, wurde bei meinem Test heute Morgen (bei Tageslicht) die Kartenansicht auf hell umgestellt (vorher dunkel), bzw. auf hell gelassen (vorher hell). Den Umkehrfall, d. h., was passiert, wenn man die Auswahl bei Dunkelheit ausführt, habe ich nicht getestet.
Fall nicht jemand anderes - oder ein Update - schneller ist, hole ich das noch gelegentlich nach.
Als Testergebnis kann ich also für jetzt feststellen:
- die manuelle Umschaltung zwischen heller und dunkler Kartenansicht funktioniert;
- die automatische Umschaltung funktioniert (bei Tageslicht) wenn die 'Kartenfarbe' von einem vorher gewählten Einzelsymbol auf die Symbol-Kombination umgestellt wird.
- die automatische Umschaltung funktioniert nicht, wenn sich während der Fahrt die Lichtverhältnisse so ändern, dass eigentlich vom hellen in den dunklen Modus gewechselt werden müsste (die Helligkeit des Displays wird aber bei der Einfahrt in einen Tunnel oder eine Tiefgarage etwas gedimmt, bzw. nach der Ausfahrt wieder erhöht).
Ansonsten habe ich nach wie vor keine Verbesserungen / neue Funktionen / Fehler festgestellt.
Das System scheint also mit Ausnahme der nicht automatisch umschaltenden Tag-/Nacht-Ansicht der Navigationskarten normal zu funktionieren.
Eine Notwendigkeit, das ggf. bereits heruntergeladene Update durchzuführen sehe ich nicht. Wer es es aber schon gemacht hat, hat auch keinen Grund, in Panik zu geraten.
Grüßle, Sami 🕊️