Meine Frau macht sich nichts aus Fußball, da brauche ich gar nicht zu fragen.
Geht auch etwas anderes? Soll nicht Lady Gaga demnächst in die Arena kommen? Oder die Rolling Stones?
Du musst das einfach nur interessant verpacken.
Wenn du deiner Frau sagst, dass du dich beim (Fußball-(!))Spiel mit zwei sympathischen, gut aussehenden und jungen Damen treffen möchtest, kommt sie bestimmt gerne mit. 
Lady Gaga ist am 17. Juli in der Arena, da sind wir mit unserer ganzen Viererbande bereits in Andalusien.
Die Rolling Stones sind am 27. Juli in der Arena, allerdings nicht in Düsseldorf, sondern in Gelsenkirchen.
Natürlich habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um das Management davon zu überzeugen, den Veranstaltungsort zu wechseln ... und siehe da, beinahe hätte es sogar funktioniert.
Gescheitert ist es letzten Endes am Catering.
Mick Jagger verlangt nämlich immer, dass er nach dem Konzert in seiner Garderobe frische, gegrillte Ameisenbrüstchen auf Toast serviert bekommt.
Und der Düsseldorfer Caterer wollte mir angesichts der weltweiten Rohstoffknappheit nicht verbindlich garantieren, dass er am 27. Juli über genügend Toast verfügen kann, ... 
Tut mir sehr leid, ich habe es versucht, aber daraus wird leider auch nichts ...
Der Monberg ist je nach Arbeitslage und Wetter sicher spontan mal möglich ... da könnten ja dann auch noch andere aus der Nähe interessiert sein ... GLX-Jule , RoScho , Didi1 (wenn er schwimmen kann), usw.
Grüßle, Sami🕊️