Beiträge von Samina

Der Tempomat funktioniert im Zusammenhang mit Automatikgetriebe, Abstandsregelassistentin und Verkehrszeichenerkennung perfekt.

Das Gesamtpaket gehört zu den besonders nützlichen und gut miteinander harmonierenden Ausstattungsmerkmale in meinem GLX.

Die Temporegelung benutze ich gerne, oft und gerade auch im Stadtverkehr.

Bei uns gibt es viele 30er-Zonen und die Reglereinstellung per Mem-Funktion ist dabei sehr hilfreich.

Den Limiter benutze ich kaum.

Eigentlich nie, höchstens mal um auszuprobieren, ob er noch geht ...

Grüßle, Sami 🕊️

Meine Frau macht sich nichts aus Fußball, da brauche ich gar nicht zu fragen.

Geht auch etwas anderes? Soll nicht Lady Gaga demnächst in die Arena kommen? Oder die Rolling Stones?

Du musst das einfach nur interessant verpacken.

Wenn du deiner Frau sagst, dass du dich beim (Fußball-(!))Spiel mit zwei sympathischen, gut aussehenden und jungen Damen treffen möchtest, kommt sie bestimmt gerne mit. ;)

Lady Gaga ist am 17. Juli in der Arena, da sind wir mit unserer ganzen Viererbande bereits in Andalusien.

Die Rolling Stones sind am 27. Juli in der Arena, allerdings nicht in Düsseldorf, sondern in Gelsenkirchen.

Natürlich habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um das Management davon zu überzeugen, den Veranstaltungsort zu wechseln ... und siehe da, beinahe hätte es sogar funktioniert.

Gescheitert ist es letzten Endes am Catering.

Mick Jagger verlangt nämlich immer, dass er nach dem Konzert in seiner Garderobe frische, gegrillte Ameisenbrüstchen auf Toast serviert bekommt.

Und der Düsseldorfer Caterer wollte mir angesichts der weltweiten Rohstoffknappheit nicht verbindlich garantieren, dass er am 27. Juli über genügend Toast verfügen kann, ... ;(

Tut mir sehr leid, ich habe es versucht, aber daraus wird leider auch nichts ...

Der Monberg ist je nach Arbeitslage und Wetter sicher spontan mal möglich ... da könnten ja dann auch noch andere aus der Nähe interessiert sein ... GLX-Jule , RoScho , Didi1 (wenn er schwimmen kann), usw.

Grüßle, Sami🕊️

Hast du noch weitere Aufträge für mich?

Brauchst du vielleicht jemanden, der deine Schuhe putzt?

Hallo cbs3000 ,

falls ich dich verärgert habe, war das nicht beabsichtigt und tut mir leid.

Beim nächsten Mal werde ich dich vorher fragen, ob ich dich als potentiellen Helfer empfehlen darf.

Diesmal - dachte ich - musste es ja schnell gehen, weil Didi1 die Angelegenheit ja möglichst noch im Zusammenhang mit der Zulassung erledigt haben will. Und ich weiß ja, dass du hier schon mehrfach mit deinen Dateien geholfen hast.

Ich wollte mich wirklich nicht als Domina aufspielen ... :w0019:

Mein Vorschlag zur Güte: wenn du magst, lade ich dich und deine Frau ein, uns zu einem der nächsten Fortuna-Heimspiele in unsere 'vornehme' Busyness-Box begleiten.

Dass deine Frau mitkommen muss, ist allerdings obligatorisch und nicht verhandelbar!

Grüßle, Sami 🕊️

P. S.:

An meine Schuhe lasse ich grundsätzlich nur besonders qualifiziertes Fachpersonal.

Falls du dich wirklich als Pflegekraft bewerben willst, kannst du mir ja die üblichen, aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines Gehaltswunsches dann zum Spiel mitbringen ... :P

Und im Zweifelsfall wirst du es nicht mal einklagen können, weil im Disclaimer auf der letzten Seite steht: Wir behalten uns Änderungen von Konstruktion und Ausstattung vor.

Einklagen halte ich auch für aussichtslos.

Leider finde ich den Beitrag momentan nicht wieder, aber ich meine, cbs3000 hat mal berichtet, dass er bei seiner Bestellung auch einen alten Prospekt hatte, den er aber von seinem Händler ausgehändigt bekommen hat. Außerdem wäre bei der Bestellung ausdrücklich über die Stützlast gesprochen worden.

Deshalb hat er die nachträgliche Auflastung von seinem Händler erstattet bekommen.

Man muss ja nicht immer klagen. Vernünftig miteinander reden kann auch erfolgreich sein.

cbs3000 :

Bitte korrigiere mich, wenn ich den Sachverhalt falsch in Erinnerung habe.

Grüßle, Sami 🕊️

Die Prospekte für den GLX sind zum Stand Juli 2020 geändert worden. Bis dahin war darin für alle Modelle eine Stützlast von 70 kg angegeben, danach wurde der Wert für die Hybriden auf 50 kg reduziert.

Ob die vorher zugelassenen bzw. produzierten Hybrid-Fahrzeuge die 70 kg auch in der Zulassung stehen haben, ist mir nicht bekannt. Meiner ist von 2021 und hat nur 50 kg eingetragen bekommen.

Bei der Bestellung hatte ich einen Prospekt aus Mai 2020 (mit der Angabe von 70 kg).

Als ich nach der Anmeldung hier im Forum auf die Problematik aufmerksam wurde und den Händler darauf angesprochen habe, wurde mir gesagt, es habe zum Zeitpunkt der Bestellung einen aktuellen Prospekt mit der richtigen Angabe gegeben. Daher könne man mir nicht weiterhelfen.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Prospekt von einem anderen Händler bekommen hatte.

Ich hab das dann auf sich beruhen lassen, weil mir die 50 kg reichen. Wir haben nur Räder mit Muskelantrieb...

Grüßle, Sami 🕊️