Samina: das mit Cache löschen bis Neuinstallation hatte ich schon durch... hat ihn unbeeindruckt gelassen.
Es war sehr lieb von dir, dass du deine bereits unternommenen Schritte zur Lösung des Problems nicht schon in der Anfrage mitgeteilt hast.
Anderenfalls hätte ich mir nämlich in der Zeit, in der ich mich mit einer Antwort darauf beschäftigt habe, vor lauter Langeweile womöglich (nochmal) die Fußnägel lackiert ... ![]()
Genau darauf geachtet habe ich eher nicht, aber die MyOpel-App hat den aktuellen Standort bei mir - soweit ich mich erinnere - bisher immer richtig angezeigt.
Deshalb war die von dir vorgeschlagene Lösung, die ja auch deinem Namensvetter wohl geholfen hat, von mir nicht erkennbar.
Aber danke für den Tipp, gut zu wissen, dass man nicht immer gleich radikal vorgehen muss.
Ein Backup der bisher erfassten Fahrten habe ich noch nie gemacht, da die Aufzeichnungen ja ohnehin nicht vollständig und deshalb für mich uninteressant sind.
Grüßle, Sami 🕊️