Thema: Rollator GLX
...
Ohne Premium Sound System und ohne Mehrklang-Signalhorn? ![]()
Vergiss es ...
Grüßle, Sami 🕊️
Thema: Rollator GLX
...
Ohne Premium Sound System und ohne Mehrklang-Signalhorn? ![]()
Vergiss es ...
Grüßle, Sami 🕊️
Rollator? ![]()
Na toll ...
Ich hatte die vorherigen Beiträge so verstanden, dass reifere Frauen dann von den sie so interessant und attraktiv findenden Männern auf Händen getragen werden ...
Grüßle, Sami 🕊️
Ach doch gerne von einer bezaubernden jungen Frau!😉
Na, da bin ich ja echt mal darauf gespannt, was du erst sagen wirst, wenn ich dann irgendwann mal alt, reif, interessant und attraktiv bin ... ![]()
Grüßle, Sami 🕊️
Frauen werden nicht alt. Sie werden nur reifer.
Frauen werden mit zunehmendem Alter immer interessanter
... und attraktiver!
... mir persönlich würden sogar noch mehr Dinge einfallen.
Nur heraus damit!
Nicht, dass es mich stören würde, aber ihr seid alle OT ... ![]()
Grüßle, Sami 🕊️
Also das der H4 elektrisch nur mit Hinterrad Antrieb fährt ist quatsch.
Danke für die Klarstellung.
Es tut mir echt leid, wenn ich da mal wieder 'Quatsch' erzählt habe.
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber was Autos, Autofahren und Autotechnik angeht, bin ich eben immer noch eine Anfängerin ...
Irgendwie hatte ich gemeint, das mit dem elektrischen Heckantrieb mal im Zusammenhang mit überdurchschnittlich hohem Reifenverschleiß an der Hinterachse des H4 hier im Forum gelesen zu haben. Aber das habe ich dann wohl falsch verstanden oder falsch in Erinnerung.
Für mich ist der H2 jedenfalls eine gute Wahl, ausreichend motorisiert, komfortabel und kostengünstig im Unterhalt. Ob er spritzig ist oder nicht, kann ich wahrscheinlich gar nicht qualifiziert beurteilen, da mein Schwerpunkt auf Komfort und entspanntem Ankommen liegt. Ich überhole nur selten und wenn, dann mal eine Landmaschine. Es macht mir nichts aus, auch mal hinter einem LKW her zu zuckeln oder einen Drängler hinter mir vorzulassen. Der vielleicht mögliche Zeitgewinn durch 'sportliches' Fahren wiegt für mich den damit verbundenen Stressnachteil nicht auf.
Aber das darf natürlich jeder anders bewerten.
Grüßle, Sami 🕊️
Da stimmt ich dir zu aber ich will hält auch kein Auto kaufen und da über 20000 Eu investieren und dann kaufe ich gebrauchte Ledersitze, da mir die AGR Sitze im Hybrid so gut gefallen haben vom Sitz Komfort her installiere noch nen Spurhalte Assistent etc. (und gerade der Abstandswarner interessiert mich auch und der soll sich ja erst angeblich mit Automatik richtig rendieren) . Wenn ich das alles nachrüste plus die Werkstattkosten, bin ich günstiger dran gleich nen Ultimate zu kaufen und lieber länger zu schauen.
Die Spurhalteassistentin funktioniert wie ich finde nicht immer optimal und ist, besonders in engen Autobahn-Baustellen-Spuren, manchmal sogar eher gefährlich als nützlich. Deshalb habe ich sie oft deaktiviert.
Aber die anderen Merkmale sind genau die Positionen, die den GLX so aufwerten: die AGR-Sitze sind super und die Automatik funktioniert in Verbindung mit dem Abstandsregeltempomat einfach perfekt und lässt das Auto beinahe alleine fahren. Diese Features haben dafür gesorgt, dass ich meine latente Angst vor dem Autofahren inzwischen überwunden habe und mich im GLX auch auf längeren Fahrten sogar richtig wohl fühle.
Seitdem Katy ihr neues Auto hat, beneide ich sie (nur ein kleines bisschen) um die wirklich feine Massagefunktion die ihre Sitze eingebaut haben. Aber die benutzt man ja normalerweise immer nur kurzzeitig mal und nicht die ganze Fahrt über.
Mein Auto werde ich übrigens auch 'bis zum bitteren Ende' fahren.
Grüßle, Sami 🕊️
Die Lüftung sieht im GL anders aus als im GLX.
So, dass ich den Luftstrom nicht mehr verstellen kann, hätte ich meine Halterung auch montieren können, wollte das aber nicht.
Außerdem wird - jedenfalls bei mir - auch die Sicht auf andere Bedienelemente verdeckt und die Bedienung z. T. auch behindert, insbesondere wenn das Handy in der Halterung steckt.
Auch deshalb war mir die Saugnapflösung dann letztendlich lieber.
Ich freu mich aber, dass du auch so klar kommst, schließlich ist der Aufwand dafür ja auch etwas geringer.
Grüßle, Sami 🕊️
Hilfe, seit einger Zeit sind alle Beiträge von GLX20 nicht lesbar.
Siehe Anlage.grandlandx-forum.de/attachment/6526/
GLX20 benutzt seit ein paar Tagen eine andere Schriftart, möglicherweise kann dein Gerät diese Schrift nicht darstellen.
Bei mir ist alles normal lesbar, sowohl auf dem Windows-PC, als auch mit dem Android-Handy.
Grüßle, Sami 🕊️
𝘉𝘭ö𝘥𝘦 𝘍𝘳𝘢𝘨𝘦. 𝘐𝘴𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘏2 ä𝘭𝘵𝘦𝘳? 𝘐𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣 𝘮𝘪𝘳 𝘩𝘢𝘭𝘵 𝘯𝘦𝘯 2 𝘑𝘢𝘩𝘳𝘦 𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯 𝘏𝘺𝘣𝘳𝘪𝘥 𝘢𝘯𝘨𝘦𝘴𝘦𝘩𝘦𝘯. 𝘸𝘶𝘴𝘴𝘵𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘦𝘴 𝘥𝘢 𝘜𝘯𝘵𝘦𝘳𝘴𝘤𝘩𝘪𝘦𝘥𝘦 𝘨𝘪𝘣𝘵, 𝘻𝘸𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘏2 𝘶𝘯𝘥 𝘏4. 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘦 𝘮𝘢𝘭, 𝘥𝘦𝘳 𝘥𝘦𝘯 𝘪𝘤𝘩 𝘗𝘳𝘰𝘣𝘦 𝘨𝘦𝘧𝘢𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘣𝘪𝘯 𝘸𝘢𝘳 𝘥𝘦𝘳 4𝘦𝘳, 𝘥𝘢𝘩𝘦𝘳 𝘈𝘭𝘭𝘳𝘢𝘥 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦.
Also mit H4 und H2 wird nur der Unterschied zwischen den Modellen mit Allradantrieb (H4) und Frontantrieb (H2) beschrieben. Der Verbrennungsmotor ist in beiden Modellen an sich der gleiche, im H2 ist er aber auf 188 PS gedrosselt.
Mit den technischen Hintergründen kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird der H4 bei reinem Elektrobetrieb nur hinten angetrieben. Vielleicht macht das ja den Unterschied.
Mir war der H2 bisher in jeder Situation spritzig genug, aber ich bin bekanntlich ja keine Rennfahrerin... 😉
Immerhin fällt mir auch als reine Beifahrerin auf, dass der Porsche von Katy mit seinen 680 PS etwas spritziger zu sein scheint. Er war allerdings auch etwas teurer ... 😱
Grüßle , Sami 🕊️