Beiträge von Samina

    Das liegt an der App, nicht an der Firmware des Intellilink.

    Zur MyOpel-App würde hier im Forum in verschieden Threads schon viel geschrieben.

    Willkommen im Club ...😏


    Grüßle, Sami 🕊️

    Dass das Auto gelegentlich sehr langsam wird, wenn bei aktiviertem Abstandsregeltempomat der Vorder Ann abbiegt, kenne ich auch. Ich hatte dieses Verhalten aber auf den Tempomaten geschoben, nicht auf die Notbremsassisstentin.

    Wenn man sich daran gewöhnt hat, erkennt man die Situationen denen so etwas passiert und kann den Prozess mit einem leichten Druck auf das Gaspedal überspielen.

    Anfangs fand ich das lästig, aber jetzt reagiere ich automatisch darauf und es stört mich nicht mehr.

    Der Abstandsregeltempomat funktioniert ansonsten perfekt und ist immer das erste, was ich nach dem Start einschalte.

    Bei mir ist der Abstand auf die größtmögliche Entfernung eingestellt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hallo @Grand-Opel ,


    das Gewinn- und Überraschungspaket ist laut DHL gestern Nachmittag bei dir eingetroffen und von einer Person deines Vertrauens entgegengenommen worden.

    Die mir übermittelten persönlichen Daten habe ich daher eben gelöscht. Die Aktion ist damit für mich abgeschlossen.


    Ich wünsche dir viel Freude an deinem Gewinn und hoffe, dass du auch mit den Zugaben etwas anfangen kannst.

    Ob du die Anfragen einiger neugieriger User nach dem vollständigen Paketinhalt beantwortest, liegt allein bei dir. Meinerseits bestehen dagegen keine Bedenken, aber von mir erfährt niemand etwas darüber.

    Nachher denkt hier noch jemand ich wäre schreibwütig ... ;)


    Danke dir und auch den anderen Teilnehmern für's Mitmachen,

    schöne Feiertage,

    Grüßle, Sami 🕊️

    Alles klar,Danke

    dann werde ich es so Probieren. Ich gehe mal da von aus , das beim Update vom System auch so machen kann.

    Du darfst aber erst losfahren, wenn das Update gestartet ist. Wenn du das Update erst während der Fahrt startest, wird es mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

    Der Fortschritt des Firmware-Updates wird mit einem blauen Laufbalken angezeigt, da kann man immerhin sehen, wieviel schon hochgeladen ist und wieviel noch fehlt.

    Beim Kartenupdate siehst du nur einen roten Flash von links nach rechts flitzen. Wenn du am Ziel angekommen bist und das Update noch nicht abgeschlossen ist, musst du noch ein paar Ehrenrunden drehen oder mit laufendem Motor irgendwo parken. Also suche die besser eine Strecke aus, die lang genug ist.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Die auffälligste sichtbare Änderung bei der Firmware war meines Wissens eine Änderung der Schriftfarbe in der oberen Zeile des Intellilink-Displays. Da war wohl anfangs jemand auf die glorreiche Design-Idee gekommen, graue Schrift auf grauem Hintergrund wäre cool.

    Das weiß ich aber nur aus Meldungen hier im Forum, meiner wurde schon mit einer lesbaren Schriftfarbe ausgeliefert.

    Nach einem der letzten Updates hatte ich das Gefühl, die Anwendung würde etwas schneller hochfahren als vorher. Mit der Stoppuhr nachgemessen habe ich die Zeiten aber nicht.


    Bei den Kartenupdate ist die einzige Änderung, die mir bisher selbst aufgefallen ist ein geänderter Ansagetext.

    Eine Ausfahrt auf der A46, die bis dahin immer als 'Großer Busch' bezeichnet wurde heißt seit dem vorletzten Update 'Tunnel Großer Busch'.

    Vielleicht hat da ja die Sittenpolizei eingegriffen, weil sie befürchtet hat, es könnte jemand falsche Assoziationen damit verbinden. 😉


    Hier wird ja schon lange - und eigentlich bei allen Opel-Programmen - beklagt, dass es keine vernünftigen ChangeLogs gibt. Wenn es mal eins gibt, was nur bei der MyOpel-App hin und wieder vorkommt, kann man nichts damit anfangen, weil es nur allgemeine Floskeln sind (Fehlerbeseitigung, schneller, höher, weiter, bla bla ...). Geändert hat Opel an seiner ChangeLog Politik aber bisher nichts.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Es hat ja am Ende auch bei mir funktioniert. Ich hatte das nur erwähnt, weil ich mich nicht daran erinnern kann, diese 'Schwarzbilder' bei früheren Updates auch gesehen zu gaben.

    Das war ja schon mein drittes oder viertes Update.

    Es kann aber auch sein, dass mir das sonst nie aufgefallen ist (glaub ich eigentlich nicht, aber ich mach die Updates ja während der Fahrt und kuck dann auch ab und zu auf die Straße ;) ).


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hallo zusammen,


    heute habe ich auf der Fahrt von Düsseldorf nach Bad Godesberg das vorige Woche bei mir noch gescheiterte Update von Firmware und Kartenmaterial installieren können.

    Funktioniert hat es mit dem Stick, den mir GLX-Jule netterweise ausgeliehen hat, die ihrerseits damit in der vergangenen Woche die Updates erfolgreich aufspielen konnte.

    Die vorsichtshalber gestern noch manuell eingerichteten Sticks waren dann nicht mehr im Einsatz.


    Zum Start des Firmware-Updates wurden mir - erstmals - eine Reihe von schnell hintereinander ablaufenden Fehlermeldungen im Info-Display angezeigt. Das Ganze wurde von heftigem Gebimmel begleitet und ging so schnell, dass ich nur die letzte Meldung davon überhaupt lesen konnte. Dabei handelte es sich um einen angeblichen Fehler bei den Parksensoren.

    Der blaue Update-Bildschirm ist während des Firmware-Updates außerdem mehrmals für ca. 10 Sekunden schwarz geworden, so dass ich schon befürchtet hatte, es würde wieder etwas schief laufen. Nach der Neueinblendung lief das Update aber normal weiter und der Fortschrittsbalken zeigte auch fein den jeweiligen Fortschritt an.


    Beim Kartenupdate lief dann zwar das Radio wieder, aber leider kann man immer noch nicht erkennen, wie lange das Update noch braucht.


    Die Update-Dauern habe ich mit ca. 25 Minuten für die Firmware und mit ca. 45 Minuten für das Kartenmaterial festgehalten. Allerdings installiere ich immer ganz Nord-, Süd- und Westeuropa und lasse nur die osteuropäischen Länder weg.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hallo zusammen,

    die Servicebox meldet auch für mich, dass mein 'Il bello' von der Rückrufaktion betroffen ist (Erscheinungsdatum 27.03.2023, Status NR).

    Ich werde aber von mir aus nichts unternehmen und entweder abwarten bis sich von Opel jemand bei mir meldet, oder eben bis zur nächsten Inspektion im Oktober.


    Grüßle, Sami 🕊️