Beiträge von Samina

autoeuel

Im Verlauf der mittlerweile mehr als 350 Seiten dieses Themas findest du Berichte über gelungene und erfolglose Versuche.

Ich selbst habe - in meinem Hybrid H2 - zweimal versucht ohne laufenden Motor Updates einzuspielen und bin dabei gescheitert.

Meine Updates mache ich daher nur noch während einer ohnehin geplanten ausreichend langen Fahrt.

Grüßle, Sami 🕊️

Bei mir stellt es sich wohl auch immer wieder von alleine um....

Diese Warnmeldungen sehe ich bei mir nur ganz selten. Eigentlich nur, wenn es stark regnet. Vermutlich wird es auch bei Schneefall so sein, aber das konnte ich bisher mangels Fahrt im Schneegestöber bisher noch nicht ausprobieren.

Dass ich kein Problem mit veränderten Einstellungen habe kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich Abstandsregeltempomat und Gefahrenbremse sowieso immer auf 'weit' eingestellt habe ... :w0005:

Grüßle, Sami 🕊️

Hat noch jemand das Problem ,das sich die Entfernung selbst verstellt ? nah ,normal und weit bei jedem Start steht er wieder auf weit =O

Ich konnte mich dunkel daran erinnern, dass RoScho mal so etwas berichtet hat.

Bei ihm hat sich das wohl irgendwann wieder von selbst erledigt.

Kuckst du hier:

Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Abstandswarn-Assistenzsystem können auch durch ein ungünstig befestigtes Kennzeichen auftreten.

Auch dazu gibt es bereits einige Beiträge hier im Forum.

Es ist ja naheliegend, dass zwischen Abstandsradar und Gefahrenbremse ein Zusammenhang besteht, ob sich dadurch allerdings auch die eingestellten Werte verstellen können, kann ich nicht sagen.

Trotzdem würde ich mal kontrollieren, ob das Kennzeichen bzw. dessen Halterplatte die Sensorik irgendwie stören könnten.

Grüßle, Sami 🕊️

... aber eine Verbesserung in Form von jetzt bin ich zufrieden ist das auch nicht:

Bilder, bei denen man sagen könnte, dass man zufrieden ist, wird man mit diesen Systemen nie bekommen.

Aber wenn die Linsen sauber sind, sind die Kameras beim Einparken durchaus hilfreich und erfüllen ihren Zweck.

Grüßle, Sami 🕊️

Ich weiß, ich nerv den einen oder anderen schon mit meinem Jammern (aber ich empfinde nicht dass es auf hohem Niveau, sondern berechtigt ist).

...

Das ist nicht normal.

Die Kameras und/oder die Displayanzeigen davon im GLX sind schlecht, aber so schlecht wie auf deinem Bild sind sie bei mir nicht, vorausgesetzt die Linsen sind sauber.

Ich tippe auf dein Display, denn die Schrift ist ja auch total schwammig.

Als versierter Hobbyfotograf hast du doch bestimmt nicht extra unscharf fotografiert, oder?

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo zusammen,

mir wurde nun auch die Version 1.43.0 der MyOpel-App für Android im Google PlayStore zum Update angeboten.

Die Version ist mit dem 27.11.2023 datiert und im ChangeLog findet sich der übliche 'Bugfix', sowie - neu - der Hinweis auf die 'Optimierung gewisser Anwendungen'.

Nach dem ersten Start wurde ich mit drei neu aufgezeichneten Fahrten überrascht, die sich bei näherem Hinsehen allerdings als (unvollständiger) Nachtrag vom 9. Dezember herausgestellt haben.

Meine beiden heutigen - nach dem Update - durchgeführten Fahrten sind dagegen nicht im Fahrtenbuch zu finden.

Das Icon der App wurde invertiert und zeigt jetzt einen schwarzen Blitz auf weißem Hintergrund.

Einige der Links auf der Fahrzeugseite führen bei mir zu Fehlermeldungen wie z. B. 'zurzeit nicht erreichbar' und 'Server unavailable' bei den Konnektivitätsdiensten.

Möglicherweise handelt es sich dabei aber um Verbindungsstörungen, die man nicht der App anlasten kann.

Bei der Vorklimatisierung habe ich erstmals den Hinweis erhalten, dass diese Funktion nur genutzt werden kann, wenn man im Besitz des Fahrzeugschlüssels und eines Handys ist.

Das man die App nicht ohne Handy benutzen kann ist - finde ich - ein besonders wichtiger Tipp ... :w0018:

Was das mit dem Schlüssel bedeutet, muss ich noch herausfinden, denn bisher hat die Programmierung der Klimaanlage auch außerhalb der Reichweite des Schlüssels funktioniert.

2023-12-12-10-06-33-843.jpg

Grüßle, Sami 🕊️

Also mein Hybrid, der allerdings in der Garage steht, zeigt je nach Aussentemperatur aktuell zwischen 28-34 km elektrische Reichweite an. Der Hybrid unseres Werkstattmeisters vom FOH sogar nur 22.

Das ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hier bei uns auch normal. Der GLX von Julia ( GLX-Jule ) zeigt immer ein paar Kilometer Reichweite mehr an als meiner, aber unsere tatsächlichen Reichweiten sind ungefähr gleich und dabei näher an meiner Anzeige, als an der von Julia.

Die im Startposting von Nobbi1812 genannten Werte erreicht Katy mit ihrem weißen Hai übrigens ganz locker ohne den Gasfuß in die Ölwanne zu drücken und die Reifen zu quälen.

Aber über diese 'umweltfreundliche Alternative' aus Zuffenhausen habe ich ja schon öfter gelästert ...

Grüßle, Sami 🕊️