Beiträge von Samina

meiner ist laut Fahrgestellnummern Abfrage in der Servicebox ja EZ:12/20 Modell 21 hat anscheinend das Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro verbaut.

Lt. auszeichnung beim Händler das Navi 5.0 InelliLink

Bei mir steht in der ServiceBox-Liste (und in der Fahrzeug-Rechnung) es wäre ein 'Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro/Radio'.

Ich gehe davon aus, dass ich ein IntelliLink 5.0 habe, denn das eingebaute Gerät entspricht in Design und Funktion voll dem im Multimedia-Handbusch mit dieser Bezeichnung beschrieben Gerät.

Grüßle, Sami 🕊️

Die Version 1.39.2 der MyOpel-App für Androiden wird jetzt auch im Google PlayStore verteilt.

Das Versionsdatum ist der 04.07.2023.

Ein aussagefähiges ChangeLog ist - wieder einmal - nicht dabei.

Erster Eindruck:

- die nervige Sitzungsablauf- und PIN-Abfrage-Schikane ist (möglicherweise) beseitigt worden, aber

- keine Verbesserung beim Fahrtenbuch (sechs Fahrten / drei rote Punkte)

- Im Wartungsplan ist die im Oktober durchgeführte 1. Inspektion als 'nicht durchgeführt' angezeigt worden. Die Daten konnte ich allerdings händisch wieder eintragen.

Grüßle, Sami 🕊️

Er sollte sich hier verabschieden.

Wenn hier jemand nicht differenzieren kann, ob seine Beiträge passend oder lästig sind, mag das für die Community nervig sein.

Natürlich ist es zulässig, solche Beiträge zu kritisieren und zu hinterfragen.

Solange es sich aber um Meinungsäußerungen handelt und damit niemand persönlich angegriffen wird, muss ein Diskussionsforum das aushalten können, auch wenn Kritik und Hinterfragen keine Besserung bringen.

Jemanden deshalb aus dem Forum drängen zu wollen halte ich jedenfalls für unverhältnismäßig und unangemessen.

Das Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft. Darin ist für alle Platz, solange sie sich an die gültigen Regeln und Konventionen halten.

Ich finde, ein bisschen Gelassenheit und Toleranz steht allen Mitgliedern hier gut.

Grüßle, Sami 🕊️

Gab es für die Spitzenmodelle aus dem Hause Opel doch auch, warum installiert man das nicht sofort?

Da wird 'man' halt seine Gründe haben.

Wann und ob überhaupt ein Update für das Navi installiert wird, kann doch jeder selbst entscheiden.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dafür eine sofortige Installationspflicht besteht.

Ich mache die Updates auch nicht immer sofort.

Wenn ich mir zum Beispiel noch die Fußnägel lackieren muss, ist das für mich wichtiger.:w0016:

Grüßle, Sami 🕊️

Bei mir dauert offenbar alles etwas länger ...

Download und 'Auf-den-Stick'-Kopieren haben hier ca. 25 Minuten gedauert (davon ca. 5 Minuten Download).

Das Update im IntelliLink hat dann ca. 35 Minuten gedauert.

Anfangs war ich etwas skeptisch, weil der Bildschirm mehrmals für 20 bis 30 Sekunden komplett schwarz geschaltet wurde, aber am Ende war das Update dann doch erfolgreich.

Die gelb markierten Flächen sind mir nach dem Update auch aufgefallen.

Mit Sicherheit behaupten, dass das vorher anders war, kann ich aber nicht. Vielleicht habe ich nur deshalb darauf geachtet, weil ich vorher den Hinweis im Beitrag von RoScho gelesen hatte.

Wenn die Farbwünsche in einer Umfrage abgefragt würden, würde ich mir Flächenmarkierungen in einander verlaufenden Regenbogenfarben wünschen. ;)

Grüßle, Sami 🕊️