Die Versionen 1.40.0 und 1.40.2 zeichneten bei mir bisher unter Android 10 überhaupt keine Fahrten mehr auf.
Ich kann das - im Ergebnis zumindest tendenziell - bestätigen.
Mit der Version 1.40.0 wurden bei mir am 26.07. zwei von insgesamt fünf Fahrten aufgezeichnet. Alle Fahrten an anderen Tagen wurden ignoriert.
Mit der Version 1.40.2 wurde bisher eine (einzige) Fahrt erkannt (eine Null-Kilometer-Fahrt am 05.08.).
Vorher war die Fahrtenbuchfunktion zuletzt - relativ - gut, meistens fehlte nur die erste Fahrt des Tages.
Die Tronity-App zeichnet demgegenüber weiterhin jederzeit zuverlässig und genau alle meine Fahrten auf.
Da sie dabei auf die Daten von Opel zugreift, ist mir weiterhin schleierhaft, warum Opel das nicht schafft (sorry, wenn ich mich da schon wieder wiederhole).
Standort- und Reichweitenanzeigen sind bei mir - wenn ich drauf kucke - immer aktuell.
Die Reisevorbereitung funktioniert mal, und mal nicht. Da muss ich immer aufpassen, dass nicht eine alte Tour ausgekramt und angezeigt wird.
Mir ist es schon passiert, dass ich erst während der Fahrt gemerkt habe, dass ich nicht zu meinem aktuellen Ziel unterwegs bin, sondern zu einem, dass ich ein paar Tage früher mal auf der Liste hatte.
Grüßle, Sami 🕊️