Beiträge von Samina

weiß jemand von Euch, wo ich eine Länderübersicht finde...????

Nach dem Start eines Updates kannst du dir die Liste der Länder anzeigen lassen und sie einzeln an- oder abwählen.

Soweit ich weiß, sind in der Datei alle europäischen Länder enthalten.

Die jeweilige Auswahl bleibt gespeichert und muss beim nächsten Update nur geändert werden, wenn du etwas ändern, also zum Beispiel ein Land zusätzlich speichern oder eins abwählen willst.

Nachträgliche Änderungen kannst du nur vornehmen, wenn du das Update erneut startest.

Wenn deine Werkstatt die Updates vornimmt, musst du denen halt vorher sagen, welche Länder du brauchst.

Grüßle, Sami 🕊️

Aber ich kann bei Eco-Modus da drauf drücken,wie ich will, das Radio bleibt aus...Drauf drücken bringt gar nichts, leider. Drehen für laut und leise bei aktiviertem Radio funtioniert, aber ich kann das Radio mit diesem Knopf nicht einschalten...

Das Radio wird automatisch ausgeschaltet wenn du das Auto abschaltest. Du kannst es (das Radio) dann mit Knopfdruck wieder einschalten, aber nur, solange der ECO-Modus noch nicht aktiv ist.

Wie lange es dauert, bis der ECO-Modus zuschlägt hängt meines Wissens vom Ladestand der Starterbatterie ab.

Das kann von ein paar Sekunden bis zu einer halben Stunde dauern. Bei mir ist meistens nach fünf Minuten Schluss.

Wenn sich der ECO-Modus einschaltet, was ja im Display angekündigt wird, geht das Radio mit aus und lässt sich auch erst wieder einschalten, wenn das Auto neu gestartet wird.

Grüßle, Sami 🕊️

Zum Ein- oder Ausschalten muss man mittig auf den Knopf drücken,

Am Knopf zu drehen stellt den Ton nur leiser bzw. lauter.

Ein Mittel zur Deaktivierung des ECO-Modus gibt es nach meiner Kenntnis nicht.

Grüßle, Sami 🕊️

Seit heute zeigt die App, auch ohne dass ich in der Nähe des Fahrzeugs bin, das laden und den Ladestand des Akkus an. Bin mal gespannt ob die Fahrten auch besser angezeigt werden

Du meinst die Version 1.41.0 für das iPhone, oder?

Für Android gibt es diese Version bisher noch nicht.

Jedenfalls ist sie mir noch nicht angeboten worden.

Den Akku-Ladestand habe ich auch in den bisherigen Android-Versionen (meistens zutreffend) angezeigt bekommen.

Der Ladevorgang wurde dagegen bisher - ähnlich wie beim Fahrtenbuch - mal angezeigt und mal nicht.

Grüßle, Sami 🕊️

Es handelt sich um einen gebrauchten GL Hybrid. Motorisiert ist er mit der 180PS Benzin Variante und dem dazu passenden Elektromotor. Als Laufleistung werden mir gerade knapp 23000km angezeigt welche in 2 Jahren drauf gefahren wurden.

Wenn er zwei Jahre alt ist, dürfte es kein GL sein, sondern ein GLX.

Die Grandlands haben das 'X' mit dem Facelifting verloren, d. h., alle Vor-Facelift Modelle sind GLX.

Die ersten GL sind nach meiner Kenntnis erst im Februar 2022 ausgeliefert worden und damit jetzt noch keine zwei Jahre alt.

Ich hab danach gefragt, weil es bei einem gebrauchten Auto ja durchaus möglich sein kann, dass da mal jemand irgendwo mit angeeckt ist.

Die geschilderten Fehlermeldungen bei meinem GLX kommen vermutlich von den Sensoren der Einparkhilfe.

Das sind auch die, die am schnellsten verschmutzen und - zum Beispiel bei einem Parkrempler - leicht in eine falsche Stellung kommen können, was dann zu solchen Falschmeldungen führen kann.

Du kannst ja mal ausprobieren, ob die Meldung erlischt, wenn du nach ihrem Auftreten die Parkhilfe deaktivierst.

Sofern andere Assistenten - zum Beispiel die Verkehrsschilderkennung und die Abstandsregelung - störungsfrei arbeiten, sind die bei der Kollisionswarnung auch beteiligten Kameras vermutlich nicht verstellt.

Wenn du noch Garantie hast und selbst optisch keine Ursache feststellen kannst, lass das System am besten in einer Opel-Werkstatt überprüfen.

Grüßle, Sami 🕊️