Beiträge von Samina

gut ... das politische hätten wir nun geklärt ... zurück zum thema. vielen dank. :)

Freut mich, wenn ich zur Klärung beitragen und helfen konnte ...

... wer noch Klärungsbedarf haben sollte, kann aber gerne an die Klagemauer kommen.

Grüßle, Sami 🕊️

Der Kreml kann nur Gummiknüppel und Kugeln geben. Sich über die Nöte der einfachen Leute zu freuen, wenn ein Tyrann im Luxus badet, ist schlecht.

Auch die "einfachen Leute" haben diesen Tyrannen zu einem Ungeheuer werden lassen, das aus purer Machtgier in einem friedlichen Nachbarland ohne Rücksicht auf zivile Opfer Infrastruktur, Wohn- und Krankenhäuser, Schulen, Universitäten, unersetzliche Kulturdenkmäler und jetzt auch noch Getreidelager bombardieren lässt. Ein Ungeheuer, das Millionen friedlicher einfacher Leute vertrieben oder obdachlos gemacht hat. Ein Ungeheuer, das Hunderttausende von Toten, Verletzten und Verschleppten auf dem Gewissen hat, als Kriegsverbrecher gilt und auf der ganzen Welt mit Haftbefehl gesucht wird.

Mir tun eure Kinder leid, denen der krankhafte Hass dieses selbstherrlichen Despoten inzwischen zum Lerninhalt in der Schule gemacht wurde.

Mir tun eure Söhne und jungen Väter leid, die ahnungslos in einem sinnlosen Krieg verheizt werden, der als militärische Spezial-Operation verharmlost wird.

Mein Mitgefühl gilt den Überfallenen, die sich vermutlich andere Sorgen machen, als die, wo sie denn wohl das Öl für ihren nächsten Ölwechsel her bekommen.

Ich freue mich nicht darüber, dass du dich um dein Öl sorgen musst, sondern darüber, dass die Sanktionen der westlichen Staatengemeinschaft Wirkung zeigen.

Das ist nämlich offenbar notwendig, damit auch die einfachen Leute merken, das dem Regime sein eigenes Volk ziemlich egal ist und es nur als Kanonenfutter betrachtet.

Wehrt euch dagegen! Ihr kleinen Leute, ihr seid das Volk!

Statt dem Regime zuzujubeln, solltet ihr es so schnell wie möglich davon jagen!

Dafür, dass es für seine Greueltaten vor Gericht gestellt wird, sorgt dann schon die Weltgemeinschaft.

MAKE LOVE, NOT WAR!

Grüßle, Sami 🕊️

Sagen Sie mir, ist es möglich, Öl in einem Benzinmotor zu verwenden? Dexos? In meiner Region gibt es keine Öle PSA, aber man kann es kaufen Dexos. Welche Dexos Bietet einen besseren Verschleißschutz, 1 oder 2? Ich bevorzuge Öl Wolf, Es gibt alle Standards DEXOS 1GEN3 Und Dexos2 .

Wie es aussieht, zeigen die gegen die imperialistische Kriegstreiber-Koalition verhängten Sanktionen doch ein bisschen Wirkung.

Mir gefällt das.:thumbup:

SS_2003 :

Frag doch mal im Kreml nach geeignetem Öl ...

Grüßle, Sami 🕊️

Ohne an App oder Handy irgendetwas zu verändern hat die MyOpel-App gestern bei mir damit begonnen, alle (!) gestern und heute getätigten Fahrten zu registrieren.

Das war dann doch leider nur ein kurzes Intermezzo.

Bisher wurde keine meiner heutigen Fahrten erfasst.

Ein Reset des intelliLink hat auch nicht geholfen.

Grüßle, Sami 🕊️

Lass ihn räuspern, wenn es dem Hals gut tut. ;)

Ein bisschen Respekt vor dem Alter sollte man schon erwarten können von einem Wolf im Schafspelz.

Das kürzlich in einer anderen Abteilung des Forums angebotene kackbraune Thema eignet sich außerdem erheblich besser zum Räuspern ... finde ich jedenfalls ... :w0016:

Grüßle, Sami 🕊️

Früher nannte man das übrigens nicht "espressocreme" sondern "kackbraun".

Wenn der Wagen jetzt so in Düsseldorf steht liegt, das vermutlich daran, dass es sich um eine Leihgabe aus der Classic-Remise-Schwester in Berlin handelt. Im Osten wird kackbraun ja zunehmend nicht nur als Farbe wieder salonfähig.

Mir würde das Modell in Regenbogenfarben besser gefallen.

Grüßle, Sami 🕊️🌈

Mein Samsung S21 hat seit 1.8. keine einzige Fahrt mehr aufgezeichnet. Version 1.40.2 mit Adriod 13. Ich werde sie woh runterschmeißen X(

Warte noch damit ...

Ohne an App oder Handy irgendetwas zu verändern hat die MyOpel-App gestern bei mir damit begonnen, alle (!) gestern und heute getätigten Fahrten zu registrieren.

Davor war - seit der Installation von Version 1.40.2- nur eine Null-Kilometer-Fahrt am 5. August ins Fahrtenbuch eingetragen worden.

Keine Ahnung, was nun zu der plötzlichen Fahrtenerkennung geführt hat.

Grüßle, Sami 🕊️

Also hat entweder Dein Händler / Werkstatt Mist erzählt oder meine Werkstatt hat Mist gemacht.

Weder, noch ... ;)

Das ist etwas anderes.

FlexCare ist nur erhältlich für für 'Ersthalter von Opel Neuwagen und für Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Junge Opel Fahrzeugen sowie Opel Rent Fahrzeugen mit

Erstzulassung auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner.

Dein GLX war vermutlich auf einen autorisierten österreichischen Opel Vertragspartner zugelassen.

Der von Julia ( GLX-Jule ) war auf ihren Vater zugelassen.

Nach der Ummeldung wurde Julia von FlexCare als nicht priorisierte Zweitbesitzerin eingestuft, da ihr Vater kein autorisierter Vertragspartner im Sinne der FlexCare AGB war.

Grüßle, Sami 🕊️

Bei unserem H2 kann ich den Tempomaten erst über 30 km/h aktivieren...

Die niedrigste einstellbare Geschwindigkeit ist auch bei mir 30km/h.

Aktivieren kann ich den (eingeschalteten) Tempomaten aber immer, auch im Stand. Wenn vor der Aktivierung noch keine Geschwindigkeit eingestellt wurde, wird er mit 30km/h aktiviert.

Wenn die Verkehrslage die 30km/h nicht zulässt, wird auch entsprechend langsamer gefahren und erst wenn es die Situation zulässt auf 30km/h beschleunigt - oder eben bis auf einen beliebigen, selbst eingestellten höheren Wert.

Mein Auto hat den Abstandsregel-Tempomaten.

Es kann sein, dass es andere Regeln und Grenzen gibt, wenn die automatische Abstandsregelung nicht vorhanden ist.

Grüßle, Sami 🕊️