Beiträge von OpelP4

    etzt muß ich bloß noch an den GlX ran, weiß eigendlich noch nicht so richtig ob ich fahre dabei oder ihn vor der Garge laufen lasse, gibt es eine ca. Zeitangabe mit blos drei oder vier Ländern.

    Grüße

    Hallo, habe heute meine Uptates gemacht und muß wieder mal zugeben, die Hälfte der Dinge regelt sich von alleine. Es ging reibungslos von statten und hat für beide Uptates je eine halbe Stunde gedauert und das Radio war auch nur bei der Firmware aus. Jetzt bin ich auf dem neusten Stand.:thumbup:

    Aber, noch habe ich das Problem mit der OpelConect, kann die LiveNavigation noch nicht nutzen, habe mich schon viel darüber eingelesen da es noch einige andere mit dem Problem gibt, aber habe noch keine Lösung gefunden. Muß eine Einstellungssache und das Handy sein, mal sehen.

    Villeicht findet noch jemand eine richtige Lösung, viele sind nicht immer zutreffend.X(

    Grüße

    ob nicht auch ein 16GB Stick zu knapp ist. 32GB sind aber mit Sicherheit genug.

    Hallo, habe nun doch einen 32 GB Stich erhalten, war mit meiner Bestellung schneller als es in der Diskusion zur Sprache kam.

    Macht aber nichts, habe noch gestern abend mir die Updates von OpelConect runtergeladen und anschließend auf den USB Stick gezogen. Hat alles super geklappt, zusammen waren es 1,5 h also hat der Stick alles richtig gemacht.

    Jetzt muß ich bloß noch an den GlX ran, weiß eigendlich noch nicht so richtig ob ich fahre dabei oder ihn vor der Garge laufen lasse, gibt es eine ca. Zeitangabe mit blos drei oder vier Ländern.

    Grüße

    Hallo, ich werde mich auch mal rantrauen und ein Uptate für das Navy machen. Jetzt habe ich aber nur einen USB Stick von 8 GB da. Das ist bestimmt zu wenig, oder- Habe schon mal im Forum gesucht, hätte gedacht, ich habe schon mal was von 16 GB gelesen. Habe es aber nicht mehr gefunden.

    Grüße

    Ich würde auch wieder den Grandland x fahren wollen. Habe seit 30 Jahren nur Opel gefahren und da es warscheinlich mit Opel weiter geht und der Hauptgrund ist, meine Frau hatte bei Opel gearbeitet, das es immer bei Ersatzteilen und Reperaturen Vorteile für uns gibt, auch noch im Rentenalter. Also OPEL.:thumbup:


    Schönen Abend noch.

    Ich lese hier von den verschiedensten Vorgehensweisen mit dem Fett oder Pasten, Ich montiere schon ewig meine Reifen immer selbst. Habe vieleicht früher auch Fehler gemacht, indem ich nach dem sauber machen der Radnaben und Konuse der Schrauben. einfaches Fett verwendet habe. Die Konusschrauben blieben dann irgendwann trocken und auserdem habe ich ja jetzt Schrauben mit Unterlegscheiben. Aber das Fett habe ich jetzt wieder ganz dünn verwendt an den Naben und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt,

    Hatte mal einen Combo gehabt und habe da die Bremstrommeln an dem Sitz der Nabe ganz ganz wenig Fett verwendet. Ich habe das mal so in meinem Beruf ganz ganz früher so gelernt und das war alles nicht so verkehrt. Also ich nehme weiterhin normales Fett, aber wenig, wische es manchmal noch sogar leicht ab,

    Funktioniert.

    Angesetzt habe ich das ganze am aufnahmepunkt am Schweller angesetzt. Alle anderen Möglichkeiten die ich probieren wollte sind verkleidet.

    Hallo, habe mal eine Frage zum ansetzen des hydraulischen Wagenhebers. Es gibt ja diese Falz mit dem Loch drin, wo angeblich der orginal Heber angesetzt werden soll, laut Betriebsanleitung. Das sieht aber so sperrig aus, dass ich meine man käme besser man geht direkt daneben ran. Ist auch stabiel und die Gummiunterlage mit Schlitz wird vieleicht nicht in der Mitte zertrennt. Wo habt ihr den Heber angesetzt?

    Das stück Blech mit dem Loch sieht nicht vertrauenswürdig aus , meine Meinung.

    Habe bis jetzt alle meine Räder selbst gewechselt, aber habe noch nicht so gezweifelt wie jetzt.

    Grüße Bernd

    Jetzt weiß ich Bescheid, die Fotos bei Hupe Singelton hatte ich mir vorher ja angesehen. Aber in meinem Auto ist da nichts da, nur ein großer leerer Raum, mit Taschenlampe gesucht. Nichts zu finden.

    Tschü