Beiträge von OpelP4

    Hallo, gestern abend Auto aus Werkstadt geholt und nichts gefunden, war alles in Ordnung auch keine Fehler ausgelesen. Muß ich jetzt weiter beobachten, wichtig für mich war aber das es nichts schlimmes war, daß hätte man bestimmt entdeckt. Vielleicht muß man bestimmte Ungereimtheiten etwas lockerer sehen, solang diese nicht immer wiederkehren.

    Allzeit gute Fahrt.

    Geht am Dienstag in die Werkstatt, werde mal sehen was dabei rauskommt,Inspektion wird auch gleich mit gemacht. Heute beim Vorführefekt ist natürlich nichts passiert, wie immer, habe es aber gut erklärt.

    Danke nochmal, melde mich dann wieder.

    Habe erst 17000 KM runter und es war erst ein, zweimal nach längerer Fahrt aufgetreten. Werde morgen wieder fahren und das ganze noch mal genauer betrachten ob es bei Kurzstrecke auftritt oder bei länger, oder garnicht mehr. Hoffe, das deine Bedenken nicht eintreten werden, bisher hatte die Automatik gut funktioniert.

    Hallo, muß mal hier was reinschreiben, was vielleicht auch mit der Bremse und dem Automatikgetriebe zu tun hat.

    Hatte vor einiger Zeit einige Mal das Problem, wenn ich das Auto abstellte und die Feststellbremse unter Spannung stand ( leichtes Gefälle nach hinten) beim erneuten Anfahren Propleme hatte das diese sich löst. Ruckartig und Geräusche.

    Jetzt nach einer längeren Fahrt mit vielen Bremsmanövern macht die Bremse beim normalen abbremsen und Stillstand auch auf gerader Straße manchmal ruckartige leichte Geräusche beim Anfahren und man hat das Gefühl die Automatik gibt einen Ruckler von sich, man spürt es auch, Ist aber nicht immer so.

    Muß auf jeden Fall in die Werkstt, aber vielleicht weiß jemand schon Bescheid, da wir ja einige gute Leute unter uns haben und man schon ein bischen Vorahnung hat.

    Danke und schönes Wochenende.

    Melde mich noch mal, bin etwas enttäuscht, daß niemand auf mein Problem eingegangen ist. Hatte eigendlich bei den vielen und meißt schnellen Antworten von den Experten auch für mich eine Lösung erhofft. Egal ob die Beantwortung schwierig ist, es würde mir trotzdem helfen.

    Danke

    Hallo, muß mal hier was reinschreiben, was vielleicht auch mit der Bremse und dem Automatikgetriebe zu tun hat.

    Hatte vor einiger Zeit einige Mal das Problem, wenn ich das Auto abstellte und die Feststellbremse unter Spannung stand ( leichtes Gefälle nach hinten) beim erneuten Anfahren Propleme hatte das diese sich löst. Ruckartig und Geräusche.

    Jetzt nach einer längeren Fahrt mit vielen Bremsmanövern macht die Bremse beim normalen abbremsen und Stillstand auch auf gerader Straße manchmal ruckartige leichte Geräusche beim Anfahren und man hat das Gefühl die Automatik gibt einen Ruckler von sich, man spürt es auch, Ist aber nicht immer so.

    Muß auf jeden Fall in die Werkstt, aber vielleicht weiß jemand schon Bescheid, da wir ja einige gute Leute unter uns haben und man schon ein bischen Vorahnung hat.

    Danke und schönes Wochenende.

    Danke, aber da würde ich mal behaupten, man könnte ja dann, wenn ich oft damit fahre, die Bremsen schonen, denn hinter welchen herfahren um dann die eingestellte Geschwindigkeit zu erreichen ist auch ganz angenehm oder eben sich dem Vorderman anpassen. Er darf nur nicht zu langsam werden und dann sich in die rechte Spur absetzen, dann ist alles frei und meiner versucht mit Vollgas die eingestellte Geschwindigkeit zu erreichen, ist nicht immer angenehm. Man kann es auch nicht beeinflussen, sondern nur schnell ausschalten bevor er loslegt. Es hat eben alles seine Vor und Nachteile, aber es lässt sich doch ganz gut fahren damit.

    So, jetzt habe ich mich ausgebabbelt, wollte einfach noch ein bischen was los werden. 8)

    Lasst es Euch gut gehen.

    Hallo, musste dieses Thema noch mal rauskramen, da ich es auch öfters auf der AB benutze und immer noch nicht so richtig verstehe wie der adaptive GR funktiioniert. Er hällt ja den GL immer auf den eingestellten Abstand zu dem vorderen Fahrzeug. Jetzt habe ich aber eine höhere Geschwindigkeit eingestellt und er wird immer versuchen schneller zu fahren, wenn frei ist, dann wieder abbremsen wenn ein Fahrzeug davor erscheint.

    Geht das dann nur über die Bresen, wäre ein hoher Verscheiß irgendwan, oder wird es noch irgendwie elektronisch abgeregelt. Jedenfalls fühlt es sich immer so an, als würde er dann nur auf der Bremse stehen wenn ich hinter dem langsameren herfahre.

    Manchmal schalte ich es schon vorher aus, wenn ich erkenne was auf mich zukommt.

    Aber mich würde doch mal interresieren wie es funktioniert.


    Danke und ein schönes Wochenende.

    Also der Anleitung von f4binho hier folgen, bis zu dem Punkt, wo man unter Dienste das Telefon suchen und verbinen soll.
    Die knöpfen gabt es ja nicht (USB1 USB2 , Bluetooth)

    Habe mich auch an die Anweisungen von f4binho gehalten und muß sagen, es hat alles gut funktioniert ( Artikel 88 ). Jetzt steht auch bei mir im Navi unten recht TomTom Traffic. Werde demnächst mal ausprobieren was es kann.

    Noch mal Danke an f4binho, es gibt eben immer noch Experten die uns helfen können.:thumbup: