Beiträge von OpelP4

    Hallo, jetzt muß ich mal einige Fragen loswerden. Bin ja noch nie in meinem Leben Automatik gefahren. Die ersten 2000 km habe ich weg und bin eigendlich zufrieden, es wird eben anders geschaltet, als ich es gehandhabt habe. Aber daran gewöhnt man sich.:thumbup:

    Aber nun zum manuellen schalten, habe es noch nicht probiert. Kann man einfach von D auf M und zurück schalten ohne etwas zu beachten, habe einfach Respekt davor.

    Muß man das Gas wegnehmen beim hoch schalten oder kann ich den Fuß drauf lassen. Angezeigt wird der Gang auch, bestimmt.

    Man muß aber warscheinlich auf die Drehzahlen achten zum hochschalten.

    Hoffendlich kann mich manch einer verstehen.:/

    Grüße

    Hallo, da habe ich doch bei meinem GLX 1,6 mal reingeschaut wegen der Hupe. Hören kann ich sie, aber nicht sehen, von oben. Habe alles abgeleuchtet, finde sie nicht Weis jemand mehr, es könnte ja warscheinlich Motorabhängig sein.

    Grüße Bernd

    Habe mir die Edelstahl Fußstütze vom Peugeot 3008 schicken lassen, sieht besser aus, da sie sich auf der linken Seite leicht geschwungen besser anpasst.

    Montage: vier Löcher vier Schrauben fertig.

    Bestellt bei AliExpress, ca. 17,00 €:thumbup:

    Habe auch mal eine Frage zu Start und Stopp. Bei meinem Neuen, Alten funktioniert die Motorabschaltung nicht. Es war von Anfang an schon so, das er nicht ausgeht an der Kreutzung, brauche keine Taste drücken. Kann mein Vorbesitzer etwas verändert haben in der Elektronik, oder haben sie es in dem Auto vergessen einzubauen?

    Ich bin eigendlich froh, das es so ist aber ich hätte es gern gewusst, warum. Habe aber auch noch nicht die Taste berührt, man weiß ja nie. 8o

    So, jetzt bin ich mal gespannt.


    Die spannung der Batterie ist zu gering u das System schaltet sich von selbst aus

    Auch nach dem ich 600 km Autobahn gefahren bin, müsste doch die Batterie wieder voll sein. Auserdem ist sie ja erst ein Jahr alt

    Habe auch mal eine Frage zu Start und Stopp. Bei meinem Neuen, Alten funktioniert die Motorabschaltung nicht. Es war von Anfang an schon so, das er nicht ausgeht an der Kreutzung, brauche keine Taste drücken. Kann mein Vorbesitzer etwas verändert haben in der Elektronik, oder haben sie es in dem Auto vergessen einzubauen?

    Ich bin eigendlich froh, das es so ist aber ich hätte es gern gewusst, warum. Habe aber auch noch nicht die Taste berührt, man weiß ja nie. 8o

    So, jetzt bin ich mal gespannt.

    So, habe jetzt meinen GLX eine Woche lang in meinem Besitz und kann sagen, dass ich mit dem Fahrzeug voll zufrieden bin . Habe zirka 1000 km gefahren, 600 Autobahn und den Rest Land und Stadt. Es ist eben schon ein bischen Komfortabler als im Astsra K und der war schon gut. Die Sitzposition und die Laufruhe gefällt mir am Besten, auch das Automatikgetriebe habe ich schätzen gelernt. Es ist zwar manchmal noch gewöhnungsbedürftig , aber ich bin auf dem besten Wege. Habe mich die letzten Tage, hier im Forum, richtig schlau gemacht.

    Die ataptive Geschwindigkeitskontolle finde ich auch gut, habe im Astra schon immer den Tempomat genutzt, aber das ist noch eine Nummer besser. Es fährt sich viel entspannter, aber nur wenn es angebracht ist, ganz wichtig.

    Also habe mich jetzt mit dem neuen Auto für ein bequemeres fahren entschieden und denke, es wird mir gut tun, altersgerecht.;)^^

    Hallo, ich brauche Nachhilfe für das schreiben von Fragen und Anworten.

    Wei0 nicht ob ich hier richtig bin, egal.

    Wie kann ich meine technischen Daten festhalten ohne sie jedesmal neu zu schreiben.

    Fotos in die Frage einbringen und Adressen usw.

    Bin bei den Sachen nicht auf dem neusten Stand , hatte das schon im Astra Forum nich so richtig gebracht.

    Ist eben auch eine Frage des Alters, man vergisst schneller,glaubt es mir.;(

    Man kann ja die automatische Parkbremse auch deaktivieren,( Seite 162 in Betr.Anl.) ist das dann so wie das bei meinem Astra K war. man konnte sie nur mit Hand anziehen und auch llösen, aber sie löste sich auch wenn man los fährt. War eigendlich auch in Ordnung und man konnte selbsr entscheiden.

    Ich will in der Garage Auto schieben können , beim Granndy ist immer die Parkbremse aktiv auch in der N Stellung, wenn er ausgeschaltet ist. geht also nicht.X(

    Weiß jemad Rat, oder hat das schon ausprobiert mit der deaktivierung , schaden kann es doch bestimmt nicht.


    Habe gerade gelesen das schon jemand die Idee hatte mit dem Deaktivieren aber das anders ausgelegt hatte, aber es steht ja dann da,das man sie auch wieder aktivieren kann . wenn man die gleichen Schritte macht, also ist sie ja erst mal aus gewesen.