Motor reagiert manchmal aus dem Standgas: Pedal betätigen, nicht sofort.

• Habe jetzt dieses Problem manchmal oder wieder mal. Stehe oder fahre und will wieder Gas geben und er reagiert für zwei Sekunden zu langsam und dann wieder schnell. Bei normalen Fahren fällt es kaum auf, aber gestern im Stau gestanden und immer wieder weiter war es schon mitunter sehr extrem, ich hatte schon manchmal Angst er geht mir aus, aber nein er hat es immer wieder weitergemacht. Zeigt aber keine Fehlermeldung an und heute beim Fahren kaum zum Merken, aber irgendwie ist es nicht ganz in Ordnung.

Könnte es elektronischerseits sein, denn ich habe kurz zu vor die Batterie ( Anlernen ) wechseln lassen, ist nur so eine Vermutung.

Danke im Voraus.

Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

• Mit Fehlermeldung meinte ich, es hat im Display keinen Fehler oder irgendeine Nachricht angezeigt. Zum Auslesen habe ich nichts und außerdem kann ich es auch nicht, müsste dann in die Werkstatt. Hätte ja sein können, es hatte schon jemand ähnlichen Fall.

War heute wieder kaum was zu spüren, ist schon eigenartig.

Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

• War heute wieder kaum was zu spüren, ist schon eigenartig.

"Kaum etwas zu spüren" ist etwas anderes als "Nichts zu spüren".

Irgendetwas im Umfeld Gemischaufbereitung / Ladedruckregelung (nur Beispiele) stimmt nicht.

Ich empfehle das vollständige Auslesen beim FOH.

Kannst Du das Verhalten reproduzieren? In diesem Fall sollte eine Fahrt mit der Aufzeichnung von Live-Daten gemacht werden, um den/die Übeltäter zu ermitteln.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Danke, werde dann doch mal beim FOH vorbei schauen.