Also ich muss schon nochmal was dazu schreiben: Die Komfortöffnung der Fensterheber wurde bei mir laufend benutzt. Wenn ich im Garten meiner Mutter arbeite, wenn ich bei der Familie meiner Tochter bin, immer steht das Auto in der prallen Sonne. Da war die Komfortöffnung eine Wohltat wenn ich heim fahren wollte. Sogar in der Arbeit hatte ich direkt neben meinem Büro vor dem Fenster den Parkplatz. Da schien auch den ganzen Nachmittag Sonne drauf, weil der Parkplatz auf der Westseite des Gebäudes war. Dementsprechend warm wurde es auch im Büro. Beim Feierabend Fenster vom Auto geöffnet, bis ich zum Auto kam war die große Hitze raus. Freilich gibt es wahrscheinlich Leute, die auf dies keinen Wert legen. Für mich persönlich war dies immer ein wesentlicher Aspekt für den Autokauf. Fast 30 Jahre Opel und bisher 13 Autos in der Familie, immer beim gleichen FOH, ich denke da kann man schon Stammkunde sagen.
Mein Händler hat auch nochmal nachgehakt, woran es liegt. Insignia, Astra und Corsa etc., alte Baureihen die noch ohne PSA Beteiligung waren, hatten anderen Zulieferer für Zentralverriegelungen usw., alle neuen Modelle unter PSA entwickelt, Crossland, Grandland, F-Corsa und Mokka haben anderen Zulieferer für die Zentralverriegelung und da ist die Komfortöffnung nicht mehr drin.
Viele Grüße
Sparifro