So nun zum Abschluss der ganzen Sache: Habe nach dem Anruf vom Kundenservice am letzten Freitag nun am Montag per Mail die Aufforderung zur Teilnahme an der Meinungsumfrage erhalten.
Wie die Bewertung dann ausgesehen hat, könnt ihr euch ja vorstellen
Hätte nie gedacht, was nun passiert ist. Habe gestern einen Anruf vom Leiter Kundenservice Opel Rüsselsheim erhalten. Meine grottenschlechte Beurteilung ist sofort aufgefallen, auch mein Kommentar in dem Freitextfeld wurde gelesen. Der Mann war erschüttert, was da abgelaufen ist. Er hat die ganze Angelegenheit selbst überprüft und bei den Fachabteilungen nachgefragt Opel hat wirklich in den Bedienungsanleitungen bis Anfang 2020 und auch eine Zeit lang in den Preislisten Komfortöffnung beschrieben. Aber nie eingebaut bzw. programmiert. Bedienungsanleitungen waren nicht eindeutig formuliert und die Angaben in den Preislisten waren eindeutig falsch. Warum die Komfortöffnung nicht eingebaut wurde, ist nicht nachvollziehbar. Kostengründe dürften es nicht gewesen sein, meinte er. Fakt ist, die Komfortöffnung hat es nie gegeben. Er selbst hat auch einen Opel mit dieser Funktion und schätzt es, bei heissen Sonnentagen die Fenster schon im Vorfeld öffnen zu können. Dass dies der Grandland nicht hat war im auch nicht geläufig. Da ich über 20 Jahre Astra mit dieser Funktion fuhr und nun diese Funktion gern hätte ist für ihn verständlich, aber leider kann diese Funktion nicht realisiert werden. Für das Verhalten seiner Mitarbeiter hat er sich mehrmals entschuldigt. Mein Händler hatte ja sogar eine Aufforderung von einer Mitarbeiterin des Kundenservice erhalten, er solle sich um mich kümmern, ich hätte ein Problem mit ihm als Händler.
So kann der Kundenservice von Opel nicht funktionieren und ist auch nicht so die Vorgabe meinte der Leiter des Kundenservice. Er wird sich auch mit dem Händler in Verbindung setzen und die Sache gerade rücken, weil so, wie hier geschehen, die Zusammenarbeit zwischen Kundenservice und Händler / Service-Partner nicht erfolgen kann.
Bin mal gespannt, was mein Händler mir die nächsten Tage erzählt, muss langsam Winterreifen für das Auto meiner Tochter (mein vorletzter Astra, J mit EZ 07/15) bestellen.
Viele Grüße
Sparifro