Beiträge von Sparifro

Sparifro Die Klammern für hinten passen schon. Sie müssen aber in den Schlitz, in den auch die Scheibe eintaucht. Ist tatsächlich etwas anders als im Video gezeigt. Ein bisschen fummelig das ganze, aber es funktioniert. Beim Schließen der Fenster hab ich auch nach einem Jahr immer noch ein leichtes Geräusch wennn die Scheibe an die Kante des Abweisers fährt. Ist aber kein Grund zur Sorge.

Wolfgang0511 Danke für die Info. :) Muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen:thumbup:

Sonntagsfahrer Ich habe heute versucht die hinteren Windabweiser einzubauen. An den vorderen und hinteren Kanten der Windabweiser ist Verklebung vorgesehen . Die Klammern/Metallbügel konnte ich nicht anbringen. Die Dichtungsgummi laut Video von Climair und der Einbauanleitung sind meines Erachtens anders als beim Glx. Hat dass mit den Klammern bei dir wirklich geklappt? Die Fensterheber gingen zu, ohne die Klammern. Habe die Folie von den Klebestreifen noch nicht entfernt. Nur mal Funktion getestet.

Modelljahresänderung Grandland X (ab 15.09.2020)

Motoren:
    Entfall

* 2,0 Diesel 130 kW / 177 PS (Bestellende 28.08.2020)

* Anpassung Höchstgeschwindigkeit 1,2 DIT 96 kW / 130 PS von bisher 188 km/h auf 197/196 km/h (6 MT/8AT)

Ausstattungsänderungen:

* Preisanpassung Ultimate -500€

* Preisanpassung Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz -100€

* Preisanpassung Motorhaube, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz (nur Hybrid) +100€

* Elegance jetzt mit 18 Zoll Leichtmetallräder BiColor 5 Doppelspeichen (RQK) serienmäßig bei Verbrenner Motor bzw. 5 Speichen (RSZ) bei Hybrid

* Edition und Business Edition mit Hybrid nur noch Keyless Start statt bisher Keyless Open & Start

* Business Elegance Verbrenner jetzt nur noch mit 17 Zoll Alufelgen Serie (bisher 18 Zoll Serie)

* Edition, Business Ausstattungsreihen jetzt mit 18 Zoll 5 Speichen (RSZ) bei Hybrid serienmäßig

* Elegance jetzt mit AGR Sitzen Beifahrer serienmäßig

* Rückfahrkamera für Elegance (bisher Innovation) jetzt serienmäßig

* Denon Premium Soundsystem beim Ulitmate nicht mehr serienmäßig

* Denon Premium Soundsystem Preisanpassung -10€

* Sitzheizung Fahrer- und Beifahrer Preisanpassung -50€

* Dekorleisten Toba Grey für Elegance und Ulitmate

* DAB Serie

Neu

* Ausstattungsreihe Design Line

* Ausstattungsreihe Elegance

* Ausstattungsreihe Edition jetzt auch mit Hybrid4 221 kW / 300 PS verfügbar

* Dach Designline in Chrom

* Motorhaube, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz (nur Hybrid) für Edition und Elegance verfügbar

* Außenspiegel, elektrisch anklappbar beim Design Line (früher Opel 2020) jetzt serienmäßig

* Make-up Spiegel, beleuchtet beim Design Line (früher Opel 2020) jetzt serienmäßig

* Innenraumausstattung beim Business Elegance jetzt serienmäßig

Entfall

* Ausstattungsreihe Opel 2020 (Nachfolge Design Line)

* Ausstattungsreihe Innovation (Nachfolge Elegance)

* Opel 2020 Pakete

* Sichtausstattung beim Edition nicht mehr serienmäßig

* 19 Zoll Mehrspeichen BiColor Alufelgen beim Elegance (früher Innovation) nicht mehr serienmäßig

* 18 Zoll Mehrspeichen Alufelgen (PZW)

* 18 Zoll 5 Doppelspeichen BiColor (RQH)

* 19 Zoll Mehrspeichen Alufelgen (RT6)

* Lederausstattung für Design Line (früher Opel 2020)

* Innenraumausstattung für Elegance (bisher Innovation) nicht mehr serienmäßig

* Gepäckraumboden 2-fach höhenverstellbar als Bestandteil der Innenraumausstattung

* AGR Sitze vorn als Sonderausstattung für Edition

* Silberne Dachreling als Sonderausstattung für Edition und Business Edition

* Panorama-Glassonnendach als Sonderausstattung für Edition und Business Edition und Design Line

* Lederausstattung als Sonderausstattung für Edition und Business Edition

* Sicherheitsnetz (AP9) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Fußraummatten und Fußraumteppiche als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Raucherausstattung (DT4) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Notlaufrad (RUP) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* CD-Player (TG5) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Sonnenschutzrollos (Di2) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Frontkollisionswarner mit Gefahrenbremsung bei Business Edition Verbrenner als Serienbestandteil

Stimmt, die ist der Modelljahresänderung. Findet man alles bei Opel Niedersachsen , zum Opfer gefallen.

Opel-Team-Niedersachsen
    Alles rund um Opel
    www.opel-team-niedersachsen.de

Hallo grandlandffm ,

ich habe vor 2 Monaten einen Jahreswagen EZ 03/20 Ultimate gekauft, der hat das Denon Premium Soundsystem mit Subwoofer am Kofferraumboden.

Bei mir war der Zwischenboden serienmäßig drin.....evtl. wegen dem Soundsystem. Sonst stellt man ja den Kasten Bier oder den Koffer direkt auf den Subwoofer.

Wenn du das Soundsystem auch drin hast, dann würde ich mal mit dem FOH wo du den GLX gekauft hast reden.
    Sollte kein Soundsystem verbaut sein, .....kann es normal sein, wenn kein Ladeboden vorhanden ist.

Beim Corsa und Astra war der variable Ladeboden auch nicht immer serienmäßig drin. Meine Tochter hatte ihn bei ihrem damaligen Corsa D drin und beim Corsa D meiner Mutter war keiner drin.

Findet man auch in der Preisliste vom GLX Stand Frühjahr 2021 keinen Hinweis, ebenso in der Preisliste Ende 2019 über den variablen Ladeboden.

Hallo liebe GLX Freunde mit einem guten Hupton ;)

habe mir soeben auch die 981 587 078 0 Hupe beim FOH bestellt. WIrd morgen geliefert und dieser Tage eingebaut. Das Singeltonhorn ist ja echt eine Zumutung.

Habe die Hupe bisher nicht gebraucht, aber das was ich heute beim ersten notwendigen Hupen gehört habe......... ;(

Hallo Sparifro ,

schau' mal im Thread "Zubehör und Acessoires" nach - da ist's drin:

MfG KLARA

Hallo KLARA , ja ist schon klar. :) Austausch des ganzen Griffes. Kostet ca 28,-€. Hab ich ja auf der Fahrerseite hinten auch schon gemacht. Aber es gibt von alten Peugeot´s auch die Möglichkeit einen Kleiderhaken auf den bestehenden Haltegriff drauf zu klemmen. Ist ähnlich wie ein ovaler Ring, aber auf einer Seite leicht offen und biegbar. Würde wahrscheinlich nur ein paar Cent oder Euro kosten. :thumbup: Das hat OEB-Taxi ja 2019 geschrieben.

War heute bei einem Peugeot Händler. Die Art Nr/Teilenr. für den hinteren linken und rechten Haltegriff, als Fahrer- und Beifahrerseite hinten, mit dem Kleiderhaken ist identisch. Hat er mir extra am PC gezeigt. Nachdem er das Teil nicht auf Lager hatte und ich nicht so oft in seine Richtung kommen, werde ich das 2.Teil auch bei meinem FOH bestellen. Übrigens wr interessant, der Preis direkt bei Peugeot und bei Opel ist identisch.

Nachdem ich seit Mittwoch auf der Fahrerseite den Haltegriff ausgetauscht habe, werde ich bei meinem FOH die Beifahrerseite auch noch "umrüsten".

Jetzt wäre noch interessant ob es diesen Griff mit Haken auch für die Beifahrerseite hinten gibt und wie die Art.Nr. für den Griff bei Peugeot lautet.

Die Chefin des Hauses als Beifahrerin möchte ja auch ihre Jacke aufhängen können ;)

Hallo OEB-TAXI , hast du zufällig noch eine Art Nr oder genaue Bezeichnung von den Haken zum drüber klemmen? Bzw. wo man bei dem Auktionshaus diese Sachen findet. Hätte schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Danke vorab für deine Bemühungen.

Viele Grüße

Sparifro