Beiträge von Sparifro

    Bei mir wurde auch die neue Version angeboten. Gestern installiert und gleich mal getestet.

    Erste Fahrt wurde schön aufgezeichnet, App geöffnet.......Auto gestartet und gefahren. Auto abgestellt zum Einkauf, Fahrt als neue Fahrt wurde angezeigt.


    Aber dann..........Fahrt nach Hause und weitere Fahrten die gestern gemacht wurden.....Fehlanzeige.....keine aufgezeichnet.........Neustart der App, Ab- und neu Anmelden in der App......alles ohne Erfolg.


    Mein Auto steht seit der ersten Fahrt gestern, laut der App, immer noch beim Einkaufen.........wer dies wohl alles bezahlen soll? :/

    frankfurter_bub


    Servus, bei mir hatte sich auf der Fahrerseite die Abdeckung von selbst gelockert. Ohne jedes Anecken.


    Bei mir war sie gesteckt. Sie hatten zwar versucht, mit Kunststoffkleber die Nase zu kleben und zu befestigen, aber es hat sich wieder gelockert und die Leiste hing wieder weg.


    Wurde bei mir in der Werkstätte des FOH erledigt, Opel hat auf Kulanz 50% der Kosten übernommen, da Fahrzeug noch keine drei Jahre alt war. Die Leiste alleine kostete ca 95€ soweit ich mich erinnern kann.


    Ist halt Plastik, und je nach Temperatur muss man vorsichtig sein mit dem bearbeiten/entfernen bzw. befestigen.


    Grüße aus der Oberpfalz

    Also mein Grandland BJ 2020 hat das gleiche Verhalten wie der neue Grandland GSE von fwolf15


    Meine alten Original Opel(GM) hatten auch das Verhalten wie @Grand-Opel beschreibt.


    Ist halt ein Unterschied von GM-Gruppe zu Stellantis-Konzern


    War am Anfang auch verwundert............habe mich nun aber im Laufe der 2 1/2 Jahre und 35.000KM daran gewöhnt.

    {product.metaTitle} - {shop.name}
    {product.metaDescription}
    ersatzteilerossmann.alzura.shop


    also bei mir sind es zwei verschiedene Händler.....laut ihrer Internetseite bieten sie auch Kompletträder an. Wird man wahrscheinlich Reifen und Felgen selbst zusammenstellen müssen.

    Meine Reifen und Felgen kaufe ich nur beim meinem FOH, deshalb hab ich keinerlei Erfahrung mit den beiden Anbietern.


    Hab Mitte Januar nur mal geguckt, wo man diese Felgen finden würde.

    Inti31


    Also bei mir war das Warndreieck dort drin......ebenso war ein neuer Verbandskasten und ein großer Regenschirm im Auto als ich den Grandland als Jahreswagen gekauft habe.

    Dies liegt am Händler...manche sparen sich die Sachen und lassen es dem Kunden bezahlen......die guten Händler geben die Sachen standardmäßig ins Auto.

    War bei mir noch in jedem Auto ohne Aufpreis drin.

    Tja..unsere Familie fährt seit über 30 Jahren Opel. Und mein Junior, 1,95m groß, wollte unbedingt ein Elektroauto. Der e-Corsa war damals neu vorgestellt worden, und das einzige Elektroauto bei Opel.

    Einen der ersten hat mein Junior gekauft. Er fährt meist alleine und das Fahrverhalten vom e-Corsa war sehr gut. Im Gegensatz zum Leihwagen Crossland.

    Seit letztem Sommer hat er übrigens einen neuen Tesla Model 3, da ihm der e-Corsa doch auf Dauer zu klein war, und Opel mit dem Elektro-Astra nicht in die Puschen kam.


    Das Problem mit den Rücksitzen und drei Personen hatte ich. Wir wollten zu fünft einen kleinen Ausflug unternehmen. Keine Chance.....haben den Ausflug dann verschoben, bis wir damals unseren Astra K wieder hatten.


    Bin selbst gespannt, wie der Crossland Nachfolger nun wirklich sein wird. Ob er dann meinen GLX ersetzen kann/wird bezweifel ich bisher auf jeden Fall.

    Ich glaube ich fahre meinen GLX solange, wie ich keinen Unfall habe und der GLX keine größeren Probleme macht.

    cbs3000

    Also ich habe, seit es den Crossland gibt, das erste Modell und auch das Facelift, für insgesamt einige Wochen gefahren. Sowohl für einen Tag, als auch als Leihwagen für eine Woche.

    Mein Junior hatte einen Crossland für fast zwei Monate, als sein E-Corsa wegen Ersatzteilproblemen drei Monate in der Werkstatt stand.

    Mein Junior ist mit dem Crossland überhaupt nicht zufrieden gewesen und nur das nötigste gefahren.

    Meine Erfahrung war: Innenraum, vor allem hinten, viel zu eng. Drei erwachsene Personen hinten gehen gar nicht.

    Fahrverhalten extrem gewöhnungsbedürftig. Meine Aussage nach der ersten Woche als Leihwagen damals.........es ist wie auf Eiern oder Stelzen zu fahren.

    Du hast das Gefühl, du fährst höhergelegt und schwammig. Der Grandland ist total anders vom Fahrverhalten.


    Mein Vorschlag: Längere Zeit und verschiedene Straßen mit verschiedenen Straßenzuständen fahren.

    Außerdem kommt heuer ja ein Nachfolgemodell vom Crossland, der soll angeblich komplett neu aufgebaut sein. Laut diversen Berichten ein "kleiner" Grandland.

    Soll auf jeden Fall breiter werden. Was dem Fahrverhalten gut tun würde.

    Unter diesem Aspekt müsste der alte Crossland als Mietwagen sehr viel günstiger zum Verkauf kommen.


    Ein Bekannter von mir hat den Facelift Crossland als Ersatz für den Astra J seiner Frau gekauft. Beide Ehegatten sind mit dem Crossland nicht zufrieden und warten schon auf das neue Modell vom Crossland.

    Oder kaufen sich nen Mokka wenn der neue Crossland, wider erwarten, doch nicht besser wird.