Beiträge von Sparifro

Info am Rande.

Ich habe die TomTom Go App auf dem Handy installiert. Da kommen alle paar Wochen Updates. Heute erst wieder, Kartenmaterial Europa ca. 900MB Volumen aktualisiert.

Wenn über MyOpel keine Updates fürs Navi geliefert werden, liegt es tatsächlich, wie schon mehrfach hier geschrieben, an Opel/Stellantis.

Bisher hat wenigstens die kostenpflichtige Live-Navigation fehlerfrei funktioniert.

Würde mich sowieso interessieren, wie die Updates fürs Navi, nach den 5 Jahren kostenlos, nun angeboten werden. 🤔

Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer 😊

Im Google Play Store ist aber keine Version 1.51.0. nur bei APK mirror. Wie kommen die daran?

Servus,

die Aktualisierungen im App Store laufen in Phasen, kann vom Erscheinen der neuen Version bis zum Ausrollen an den letzten Nutzer schon ein paar Tage dauern, bis alle versorgt sind.

In der Regel sind innerhalb von drei vier Tagen alle versorgt.

Wenn alle auf einmal die Aktualisierung erhalten würden, würden die Systeme zusammenbrechen weil sie überlastet würden.

Grüße aus der Oberpfalz und einen schönen 3.Advent

Habe auf meine Anfrage schon Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Ihrem Fahrzeug ist derzeit die Softwareversion 28.0.0-r0 installiert.

Aufgrund eines technischen Fehlers wird jedoch fälschlicherweise die Version 26.0.0-r0 als aktuell angezeigt.

Sobald eine neuere Version verfügbar ist, werden Sie selbstverständlich automatisch benachrichtigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Opel/Stellantis und Technik.... zwei Welten prallen aufeinander 😜

Ich habe gerade auch den Kundenservice kontaktiert. 8)

Im Updateprogramm am PC und in der App wird eine Kartenaktualisierung angeboten.

Auf der Homepage von myOpel kommt zwar auch der Hinweis auf eine Kartenaktualisierung, wie schon seit Monaten, aber auch wie schon seit Monaten, es gibt keine Freigabe für einen Download. :/

Vielleicht wollen sie ja auch einen Downgrade beim Kartenmatierial anstoßen, so wie es mit mir manche hier im Forum mit der App gemacht haben ;)

Bin gespannt, was wir vom Kundenservice als Info erhalten

Schönes 3.Adventswochenende :)

Hallo zusammen,

gerade hat mir Opel Update angezeigt, es gibt ein neues Kartenupdate..... Vers. 26.0.0-r0.

Ich dachte wir sind beim Kartenupdate Version 28.0 seit Ende letzen Jahres?

Bin im Moment zu faul und müde, ins Auto raus zu gehen und die Version im Auto zu checken ;)

Schau ich mir morgen dann mal an, was das Navi im Auto als installierte Version anzeigt.

Grüße aus der Oberpfalz und einen schönen Abend

Guten Morgen,

ich habe, seitdem ich mein neues Smartphone habe, das Problem, das er als Benachrichtigung angezeigt, dass das Fahrzeug verbunden ist, aber bei den Fahrten sieht es so aus, wie auf dem Bild. Hab schon die App deinstalliert, neu installiert, Bluetooth am Smartphone zurück gesetzt. Vorher hatte ich gar keine Probleme.

Evtl neueste Version 1.50.1 installiert? Da gibt es seit Vers. 1.50.0 Ende Oktober laufend Probleme!

Siehe die ganzen Beiträge hier die letzen Wochen.

Bei mir und vielen anderen Teilnehmern hier hat der Downgrade auf Vers. 1.48.8 Erfolg gehabt, bis die neueste Version endlich normal läuft.

Steht in den letzten Beiträgen alles drin.

Grüße aus der Oberpfalz und einen schönen Nikolaustag

Heute Nachricht von Opel erhalten:

wir möchten uns zunächst für die Geduld bedanken, die Sie bisher im Hinblick auf Ihr gemeldetes Anliegen aufgebracht haben. Wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten:

"Ihr Problem sollte nun behoben sein. Bitte beachten Sie, dass die App auf die neueste Version 1.50.1 aktualisiert ist und dass Sie das Fahrzeug nach dieser Änderung mindestens 20 Minuten unter guter Netzabdeckung gefahren haben.

Sollten die Probleme trotz der Änderung weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte die aktuellen Logdateien 1.50.1 und einen Screenshot der Aufzeichnung der letzten Fahrten. Dabei sollte auf der Registerkarte ‚Fahren‘ der Filter ‚Aktuellste‘ angewendet sein."

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ich bleibe aber trotzdem vorerst bei 1.48.8. Die läuft stabil und jede Fahrt wird aufgezeichnet.

Schönes Wochenende