Beiträge von Sparifro

    Wie Patrese geschrieben hat, so ist es bei mir auch. DanielG


    Wenn ich nach dem Anlassen aus der Garage fahre und gleich weiter fahre, kann es sein, dass die Fahrt erst ein paar Häuser weiter aufgezeichnet wird, oder manchmal auch gar nicht.

    Hängt an dem GPS Signal, weil das Navi da auch ein Stück Fahrt braucht, bis es den akuellen Standort anzeigt.


    Wenn ich in der Einfahrt vor der Garage zuerst warte, bis das Tor mittels Fernbedienung geschlossen ist, hat das Auto in dieser Wartezeit das Signal und die Fahrt wird ordentlich aufgezeichnet.


    Habe ich dieser Tage getestet.



    Viele Grüße aus der verschneiten Oberpfalz und ein schönes Wochenende



    PS: Bitte die Signatur einpflegen damit wir nicht rätseln müssen, was du für ein Auto hast. DanielG

    Servus. benötigt wird zur Zulassung normal:


    -Kopie Ausweis der Person, auf die das Auto zugelassen wird.

    -Vollmacht für das Autohaus, damit sie die Zulassung für dich erledigen können/dürfen

    -Einzugsermächtigung für die Abbuchung der KFZ Steuer

    -EVB NR (Bestätigung der Versicherungsgesellschaft, dass Auto von der Versicherung versichert wird/werden kann)

    -Kennzeichen

    -Zulassungsbescheinigung (KFZ Brief früher) die hat ja das Autohaus normal sowieso vorliegen wenn sie das Auto verkaufen wollen


    Wüsste sonst keinerlei Unterlagen die benötigt würden.


    Habe im Februar 25 erst einen gebrauchten Corsa E für mich als Zweitwagen gekauft und vom Händler zugelassen bekommen.

    Servus,


    also wenn es ein offizieller FOH ist, und du schon länger bei ihm Kunde bist, würde ich mir gar nichts dabei denken.

    Bei meinem habe ich immer das Auto geholt, Rechnung mitgekriegt und dann Kaufpreis dann nach Erhalt und Übergabe des Autos überwiesen.


    Normal kriegst halt Auto mit, aber KFZ-Brief/Zulassungsbescheinigung erst , wenn er das Geld hat, so kenne ich es von viele Autohändlern.


    Wenn du bei dem FOH Neukunde bist, ist er natürlich auch vorsichtig. Er lässt das Auto erst zu, wenn er sicher ist, das Geld zu erhalten.


    Mach es doch ganz einfach...........Wenn du Onlinebanking hast, im Beisein vom FOH eine Echtzeitüberweisung machen.


    Es gäbe dann noch ein Mittel, aber das wird kompliziert und verursacht evtl Kosten bei der Bank. Eine Bankbürgschaft, die besagt, dass du den Betrag auf Anforderung des Händlers zahlen musst und kannst.

    Es bürgt praktisch die Bank dafür, dass der Händler seinen Kaufpreis erhält. (Ist aber nicht die gängige Methode.......wird im Ausnahmefall gemacht, gerade wenn sich Händler und Kunde nicht kennen)


    Oder nimm Bargeld mit und zahl das Auto bar.

    Wobei die meisten Händler kein Bargeld mehr sehen wollen, zu umständlich wegen Bürokratie bei den Banken (Geldwäschebogen ausfüllen), deshalb haben sie lieber die Überweisung.


    Wahrscheinlich bieten viele Händler deshalb gerne die Autofinanzierung an, weil sie dann selbst die Zahlung in der Hand haben. ;)



    Grüße aus der Oberpfalz

    So , habe nun den Schlüssel nochmal aufgemacht und habe die zwei Kontakte am Rand des Batteriefachs mit einer Nadel hoch gezogen und dann die neue Batterie so eingelegt, dass diese zwei Kontakte wirklich viel Kontakt zu der Batterie haben. Schlüssel funktioniert wieder.


    Auto steht seit Freitag trocken in der Garage, wo es nicht so kalt ist wie draußen im Freien, und das Keyless öffnen hat auch wieder funktioniert.

    Hallo zusammen,


    muss leider mal ein altes Thema aufgreifen/reaktivieren.


    Bei meinem GLX funktioniert seit drei Tagen die Keyless Funktion "öffnen" an beiden Türgriffen nicht mehr.

    Wenn ich mit der Fernbedienung am Schlüssel aufsperre, dann fahre und später beim Aussteigen wieder mit den Türgriffen Keyless zusperren will, geht dies.


    Eine neue Öffnung per Kontakt am Türgriff auf beiden Seiten geht dann wieder nicht mehr. Nach Öffnen mit der Fernbedieung kann ich wieder Keyless zusperren, aber später wieder nicht mehr Keyless öffnen.


    Gleiches passiert mit beiden Schlüsseln..........wobei ich den 2.Schlüssel heute das erste Mal, seit ich den Wagen habe, benutzt habe.


    Batterie vom 1. Schlüssel/Fernbedienung war voll, habe ich extra getestet. Trotzdem neue Batterie (vorher gestestet, war auch voll) rein getan, nun funktioniert der 1.Schlüssel gar nicht mehr.


    Wenn jemand von euch eine Ahnung hat, was da los ist, bin ich für Info dankbar.


    Bin mal gespannt, was mein FOH am Montag spricht.



    Viele Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende

    FraMa


    Der FOH oder die Werkstätte die den entsprechenden Ölwechsel/Kundendienst gemacht haben, können ja in den Unterlagen nachvollziehen und ein Duplikat der Rechnung erstellen.

    Normalerweise wird doch der Ölwechsel im Wartungsheft eingetragen. Eben wegen dem Nachweis.


    Im Bordcomputer vom Grandland wirst da nichts finden.


    BMW, Mercedes usw. haben dies, aber Opel/Stellantis ist da noch weit entfernt davon, soweit ich informiert bin.

    Grandland Mike


    Dann hast wirklich Pech mit deinem Grandland. Würde ich mich auch sofort davon trennen, wenn schon mehrere FOH vergeblich versucht haben zu helfen.


    Ich hab einen reinen Verbrenner......liegt vielleicht daran, dass ich von solchen Fehlern verschont geblieben bin.


    Hoffentlich findest einen besseren Nachfolger und eine gute Werkstatt dazu.

    Grandland Mike


    Ich verstehe deinen Frust..........hast du schon mal dran gedacht, ob es nicht auch an einem inkompetenten FOH liegt, warum die Probleme nicht enden?

    Es gibt ja bekanntlich solche und solche FOH, leider.


    Meiner, ein kleiner Familienbetrieb, ist top....... den nächsten große FOH, mit etlichen Filialen im Umkreis von der Hauptstadt der Oberpfalz, kannst in die Tonne treten.

    Hansi


    Wie schon 4Fun geschrieben hat, wirtschaftlich, solange keinen extremen Reparaturen anstehen, ist es am besten , den Grandland weiter zu fahren.


    Meiner wird im März 6 Jahre.........habe ihn mit 1 1/2 Jahren als Werkswagen/Mitarbeiterfahrzeug KM Stand 3000 gekauft. Bar bezahlt ohne jede Finanzierung, wie alle meine Autos.

    Nun habe ich 75.000 KM auf der Uhr........letztes Jahr Zahnriemen beim Kundendienst auf Kulanz/Garantie neu bekommen sowie eine neue Motorhaube wegen Kantenrost.


    Fahrprofil ähnelt deinem, Kurzstrecken und dann wieder Langstrecken zwischen 100 und 650 KM. Letztes Jahr innerhalb von 6 Monaten 14.000 KM gefahren ...........ohne Probleme oder Ölverbrauch.

    Benzinverbrauch im Schnitt der gesamten Besitzdauer 7,2 Liter Super E5.

    Mein Grandland sieht immer den gleichen FOH, da werden alle Kundendienste und sogar Reifenwechsel und Reifenkauf erledigt.


    Ein paar wenige Kleinigkeiten waren zwar in der Zeit, aber nichts großartiges bzw. kostspieliges. Das meiste habe ich selbst veranlasst, wie eine gescheite Hupe und Haltegriffe mit Kleiderhaken hinten einbauen lassen.

    Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.


    Würde meinen Grandland derzeit ungern hergeben.



    Grüße aus der Oberpfalz