Sehe ich das eigentlich richtig, dass hier zumindest seit der ersten Liste für den FL immer 70kg Stützlast beim Hybrid drin stehen? dann müsste ich mir da zumindest mal keinen Kopf machen oder irgendwas ändern lassen
gruß
Wolfgang
Sehe ich das eigentlich richtig, dass hier zumindest seit der ersten Liste für den FL immer 70kg Stützlast beim Hybrid drin stehen? dann müsste ich mir da zumindest mal keinen Kopf machen oder irgendwas ändern lassen
gruß
Wolfgang
Die Hersteller sollten eigentlich Bescheid wissen. Bei der Bestellung wird ja auch ein ungefähres Lieferdatum eingetragen. Wenn es sich dann um ca 4 Wochen verschiebt, sagt ja keiner was. Kann ja immer mal was sein.
Blöd ist nur, wenn dieses Datum immer und immer wieder verschoben wird. Bei mir inzwischen schon 4x um insgesamt 7 Monate.
wenn mein mittlerweile weiß oft wie oft verschobener Liefertermin eingehalten wird, dann hat es bei mir "nur" 32 Wochen länger gedauert als der erst genannte Liefertermin. Zum Glück lässt es sich einfach rechnen: erster LT KW52/2021, und jetzt brauch ich nur noch das genannte Datum in KW umrechnen und dann hab ich die Verspätung in Wochen *lol
Wie ging es denn aus? also was war die Urache?
Ja, Ultimate (MJ22A) Plug-In-Hybrid4, Allradantrieb, Systemleistung 221 kW (300 PS),
einmal mit allem, bitte
fwolf15 : sei nicht traurig, ich glaube, das liegt an den Farben. Dafür habe ich das Gefühl, das jetzt aktuell die Ankündigungen zumindest eingehalten werden. Wird schon!
jo, meiner ist in dem blau das es ne zeitlang nicht gab, ansonsten auch mit allem (Nighvision, AHK, usw.)
dann bekommst du ihn ja 20 Wochen früher, als erwartet
![]()
der war gut.... ok, ich präzisiere: KW52/2021
Bestimmt andere Farbe, oder? Oder ohne Hybrid? Danke für die Glückwünsche
ist deiner ein Hybrid?
meiner ist auch ein Hybrid
Meiner ist gerade beim FOH angekommen, Herstellung wie zuletzt vom FOH mitgeteilt: 25.05.2022, Anlieferung beim FOH, ebenfalls wie mitgeteilt,: 02.06.2022, Bestellung: 30.08.2021, erster "Liefertermin": KW52/2021. Ich bin glücklich
das ist frech... hatte meinen drei Wochen früher bestellt, erster Termin war auch KW52, mittlerweile KW32
Aber ich gönne es Dir, daß es bei Dir geklappt hat
Das war also ein Mangel? Echt jetzt?
Bin wirklich froh daß ich keinen Kundenkontakt mehr habe.
Hast du die Kappen gesehen ? Nein oder ? aber erstmal was dazu schreiben und den anderen "anmachen", Ich bin auch froh, daß du keinen Kundenkontakt mehr hast, die Kunden werden es danken
sorry, aber wenn ich ca 55Keuro für ein Auto bezahle, da möchte ich auch mangelfreie Ware bekommen, wenn dir sowas egal ist ist das dein Ding. Aber warum soll ich Abdeckungen akzeptieren die mehr nach Dalmatiner als nach Abdeckungen ausschauen einfach so hinnehmen? Da war auch nichts zu machen mit waschen/spülen oder sonstigem
Und wenn die "Mängelchen" da sind, lässt du das Auto stehen und fährst wieder nachhause, oder wie?
Nein, aber ich denke es ist einfacher später was machen zu lassen wenn man schon beim Übergabeprotokoll Mängel vermerkt. Und kleine Mängel lassen sich bestimmt gleich beheben, hatte ich zb bei meinem Insignia bzw. wäre da eben schon gut gewesen wenn ich ihn damals persönlich geholt hätte, er wurde mir angeliefert. Da waren die Kunststoffabdeckungen der Radmuttern fehlerhaft und fleckig (nicht dreckig!), hätte man das vor Ort gesehen hätte man die gleich tauschen können und nicht erst per Paket durch die Gegend schicken müssen. Oder auch das verprochene Update des Navi, das hat dann auch noch Wochen gedauert bis ich das bekam.
Gibts im Forum eine Art Liste mit Punkten (z.B. Verkleidung A Säule, Spaltmaß Heckklappe etc.) die man auf jeden Fall bei der Übernahme eines Neuwagens prüfen sollte?
Natürlich kann man auch her gehen und drei stunden das Auto begutachten, aber effektiver wäre es natürlich mit einer art Checkliste der bekannten (Neuwagen)mängel. Mein Händler von dem ich den Wagen hoffentlich Anfang August bekomme ist paar 100km weg, da wäre es natürlich doof wenn man so einen Mangel erst nach Tagen entdeckt.
Beste Grüße
Wolfgang