hab ich bei meinem neuen auch, ich schieb es mal auf meine etwas zu sportliche Fahrweise . Aber werde es beobachten ob es sich ändert. Aber momentan wird es sich aufgrund der Wetterbedingungen vmtl. eher weiter nach unten bewegen als in Richtung der 60 km
Beiträge von fwolf15
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Kann ich verstehen.
Aber es bleibt damit auch die Frage bei jeder Fahrt interessant: Hat sie aufgezeichnet oder nicht?
müsste es nicht heißen: Hätte sie aufgezeichnet oder nicht? (hätte ich die APP gehabt)
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Ich habe jetzt alles eingeschaltet was auch ansatzweise mit Benachrichtigung zu tun hat und nun gibt's auch einen Ton.
Bin gespannt ob die App jetzt auch aufzeichnet oder nur rumtönt.
na sie tönt rum um dich darauf aufmerksam zu machen, dass sie nichts aufgezeichnet hat
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Ich musste bei der Installation eine vierstellige PIN vergeben, die normalerweise nur ab und zu mal abgefragt wurde, so ca. einmal im Monat.
Vor einiger Zeit gab es schon einmal eine Version, die bei jedem Start nach dieser PIN gefragt hat. Das war dann beim nächsten Update erledigt.
Jetzt ist es wieder so und als zusätzliche Schikane muss alle drei Tage die komplette Neuanmeldung durchgeführt werden.
Eine Installation ohne PIN-Vergabe ist mir nicht angeboten worden.
Grüßle, Sami 🕊️
Ich muss die Pin auch mindestens einmal am Tag angeben bzw. eigentlich ist es anders:
Einmal (mindestens) am Tag kommt die Meldung Ihre Sitzung ist abgelaufen, dann muss ich mich einmal auf my opel anmelden, dann wird da weiter geleitet auf noch ne andere Seite die man bestätigen muss. Dann seh ich meine Autos (ich hab noch ältere Autos in der APP drin), wähle ich da dann den Granny aus, dann kommt die PIN Abfrage.
Also ich denke es ist so wie WolfgangN-63 schrieb, dass das mit den Hybriden zusammen hängt die Notwendigkeit einer PIN Eingabe..
Du hattest mir Angebot gemacht für die Tronity APP einen Code zu haben um sie länger testen zu können. Würdest Du mir den bitte per PN zukommen lasssen oder wo soll ich hinkommen und den abholen
Edit: sehe gerade in der Tronity App, dass seit dem 22.09. wieder zum Teil keine Fahrten etc. übermittelt werden... das ist echt auch nervig. Aber ich würde die APP gerne noch etwas mehr testen, vor allem da ich vmtl. in einer Woche nach Norwegen fahre und dann ein paar km zusammen kommen werden.
Beste Grüße und Guts nächtle
Wolfgang
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Mittlerweile dauern die Autos länger als ein Kind
stimmt, bei mir waren es genau 9 Monate länger als der ursprüngliche Liefertermin. Aber, hab trotzdem kein neues Kind *lol
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Sinnvoll zu verwenden ist der WiFi-Access-Point offenbar momentan nicht.
Grüßle, Sami 🕊️
So sehe ich das auch, auch im mitgelieferten Handbuch steht da nicht wirklich was dazu drin
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Wenn Du die aufgezeichneten Daten behalten willst:
App öffnen
Auf Registerkarte Fahrten wechseln
Tipp auf "Fahrten verwalten"
Rechts oben den Download-Pfeil antippen
Fahrtdaten exportieren (2. Eintrag)
Nach der Neuinstallation kannst Du auf der gleichen Seite mit "Importieren" Deine Sicherung in der App wiederherstellen.
Danke, die Funktion hab ich auch schon gefunden. Mir ging es bei der Frage eher darum muss ich dann das Handy komplett neu registrieren oder verweigert es dann den Dienst weil der Service denkt es ist ein anderes Handy ja dafür registriert. Soviel Fahrten hatte ich jetzt noch nicht bzw. die waren jetzt nicht wichtig um sie zu sichern. Ich hab gestern einfach den Schritt gewagt, was ich bis jettzt dann nur hatte war, daß wieder eine SMS kam um das Handy zu verifizieren.
Aber funktionell hab ich jetzt keine Verbesserung feststellen können. Eigentlich erwarte ich wenn ich in der APP auf aktualiseren drücke und nicht im Auto sitze, also auf der Home Seite, dass das dann auch funktioniert. Ich dachte eigentlich dazu würde das Mobilfunknetz verwendet, Ich bekomme da aber nur die Meldung "Die Anweisung konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es erneut" Das ist die gleiche Meldung wenn ich versuche die Klimatisierung zu starten. Auch das Datum bzw. die Uhrzeit in der Zeile Zustand ändert sich nicht.
Der einzige Unterschied zu vorher ist: Es kommt nicht mehr die Meldung meine Sitzung wäre abgelaufen und ich müßte mich neu einloggen. Aber wie gesagt, sobald ich jetzt (und auch davor) z.B. auf Aktivierung bei der Klimatisierung drücke, blinkt wohl Anweisung wird übermittelt, aber das wars dann auch bis zu dem Zeitpunkt wo dann die Meldung kommt: Die Verbindung zum Fahrzeug kann nicht hergestellt werden.
Ich teste jetzt mal noch eins, da ich ein PIhole installiert habe bei mir im internen Netz, werde ich es jetzt mal noch über mobile Daten, also nicht übers WLAN daheim probieren. Aber hab da wenig Hoffnung.
gruß
Wolfgang
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Ich hab jetzt ja seit 10 Tagen meinen Hybrid. Hab mich so langsam durch alle Menüs gewühlt. Es gibt da ja auch die Funktion Wi-Fi Access-Point. Wenn ich die aktiviere kann ich auch einen Namen vergeben und ein Passwort vergeben. Dann zeigt mir das SMartphone auch einen Wifi Access-Point an. Ich kann mich auch damit verbinden. Aber Es wird kein Zugang ins Internet aufgebaut. Früher bei der Onstar Geschichte ging das auch (zumindest hab ich das aus diversen Beiträgen in Foren und auch in Hochglanzprospekten gesehen). Aber jetzt frag ich mich was diese Funktion soll? die andere Funktion ist ja dann noch, daß sich das Auto mit einem WLAN verbinden kann, das funktiiert wie es scheint, aber darum soll es in diesem Thread auch nicht gehen. Ich finde auch nirgends was, daß man einen speziellen Datentarif bzw. Datenvolumen zu Opel Connect buchen kann/muss um den WLAN AP nutzen zu können. Und wenn es nur funktionieren würde wenn ich BT Tethering anhabe oder aber mit nem WLAN verbunden bisn, dann brauch ich die Funktion doch nicht, dann könnte ich gleich mein Smartphone als WLAN AP benutzen ohne dem Umweg über das Auto. Ist diese Funktion einfach noch ein Überbleibsel aus Onstar Zeiten? Vielleicht kann mich jemand erleuchten was das ansonsten noch für einen Nutzen hat.
Achso, ich habe es jetzt auch schon an mehreren Orten getestet, also dass es daran liegen könnte daß die interne Mobilfunkkarte an der Stelle keinen Empfang hat sollte es nicht liegen.
Beste Grüße
Wolfgang
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Achso, Tronity App zeigt jetzt keine Fehlermeldungen mehr an, sollte also wieder funktionieren.
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an nem gerootetem Handy sollte es ja wohl nicht liegen da die wenigstens Handys gerootet sind. Ich hab momentan das Huawei P30 pro in Benutzung.
Was bei mir von Anfang an nie funktioniert hat, war die Verbindung per Bluetooth wie es in der APP beschrieben wird: Also BT an, mobile Daten aus und dann sich mit dem Auto verbinden, der BT Name laut APP ist auch etwas wirr, schaut eher nach nem Platzhalter in der APP aus. In der neuen APP, also nach dem Update ist das nicht mehr der Fall, da steht jetzt nicht mehr drin mit was für einem BT Namen ich mich verbinden soll, vorher stand da was in der Art von : %7spt! dieses BT Device gab es nie. Bluetooth funktionierte aber ohne Probleme fürs freisprechen etc.
Laut APP steht mein AUto momentan immer noch in Frankfurt, wo ich am Freitag war, aber wenn ich zum fenster rauss schau steht es hier in wuppertal vor der Tür. Das spannende daran ist, die angezeigten restkilometer (Sprit und Strom) stimmen aber, beim Zustand steht auch das Datum von gestern Abend drin, aber wie gesagt es ist laut app immer noch in FFM.
Verliere ich irgebndwas (außer jetzt evtl paar aufgezeichnete Fahrten was aber momentan nicht so wichtig ist) wenn ich das Auto aus der App lösche und dann die App lösche und dann nochmal von vorne anfange ? weiß das jemand?
gruß
Wolfgang